Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Neueste Themen
» Ersatzteile
15.06.18 20:30 von volker1

» Ducato 230 Umbau Front auf Ducato 244
04.06.18 22:29 von Stickfabrik

» Abfahrt verschoben wegen .....
15.05.18 11:53 von d.rose

» Saisoneröffnung
11.05.18 10:46 von Baubernd

» Konsole für Doppeldin Radio
21.04.18 9:21 von Baubernd

» Lederlenkrad
23.03.18 9:44 von Baubernd

» Neue Starterbatterie ist erforderlich
10.03.18 9:33 von d.rose

» Winterzeit ist Bastelzeit
09.03.18 9:47 von d.rose

» Druckausgleichsbehälter Fiamma A20
19.02.18 12:13 von UdoR

Juni 2018
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Kassette reinigen / Ein Sch..ß thema

Nach unten

Kassette reinigen / Ein Sch..ß thema

Beitrag  willy13 am 26.01.13 11:44

Ich habe in der letzten Tagen mich mal um die Reinigung der Kassette gekümmert, ich nutze das Jahr über keinerlei Zusätze und hatte daher einiges an festsitzenden Belägen in der Box. Der Handel bietet mitlerweile einiges zur Reinigung an, ich habe verschiedenes so nach und nach versucht, aber bei keinem Mittel war die Kassette so wie ich es mir vorstellte.

Die beste Reinigung habe ich mit Essigessenz erreicht, ich habe aber den für Großverbrauer mit 80% genommen, 1/4L Essenz und 2 liter warmes Wasser, die Kassette hab ich so alle zwei std. mal gedreht und am nächsten Tag ausgeschüttet, noch mal kurz die Lanze vom Kärcher rein und das Teil ist von Innen wie neu, wer Angst wegen der Dichtung hat, macht diese am besten vorher raus, ich tausche die einmal im Jahr aus und fertig.
Jetzt sieht die Box von Innen wieder aus wie neu.

Nachtrag:
Lösungen mit mindestens 50 Masse-% und höchstens 80 Masse-% Säure werden nur noch der Klasse 8 (Ätzende Stoffe) mit der Verpackungsgruppe II (mittlere Gefährlichkeit) zugeordnet und dies sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und beachten

Ich habe schon gelesen das es Witzbolde in der Bastelstube mit Gebisreiniger machen, und gleich die Zähne mit, alles in einem Aufwasch


Zuletzt von willy13 am 27.01.13 15:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 26.04.12

http://www.willy13.mynetcologne.de/

Nach oben Nach unten

Alternativen zu Essig gibt es....

Beitrag  Gast am 27.01.13 15:05

Nun ja, Essigessenz oder auch nur Essig in weniger Konzentration kann nicht wirklich ein Mittel zur Reinigung sein. Essig nehmen die Hausfrauen um den Kühli zu desinfizieren und geruchts neutral zu machen, aber Reinigung ?? Mitnichten !! Da gibt es bessere Mittel und dies ohne Schädigung der ach so sensiblen Gummidichtungen. Simpler Gebissreiniger aus dem Discounter kann da ein deutliches Mehr an Reinigung ersetzen. Versucht's mal, ich habe gerade die Kassette eines Freundes hier in meiner Werkstatt ohne großes Schütteln in wenigen Stunden von jeglichem Belag befreien können. Etwas teurer als Essig, aber dennoch wirkungsvoller !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kassette reinigen / Ein Sch..ß thema

Beitrag  Jimmy am 27.01.13 15:56

......tja ich arbeite nur mit Schmierseife Idea
und hatte in 10 Jahren noch keine Ablagerungen,nach jeder Entleerung kommt ein satter Schuss in den Bongo und gut ist geek
Flasche kostet im Drogeriemarkt unter 1€ und reicht für min.10X
Gruß Rainer
avatar
Jimmy

Männlich Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Kassette reinigen / Ein Sch..ß thema

Beitrag  Gast am 27.01.13 17:15

Hallo Rainer,

natürlich gehts auch mit Schmierseife weiter... kenne ich, nur alles eben langsamer, aber wer Zeit hat..... Basketball

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kassette reinigen / Ein Sch..ß thema

Beitrag  Jimmy am 27.01.13 18:05

Hallo Ulli,
wir Rentiere rendeer haben doch Zeit
ich lasse die Seife arbeiten und in der Zwischenzeit,
erfreue ich mich mit schöneren Dingen study jocolor cheers queen lol!
Gruß Rainer
avatar
Jimmy

Männlich Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Kassette reinigen / Ein Sch..ß thema

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten