Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Womo-Winterschlaf
28.11.17 19:46 von volker1

» Witzfigur als Moderrator
12.11.17 13:17 von Max 2

» Getriebeschaden MJ130
03.11.17 15:43 von volker1

» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Fiat-Schlauchschellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fiat-Schlauchschellen

Beitrag  willy13 am 06.08.13 7:22

Seit fast 3 Jahren hat mein Ducato folgendes Problem,

Wenn das Fahrzeug eine längere Strecke gefahren wurde, also richtig auf Temperatur gekommen ist, verliert das Fahrzeug Kühlwasser. Nicht gleich nach dem Abstellen sondern erst ein paar Stunden später, so dass am nächsten Morgen ein Wasserfleck unter dem Fahrzeug ist.

Während der Zeit wo ich das Fahrzeug habe war das Fahrzeug immer wieder bei verschiedenen Fiat-Vertragshändler, schon wegen der noch bestehenden Garantie, bisher 21 mal. Es wurde angeblich einiges gemacht aber der Wasserverlust blieb.

Nun in dieses Jahr bei meiner fahrt durch Österreich machte ich einen Übernachtungsstop auf einer Passhöhe, so ca. 3 Std. nach dem abstellen des Fahrzeuges ging das tropfen los als wir grade bei Abendessen waren, da wir so ca. 5 m vor dem Fahrzeug saßen konnte ich dies beobachten. Daraufhin bin ich mal unter den Duc. gekrabbelt um nach der  Undichtigkeit zu suchen. Und tatsächlich an einem Schlauchanschluss eines ca. 60mm dicken Schlauches tropfte es, da ich die Fiat-Schlauch-Schellen  nicht nachziehen konnte habe ich gleich daneben eine andere Schlauchschelle gesetzt und die Undichtigkeit damit beseitigt.

Jetzt meine Frage, kann man die originale Fiat-Schlauchschelle nachziehen?

willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 391

http://www.willy13.mynetcologne.de/

Nach oben Nach unten

Re: Fiat-Schlauchschellen

Beitrag  Gast am 06.08.13 9:40

Hallo Willy,
sind das nicht diese "klick"-Schlauchschellen? Die rasten doch nur an einem bestimmten Punkt ein und das war es.
Die kann man glaube ich nicht nachstellen.

Grüße
Andi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  willy13 am 06.08.13 11:22

Hallo Klauspeter,

es waren zwei Fiat-Händler. Mit dem Geschäftsführer eines Fiat-Hauses habe ich eben per Telefon schon mal gesprochen, und Ihm das ganze geschildert, er möchte sich gerne die Stelle mal anschauen, wenn es so wie von mir geschildert sei, würde er mal den Werkstattmeister zur Brust nehmen, und über meine unnötigen Aufwendungen für die Werkstattbesuche würde man auch eine Reglung finden.

ja ich bin mir sicher das es an der Schlauchschelle liegt, da ich einfach eine daneben gesetzt habe und seither, ca.3000km alles dicht ist und er weder tropft noch wasser benötigt.
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 391

http://www.willy13.mynetcologne.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hartmut auf FFB am 08.08.13 21:42

Hallo zusammen, das Hauptproblem sehe ich im "Alter" der Wasserschläuche. Weiterhin sind dann die Schlauchschelllen ein Problem. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass
Die Schellen zu steif/ zu dick sind und sich dann nur schwer anpassen. Bei meinem 22 Jahre-Ducato ist zwar alles dicht, aber sollte einmal eine Schelle geöffnet werden,
Dürfte es Prob. Geben. Grundsätzlich soll man jedoch bei kaltem Motor nachziehen. Eine zweite Schelle ist halt nicht überall möglich.
Gruß. Hartmut

Hartmut auf FFB

Männlich Anzahl der Beiträge : 50

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten