Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Womo-Winterschlaf
16.11.17 11:01 von Baubernd

» Witzfigur als Moderrator
12.11.17 13:17 von Max 2

» Getriebeschaden MJ130
03.11.17 15:43 von volker1

» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Kabelzuordnung am Radioschacht - CAN-Bus Signal???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kabelzuordnung am Radioschacht - CAN-Bus Signal???

Beitrag  Gast am 25.08.13 19:53

Hallo,
ich bin ja gerade am Radiotausch und umbasteln.
Da ist mir noch an dem Kabelstrang mit den ISO-Steckern für das Radio ein Anschluss aufgefallen, der mit einer Kappe
ein paar Kabel brückt
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?






Zuletzt von Sammy69 am 29.08.13 8:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Teil 2 der Frage....

Beitrag  Gast am 29.08.13 7:17

Hallo,
da ich ja zur Zeit am umstellen von meinem Radio/Navi von Pioneer (seinerzeit vom Händler eingebaut) auf ein NavGear Streetmate DSR-N62 bin, durfte ich erst mal sehr viel Kabelgewusel zurückbauen.
Jetzt bleiben im Moment noch ein paar Fragen zu den am Radioschacht anliegenden Kabeln (Original Fiat).
Im ISO-Stecker des Radios liegen beim Ducato folgende Kabel an:
1-rosa/schwarz = müsste Can B / RXD sein
2-unbelegt
3-rosa/weiß = müsste Can A / TXD sein
4-12V Plus Dauer
5-gelb/rot = Antenne Remote 12V
6-gelb = Signal Armaturenbrettbeleuchtung zum abdimmen
7-12V Plus Zündung
8-schwarz = Masse
(für das Streetmate müssen schon mal 4 + 7 getauscht werden = beliebtes Spiel)

Dann habe ich aber noch Kabelenden dort liegen, die möglicherweise was mit der Lenkradfernbedienung zu tun haben; diese sind in einem Bund beim ISO-Stecker zusammengefasst:
weiß/grau
lila/schwarz
grün/weiß

Kann mir dazu jemand weitere Infos oder ein Kabelverzeichnis geben?

Das Streetmate muss auch noch bei dem Adapter zwischen Radio und ISO-Stecker-Fahrzeug um Kabeladern ergänzt werden (CAN-Bus), da sonst zB die Umschaltung der RF-Kamera, Geschwindigkeitsanzeige usw. nicht funktioniert.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Strom/Kabelplan vom Ducato zur Verfügung stellen könnte, oder alternativ mir bei den Kabelfarben helfen kann. Danke!

Andi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kabelzuordnung am Radioschacht - CAN-Bus Signal???

Beitrag  Gast am 29.08.13 17:44

Hallo,
ein Zwischenergebnis:
- das Kabel ganz oben ist ein durchgeschleifter CAN-Bus
- mein NavGear geht heute erst mal zurück, weil die Umsetzung der CAN-Bus Signale nicht funktionierte und der Kabeladapter nicht alle benötigten Kabel zur Verfügung stellte.
- Nachrüsten war schwierig, da die radioseitigen Anschlüsse nicht wirklich irgendeine Standardware waren.
Grüße
Andi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kabelzuordnung am Radioschacht - CAN-Bus Signal???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten