Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

Blinker  Tacho  batterie  Bilder  

Neueste Themen
» Schaudt EBL 99K defekt
01.09.18 19:49 von volker1

» Reparatur Fliegengitter Dachfenster
23.08.18 23:08 von volker1

» Auch ich bin Jetzt hier
07.08.18 20:22 von volker1

» Starterbatterie X250
28.07.18 11:26 von Vorkuta

» Wegfahr-Schutz
27.07.18 15:33 von volker1

» Winterzeit ist Bastelzeit
25.07.18 19:09 von Baubernd

» Auch neu hier
24.07.18 11:43 von Vorkuta

» Reserverad
23.07.18 20:21 von LT-Harry

» WC-Zusatz
22.07.18 20:01 von willy13

September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kalender Kalender


Laden der Batterien

Nach unten

Laden der Batterien

Beitrag  Gast am 29.12.12 20:54

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Laden der Batterien.
Kann es sein, dass wenn ich die Batterien lade, aber den Schalter am Bedienpanel vom Aufbau auf 0 habe,
nur die Fahrzeugbatterie geladen wird, aber nicht die vom Aufbau ?

Wenn das Fahrzeug eine Weile steht, schaltet ihr am Bedienpanel für den Aufbau auf 0 ?

Wie lange darf, soll man die Batterien eigentlich laden lassen ?
Ich meine, ist es so ziemlich egal, wenn immer der Strom dran hängt weil es dann auf "Erhaltungsladung"
oder so ähnlich geht ?

Vielen Dank für eure Informationen.










Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Laden der Batterien

Beitrag  Bimoiserer am 29.12.12 23:55

Servus Harley 69

Ich kann Dir nur sagen wie es sich bei meinem Dethleffs verhält.
Wenn ich das Ding ans Netz hänge werden alle Akkus geladen, sprich die vom Aufbau und die Fahrzeugbatterie.( Auch wenn der Aufbau Stromlos geschalten ist).
Ich weiß nicht ob es aus der Bedienungsanleitung ersichtlich ist, wenn nicht einfach mal ein Voltmeter auf die Aufbaubatterie bei Netzanschluß halten und prüfen ob die Batterie geladen wird.
Bei der Ladezeit hast Du dir die antwort eigentlich schon selbst gegeben, da das Ladegerät ja dann in den Erhaltungsmodus geht.
Ich selbst lade meine Batterien im Wohnmobil so alle 4 bis 6 Wochen mal für ca. 30h auf.

Gruß Thomas

Bimoiserer

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Laden der Batterien

Beitrag  d.rose am 30.12.12 10:32

Hallo Harley69,

da unterschiedliche EBL (Elektroblock) verbaut werden, kann deine Frage nicht allgemein beantwortet werden.
Es gibt Ausführungen, da wird nur die Aufbaubatterie geladen, andere kombinieren.

Schau mal in die Unterlagen von dem bei dir eingebauten EBL. Hier erfährst du genau, welche Batterien geladen werden und wie. Auf alle Fälle sollte die Ladung aber auch funktionieren, wenn der Hauptschalter am Panel auf "aus" steht.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Laden der Batterien

Beitrag  Gast am 30.12.12 16:31

Hallo,

vielen Dank für die Informationen.
Ich werde mal nachmessen und die Unterlagen studieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Laden der Batterien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten