Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  Tacho  Blinker  

Neueste Themen
» Auch ich bin Jetzt hier
07.08.18 20:22 von volker1

» Starterbatterie X250
28.07.18 11:26 von Vorkuta

» Wegfahr-Schutz
27.07.18 15:33 von volker1

» Winterzeit ist Bastelzeit
25.07.18 19:09 von Baubernd

» Auch neu hier
24.07.18 11:43 von Vorkuta

» Reserverad
23.07.18 20:21 von LT-Harry

» WC-Zusatz
22.07.18 20:01 von willy13

» Ersatzteile
15.06.18 20:30 von volker1

» Ducato 230 Umbau Front auf Ducato 244
04.06.18 22:29 von Stickfabrik

August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Unsere diesjährige Herbsttour

Nach unten

Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  d.rose am 25.09.13 17:13

Jetzt ist es fix, am Sonnabend, den 28. September starten wir zu unserer diesjährigen Herbsttour.
Zuerst geht es nach Freiberg zu Irmgard ihrer Tante, die ihren 91. Geburtstag hat.
Anschließend fahren wir nach Kapuvar/Ungarn in unser Thermalbad.
Hier werden wir bis zum 16. Oktober bleiben.
Dann fahren wir nach Wels und treffen uns dort auf dem Caravan Salon Austria mit österreichischen Forumsfreunden.
Am 23. Oktober habe ich bei Mario einen Werkstatttermin. Ein paar Kleinigkeiten sowie TÜV und Gasprüfung stehen auf dem Plan.
Je nach Wetterlage werden wir dann noch etwas in Hessen verweilen oder nach Hause fahren.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  volker1 am 25.09.13 19:34

Wir haben leider nur 1 Woche Zeit und starten am kommenden Montag. Eigentlich wollten wir Richtung Mosel. Nachdem Willy mangels Nachfrage das Treffen abgesagt hat, werden wir uns kurzentschlossen dorthin fahren, wo die Sonne laut Wetterbericht am längsten scheint. Mal schauen.....

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  d.rose am 26.09.13 9:16

Hallo Volker,

viel Spass beim langen Sonnenschein.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  volker1 am 26.09.13 13:19

Dir /Euch ebenso, danke.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  d.rose am 02.10.13 20:15

Ein Lebenszeichen von uns.
Wir sind gestern gut in "unserem" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] angekommen und haben das warme Wasser bereits genossen.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  Gast am 03.10.13 9:50

d.rose schrieb:Ein Lebenszeichen von uns.
Wir sind gestern gut in "unserem" Thermalbad angekommen und haben das warme Wasser bereits genossen.
Hallo Dieter,
dann erholt Euch mal so richtig und kommt gesund wieder.
Gruß
Christoph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  d.rose am 03.10.13 19:56

Danke Christoph,

wir werden deinen Rat befolgen.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  d.rose am 02.11.13 10:58

Wir sind wieder zu Hause.
Gestern gegen Abend haben wir nach insgesamt 2.542 km und 35 Übernachtungen unseren Heimatort sicher und wohlbehalten erreicht.
Nun heißt es, das Wohnmobil innen und außen gründlich zu reinigen und für den Winterschlaf zurecht zu machen. Das werde ich aber erst in den nächsten Tagen alles erledigen, da mich ja nichts drängt.
Jetzt werden erstmal die Arbeiten erledigt, die in der letzten Zeit liegen geblieben sind.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  Gast am 02.11.13 11:24

d.rose schrieb:Wir sind wieder zu Hause.
Gestern gegen Abend haben wir nach insgesamt 2.542 km und 35 Übernachtungen unseren Heimatort sicher und wohlbehalten erreicht.
Nun heißt es, das Wohnmobil innen und außen gründlich zu reinigen und für den Winterschlaf zurecht zu machen..........
Winterschlaf affraid 

Aber Dieter da macht es doch so richtig Spaß.
Weil dann nicht sooo viele unterwegs sind.

Gruß
Christoph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  volker1 am 02.11.13 17:35

Ich würde im Winter gern auch mal losfahren. Aber beim Thema Wintercamping stimmt der Frauen-Akzeptanz-Faktor nicht ganz. Meine Frau ist tolerant und macht jeden Blödsinn mit - außer Wintercamping. Na gut, wir haben auch nicht das geeignete Womo dazu. Das Fahrzeug würde innen eine Tropfsteinhöhle werden, es hat keinen Doppelten Boden. Die Wassertanks liegen relativ ungeschützt. Da kann ich sie verstehen, zumal Frauen sowieso meist ständig frieren.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  d.rose am 02.11.13 17:46

Der Frauen-Akzeptanz-Faktor ist auch bei uns der ausschlaggebende Faktor.
Unser Womo würde sich sicherlich für nicht zu strenge Winter eignen, aber wenn der Frau...........tor nicht stimmt, biste halt aufgeschmissen.
Naja, zu Hause ist es im Winter auch ganz schön.

@ Christoph, als Berufskraftfahrer mußte ich mich viele Jahre lang mit winterlichen Straße abmühen und verzichte deswegen jetzt darauf.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  Gast am 02.11.13 18:19

d.rose schrieb:
@ Christoph, als Berufskraftfahrer mußte ich mich viele Jahre lang mit winterlichen Straße abmühen und verzichte deswegen jetzt darauf.
Hallo Dieter,
na ja KM abreißen auf verschneiten oder vereisten Straßen hab ich auch keinen Bock.
Gruß
Christoph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  Gerd am 02.11.13 19:31

@volker1,

unser Womo hat keinen Doppelboden und der Abwassertank ist nur elektrisch beheizt!Exclamation 
Trotzdem fahren wir auch im Winter öfter/regelmässig, denn mit etwas gutem Willen und ein wenig Übung funktioniert das auch bei Minusgraden ganz gut.Cool 
Wir benutzen dabei ausschließlich die bordeigenen Sanitäreinrichtungen, inklusive fast täglicher Dusche! Wir haben kein Solar, keine Brennstoffzelle, kein Moppel, lediglich ein Stromkabel, das wir halt auf Stellplätzen benutzen. Unser Womo ist jetzt fast 13 Jahre alt und keine Tropfsteinhöhle, auch kein Feuchtbiotop!cheers
 
Es ist halt Alles eine Frage des guten Willens, und der richtigen Technik beim Lüften. Und meine Frau ist auch ein typisches Mädchen: "Hunger, Pippi, Kalt!"Laughing 

Gruß Gerd
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  volker1 am 02.11.13 20:18

Zitat von Gerd:

"ein typisches Mädchen: "Hunger, Pippi, Kalt!"Laughing"."

Sehr schön ausgedrückt. Das war ein verbaler Volltreffer.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  Jimmy am 03.11.13 20:59

Auch wir fahren das ganze Jahr,
bis vor 2 Jahren ohne doppelten Boden,hatten immer eine gute Aussenmatte für Front-und Seitenscheiben,
alle paar Stunden mal frischen Sauerstoff und es gibt keine Feuchtigkeit,
nach meiner erfahrung bringen innen Thermomatten feuchtigkeit ins Womo.
also es geht alle 12 Monate im Jahr.
Gruß Rainer
avatar
Jimmy

Männlich Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  d.rose am 13.11.13 17:11

Ich hab's geschafft!
Der Reisebericht über unsere Herbsttour ist fertig und online.
Hier könnt ihr ihn anschauen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Viel Spass beim Betrachten.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unsere diesjährige Herbsttour

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten