Ducatofan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Feuerwehr wird Wohnmobil
Abwasserschlauch Empty27.02.24 19:46 von volker1

» der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)
Abwasserschlauch Empty10.01.24 11:53 von d.rose

» Vorkuta ist jetzt Lagerfeld ?
Abwasserschlauch Empty02.08.23 9:30 von Baubernd

» Wohnmobilreise
Abwasserschlauch Empty15.05.23 11:14 von d.rose

» WC - Zusatz
Abwasserschlauch Empty13.03.23 8:09 von laikus

» Kampf gegen Kalk
Abwasserschlauch Empty31.01.23 18:14 von volker1

» Markisenbefestigung
Abwasserschlauch Empty26.11.22 11:49 von d.rose

» Zum Forum und mehr
Abwasserschlauch Empty24.06.22 20:55 von volker1

» Forum.
Abwasserschlauch Empty21.03.22 21:19 von volker1

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Abwasserschlauch

2 verfasser

Nach unten

Abwasserschlauch Empty Abwasserschlauch

Beitrag  laikus 19.09.21 11:03

Während unserer 3-wöchigen Niederland-Rundfahrt haben wir ja meist auf CP gestanden, und dort sind die Parzellen meist mit Frisch- und Abwasseranschluss ausgestattet. Um das zu probieren habe ich mir dann am Ende bei Obelink einen Schlauch gekauft. Das Problem ist nun, den Schlauch so an den Grauwassertank anzuflanschen, daß es ohne Getröpfel und Gemüffel durchfliesst.

Bisher ist mir das nicht gelungen. Habt ihr da Erfahrungen ?

Hierzulande trifft man ja auch manchmal auf Stellplätzen auf Entsorgungen, die man nur per Schlauch nutzen kann und dafür hätte ich schon gerne eine vernünftige Lösung.

Horst
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 19.08.19

Nach oben Nach unten

Abwasserschlauch Empty Re: Abwasserschlauch

Beitrag  Vorkuta 19.09.21 15:50

laikus schrieb:Hierzulande trifft man ja auch manchmal auf Stellplätzen auf Entsorgungen, die man nur per Schlauch nutzen kann . . .
Nö, Horst, deine Meinung kann ich nicht teilen, aber das liegt vielleicht auch daran, da´ich nur sehr selten CP nutze. Bisher hatte ich noch keine Probleme, eine Versorgung OHNE Schlauch anzufahren und Wasser abzulassen.
Vorkuta
Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

Abwasserschlauch Empty Re: Abwasserschlauch

Beitrag  laikus 19.09.21 18:16

Toni, ich meinte ja nicht CP, sondern SP ! Weil ich hierzulande auch kaum CP nutze. Aber auch auf SP finden sich doch manchmal diese Schränke, wo du einen Heller einwerfen musst, dann geht der Rollladen runter und du kannst WC-Kassette und Grauwasser leeren. Da ist dann halt kein Schacht, wo du drüber fährst und es laufen lässt.
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 19.08.19

Nach oben Nach unten

Abwasserschlauch Empty Re: Abwasserschlauch

Beitrag  Vorkuta 19.09.21 18:33

So gesehen gebe ich Dir recht, aber ich als Alleinreisender komme kaum mal in solche Situationen.
Schon meinen Frischwasserschlauch benutze ich ganz, ganz selten, da kommt eher die altbewährte ganz in grün gehaltene Gießkanne zum Eisatz.
Vorkuta
Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

Abwasserschlauch Empty Re: Abwasserschlauch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten