Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

Bilder  batterie  Blinker  Tacho  

Neueste Themen
» Schaudt EBL 99K defekt
01.09.18 19:49 von volker1

» Reparatur Fliegengitter Dachfenster
23.08.18 23:08 von volker1

» Auch ich bin Jetzt hier
07.08.18 20:22 von volker1

» Starterbatterie X250
28.07.18 11:26 von Vorkuta

» Wegfahr-Schutz
27.07.18 15:33 von volker1

» Winterzeit ist Bastelzeit
25.07.18 19:09 von Baubernd

» Auch neu hier
24.07.18 11:43 von Vorkuta

» Reserverad
23.07.18 20:21 von LT-Harry

» WC-Zusatz
22.07.18 20:01 von willy13

September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kalender Kalender


LED-Beleuchtung

Nach unten

LED-Beleuchtung

Beitrag  d.rose am 09.03.13 14:48

Ich habe mich dieser Tage mal drüber gemacht und die drei Leuchten in unserem Wohnmobil, die noch mit Leuchtstoffröhren betrieben wurden, auf LED-Beleuchtung umgebaut.
Verbrauchten zwei Leuchtstoffröhren bisher zusammen 16 Watt, so sind es jetzt mit den LEDs nur noch 4 Watt.
Die Lichtausbeute der LEDs beträgt je Leuchte etwa 300 Lumen. Das ist, subjektiv empfunden, heller als mit den Röhren.
Verwendet wurde dieser [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] der Firma Pollin.

Das Ergebnis des Umbaues ist in den folgenden Bildern zu sehen.
So sieht eine Leuchte im Originalzustand aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und so mit den eingebauten Leuchtstoffröhrern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nach dem Einbau der LEDs
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und so leuchtet sie
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: LED-Beleuchtung

Beitrag  Jimmy am 09.03.13 20:03

Dieter,
gut gemacht,so hat mein Nachbar seinen Flair alle Leuchtstfflampen umgerüstet,sieht toll aus.
Gruß Rainer
avatar
Jimmy

Männlich Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.11.12

Nach oben Nach unten

Re: LED-Beleuchtung

Beitrag  Gast am 09.03.13 21:49

So kann man Strom im Mobil sparen. Ich hatte aber meine alte Leuchtstofflampe komplett demontiert und eine neue mit LED eingebaut, kam nur 29 Euro komplett. Ist heller als vorher und die Kosten für Umrüstuing hab ich mir gespart bei dem Preis. Länge der Leuchte bei 45 cm mit Ein- und Ausschalter und verstellbarer Leuchtfläche.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: LED-Beleuchtung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten