Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Womo-Winterschlaf
28.11.17 19:46 von volker1

» Witzfigur als Moderrator
12.11.17 13:17 von Max 2

» Getriebeschaden MJ130
03.11.17 15:43 von volker1

» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Beitrag  d.rose am 11.12.13 16:09

Falsche Plakette führt zu keiner Plakette: Wer bei der Hauptuntersuchung eine falsche Feinstaubplakette am Auto hat, bekommt keine HU-Plakette. Die Änderung tritt ab sofort in Kraft, meldet die Dekra.
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Beitrag  ErnstB am 11.12.13 22:12

d.rose schrieb:Falsche Plakette führt zu keiner Plakette: Wer bei der Hauptuntersuchung eine falsche Feinstaubplakette am Auto hat, bekommt keine HU-Plakette. Die Änderung tritt ab sofort in Kraft, meldet die Dekra.
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Find ich auch für richtig!! -denn wer anstatt einer roten oder gelben Plakette eine grüne Plakette dran hat, der muß ja eigentlich irgendwie beschissen haben -oder?
Und wer statt richtig :grün -gelb oder rot drauf hat, der bescheißt sich selbst

Ich hab da noch ein anderes Problem -ich hab z.B. an meinem Pkw eine grüne Plakette -eine solche gehört auch dran -nur ich hab das falsche Kennzeichen drauf (vom Vorbesitzer aus anderem Landkreis) --ich denk mal ich muß mir eine neue Plakette mit dem richtigen Kennz. drauf holen!

Gruß Ernst
avatar
ErnstB

Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 27.04.12

Nach oben Nach unten

Falsche Plakette

Beitrag  Hartmut auf FFB am 12.12.13 16:54

Hallo Ernst,
ich würde auch eine neue Plakette kaufen da es den Ärger nicht wert ist bei einer Kontrolle.
Sind halt dann einmal 2 Halbe weniger.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie bereits jetzt schon ein Frohes Fest und ein Gutes Neues.
Gruß Hartmut hinten beim See

Hartmut auf FFB

Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 15.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Beitrag  Jimmy am 12.12.13 18:27

Hallo,
..gestern bei unserem TÜV,
vor mir ein Transit mit falscher Pl.
riesige Diskusion aber keine Plakette.
das ist dann wohl die Zukunft,warum macht er das Ding nicht ab?
Gruß Rainer
avatar
Jimmy

Männlich Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Beitrag  mobbell am 12.12.13 20:31

Es ist richtig einerseits, dass man mit falscher Plkette bescheißt und die Kontrollorgane der Städte belügt.
Andereseits frage ich mich, wo es steht, dass zur HU eine gültige Plakette vorhanden sein muß.

Mich hat bisher niemand danach gefragt beim TÜV....und ich hab die HU bekommen ohne die Umweltplakette.
avatar
mobbell

Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Beitrag  Jimmy am 12.12.13 20:48

....tja,
denke es liegt an den bundesländern.
LEIDER.
Gruß Rainer
avatar
Jimmy

Männlich Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Beitrag  Jimmy am 12.12.13 20:51

Günter,
natürlich wenn die falsche....................
avatar
Jimmy

Männlich Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Beitrag  mobbell am 12.12.13 21:00

Davon gehe ich ja auch aus,,,,,wer die falsche dran hat und kontroliert wird, iss ja selber schuld.

Aber gefragt bei HU hat bisher niemand danach.
avatar
mobbell

Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Kein TÜV....

Beitrag  Hartmut auf FFB am 13.12.13 16:03

Hallo zusammen,
es ist teilweise richtig bzw Auslegungssache was Günter meint. Man könnte evtl. eine kleine Dr- Arbeit über das Thema schreiben.
Aaaaber es ist doch so, dass alle angebauten Teile am Kfz die eine Funktion haben, egal ob augisch oder technisch funktioieren
müssen. Beispiel: Zusatzscheinwerfer die müssen brennen und natürlich auch den Bestimmungen entsprechen wie Einstellung
und Lichtstärke zB. Darunter fallen mE. auch schöne große Lufthörner am LKW.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Gruß Hartmut

Hartmut auf FFB

Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 15.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Beitrag  netto am 13.12.13 18:01

Grüß Euch miteinander,
m.E. ist das eine weitere Abzocke um alle Autofahrer noch a weng mehr zu schröpfen - der Nutzen der Plaketten ist ja wohl schon zweifelhaft!
Schöne Adventszeit wünscht Netto (derimÜbrigeneinegültigegrünePlakettehat).
avatar
netto

Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 07.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Beitrag  d.rose am 14.12.13 14:39

netto schrieb:m.E. ist das eine weitere Abzocke um alle Autofahrer noch a weng mehr zu schröpfen
Warum soll das Abzocke sein?
Wenn sich jemand eine Plakette klebt, die nicht den Tatsachen entspricht, dann nenne ich das Betrug. Und der soll ruhig geahndet werden.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Beitrag  Gerd am 14.12.13 17:58

Also ich finde es schon fragwürdig, was hier alles als Abzocke bezeichnet wird!
In dem verlinkten Artikel steht doch ausdrücklich, daß das Fehlen einer Plakette nicht geahndet wird, da sie nur beim Befahren der Umweltzonen vorgeschrieben ist!
Das Kleben einer falschen Plakette ist nun mal nicht zu rechtfertigen, egal, ob die Maßnahme an sich sinnvoll ist oder nicht!
Wenn hier Jeder selbst entscheidet, welche Gesetze und Verordnungen er befolgt und welche nicht, hätten wir glaube ich mehr Probleme!

Gruß Gerd
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Beitrag  netto am 15.12.13 17:35

Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt: was den Betrug betrifft gehe ich mit Euch konform! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß die Einführung der Plaketten an sich mE Abzocke ist (das zulässige Verbringen), das fälschlicherweise Anbringen von entsprechenden (gefälschten) Plaketten würde auch ich als kriminell bezeichnen. Muß aber wirklich alles bei uns per (kostenpflichtige) gesetzliche Maßnahmen geregelt werden?!
Nix für Ungut
mfG
Netto.
avatar
netto

Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 07.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Beitrag  d.rose am 16.12.13 10:03

So klingt das schon ganz anders.
Danke für die Richtigstellung.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Kein TÜV mit falscher Umweltplakette

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten