Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Womo-Winterschlaf
28.11.17 19:46 von volker1

» Witzfigur als Moderrator
12.11.17 13:17 von Max 2

» Getriebeschaden MJ130
03.11.17 15:43 von volker1

» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Hohlraumkonversierung - notwendig??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  karox am 20.10.13 12:07

Wie haltet ihr es mit der Hohlraumkonservierung ?

Wir haben uns für ein neues Womo entschieden und im Verkaufsgespräch sagte uns der Händler, das sei bei den heutigen Fahrzeugen von Fiat nicht mehr nötig, da die Fahrzeuge verzinkte Karosserieteile hätten (wo es nötig sei hätte Fiat schon was getan) und der Rahmen sogar doppelt verzinkt ist.
Sicher kann die Hohlraumkonservierung nicht schaden, bei unserem 230er wurde das anfänglich versäumt und das sollte sich jetzt nicht wiederholen. Nur wenn der Händler recht hätte, wäre es schon verschenkte Zeit und Geld.

LG Jörg

karox

Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  Gast am 20.10.13 12:53

Hallo,
ich denke Dein Händler hat recht.
Früher rostete Fiat schon im Katalog Twisted Evil  was jetzt nicht mehr (so häufig) auftritt.


Gruß
Christoph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  volker1 am 20.10.13 17:03

Hallo,
schaden kann die Versiegelung nicht, wenn Ihr auch im Winter fahren wollt. Bei einem Neufahrzeug macht das auch eher Sinn, als bei gebrauchten, bei denen schon Schmutz und evtl. Rostansätze vorhanden sind. Da wäre es sinnlos oder sogar kontraproduktiv.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  Torsten.M am 20.10.13 17:35

Ich würde es machen, oder machen lassen. Der Händler kann viel erzählen. Auch beim 230ger wurde behauptet, das der teilweise verzinkt ist und nicht rostet. Stimmte auch nicht unbedingt.

Gruß Torsten

Torsten.M

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  mobbell am 20.10.13 20:39

Egal wie das Fahrzeug gebraucht wird, lass es konservieren und Du wirst Deine Freude dran haben. Ich habs von Anfang an selber gemacht und bei Mario mal machen lassen vor einiger Zeit und ich bereue es nicht.
avatar
mobbell

Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  Juergen am 21.10.13 17:08

Ist ja schön das dein Händler dir eine "Dienstleistung" nicht aufschwätzen will, ich vermute aber das er das nur macht weil er es in seiner Werkstatt nicht im Programm hat.

Sicherlich sie die Duc's heute besser verarbeitet, aber eine Hohlraumversiegelung ist bestimmt kein  schlecht angelegtes Geld.

Gruß
Jürgen
avatar
Juergen

Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  d.rose am 21.10.13 19:06

Lass es machen und du musst dir später keine Vorwürfe machen, wenns irgendwo zu rosten anfängt.
Auch die beste Verzinkung hält nicht ewig.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  tiho-ms am 21.10.13 19:13

Hi,
kann mich nur anschliessen, lass es machen! Es sei denn du willst den Karren eh in ein paar Jahren wieder Verkaufen, denn der Spass ist ja auch nicht ganz billig...

Gruss Tiho!
avatar
tiho-ms

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 30.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  karox am 21.10.13 19:37

Danke für eure Antworten !!!
Ich habe heute schon mit einer nicht unbekannten Werkstatt in Wetzlar telefoniert. Sie wollen sogar gleich noch eine Mängel-Inspektion mit durchführen, es gibt wohl kein Womo ohne Mängel egal in welcher Preisklasse. Also lass ich mich mal überraschen. Ich werde euch berichten ob sie fündig geworden sind.

LG Jörg

karox

Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  Jimmy am 22.10.13 11:55

Hallo Jörg,
bei Wetzlar liegst Du genau richtig,
kann ich nur empfehlen,die machen es perfekt.
Gruß Rainer
avatar
Jimmy

Männlich Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  Gast am 22.10.13 17:43

karox schrieb:Danke für eure Antworten !!!
Ich habe heute schon mit einer nicht unbekannten Werkstatt in Wetzlar telefoniert. Sie wollen sogar gleich noch eine Mängel-Inspektion mit durchführen, es gibt wohl kein Womo ohne Mängel egal in welcher Preisklasse. Also lass ich mich mal überraschen. Ich werde euch berichten ob sie fündig geworden sind.

LG Jörg
 
Hallo Jörg,
in Wetzlar kenne ich keine Werkstatt Exclamation 
Bei Wetzlar kenne ich eine Wink 
 

 
MW Fahrzeugtechnik
Inh. Mario Wendt
Pfaffengarten 15
35641 Schöffengrund / Schwalbach
Telefon: 06445/6120500
Fax: 06445/6120700
Mail: info@mw-fahrzeugtechnik.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  mobbell am 22.10.13 18:12

christoph schrieb:
karox schrieb:Danke für eure Antworten !!!
Ich habe heute schon mit einer nicht unbekannten Werkstatt in Wetzlar telefoniert. Sie wollen sogar gleich noch eine Mängel-Inspektion mit durchführen, es gibt wohl kein Womo ohne Mängel egal in welcher Preisklasse. Also lass ich mich mal überraschen. Ich werde euch berichten ob sie fündig geworden sind.

LG Jörg
 
Hallo Jörg,
in Wetzlar kenne ich keine Werkstatt Exclamation 
Bei Wetzlar kenne ich eine Wink 
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
MW Fahrzeugtechnik
Inh. Mario Wendt
Pfaffengarten 15
35641 Schöffengrund / Schwalbach
Telefon: 06445/6120500
Fax: 06445/6120700
Mail: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Besser konnte man es nich sagen,,,,Smile.......dort werden sie geholfen!!!!!!!!!!!
avatar
mobbell

Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  karox am 22.10.13 18:14

Hallo Christoph,

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich jetzt " Erbsenzähler" darauf erwiedere, denn diese Werkstatt sollte eigentlich jeder kennen der einen Fiat fährt.
Selbst unser altes Womo war mehrfach bei Mario und seinem Team, das letzte mal Ende August. Hier lohnt sich auf jeden Fall auch der weiteste Anfahrtsweg.


LG Jörg

karox

Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Hohlraumkonversierung - notwendig??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten