Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

Batterie  ausbauen  ducato  

Die neuesten Themen
» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

» Ladespannung - Wer kennt des Rätsels Lösung ?
13.07.17 16:03 von d.rose

» Kurztour ins Frankenland
25.06.17 20:03 von UdoR

» Glasbruch
10.06.17 14:41 von Baubernd

» Getriebeschaden
07.06.17 14:44 von Baubernd

» Nachrüstungen u. Umbauten am Aufbau
28.05.17 11:31 von Baubernd

August 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Kühlschrankbeleuchtung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kühlschrankbeleuchtung

Beitrag  willy13 am 08.03.13 9:39

Die Innenbeleuchtung der Demetic-Kühlschränke haben 3Watt Glühbirnen mit Fassung welche man in ähnlicher Form aus dem Automobilbau kennt, aber dort ist die Glühbirne auf der anderen Seite und somit sind diese für die Beleuchtung des Kühlschrank nicht nutzbar. Überall bekommt man diese Teile nicht, und eine extra Bestellung bei Domitec lohnt vielfach nicht.

Aber dieses jahr soll ja wieder Licht in den Kühleschrank, dazu habe ich die Fassung mit der defekten Glühbirne zerlegt, dies geht ohne Probleme, man braucht nur die zwei Metalklammern nach oben rausziehen, sodann kann man auch die defekte Birne rausziehen. Aber jetzt nee passende Birne suchen und in einem halben Jahr den gleichen Mist wieder, deshalb habe ich an der Fassung zwei dünne Kabel angebracht, welche an der Stelle die Fassung verläßt wo vorher die Birne war.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun habe ich an diese zwei Käbelchen ein LED-Plättchen gelötet welches 9 LED hat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die zwei Kabelanschlüsse habe ich mit Schrumpfschlauch isoliert, dann das ganze wieder in den Kühlschrank und dort ist es jetzt hell wie lange nicht mehr
avatar
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 26.04.12

http://www.willy13.mynetcologne.de/

Nach oben Nach unten

Re: Kühlschrankbeleuchtung

Beitrag  d.rose am 08.03.13 9:58

Hi Willy,

praktische Lösung und dabei wieder etwas Strom gespart.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Kühlschrankbeleuchtung

Beitrag  mobbell am 08.03.13 17:36

klasse gemacht,,,,ich hab allerdings eine batterieberiebene Lampe drinnen, die mir zwei Jahre treue Dienste leistet und über einen Magnetschalter ein- und ausgeschalten wird, wenn die Tür sich bewegt.
avatar
mobbell

Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Kühlschrankbeleuchtung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten