Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Getriebeschaden MJ130
16.10.17 20:57 von volker1

» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

» Ladespannung - Wer kennt des Rätsels Lösung ?
13.07.17 16:03 von d.rose

» Kurztour ins Frankenland
25.06.17 20:03 von UdoR

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender


LKW vs Womo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

LKW vs Womo

Beitrag  Harry am 31.05.14 8:11

Anbei ein Link der uns zu denken geben sollte.
Auch wenn es hier glimpflich ausgegangen ist.
Aber sich sicher fühlen im Aufbau? Ich nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Harry

Männlich Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 30.04.12

Nach oben Nach unten

Re: LKW vs Womo

Beitrag  Gerd am 31.05.14 9:52

Das sind schon erschreckende Bilder, die man da immer mal wieder sieht! Aber würde ein normaler Pkw im gleichen Fall wirklich besser aussehen?????
Ich habe schon einige Pkw und auch Lkw nach Unfällen gesehen, die sahen auch nicht besser aus.

Gruß Gerd

P.s.: Jetzt steige ich auf meinen Roller und hoffe heile wieder zu kommen!
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: LKW vs Womo

Beitrag  d.rose am 31.05.14 11:01

Schreckliche Unfälle sind das.

So wie es aussieht, war das Womo ein integriertes.
Ob das Original-Fahrerhaus eines Teilintegierten wohl mehr abgehalten hätte?
Der LKW im Hintergrund scheint der Verursacher zu sein.
Der sieht noch relativ gut aus.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: LKW vs Womo

Beitrag  Gast am 13.12.14 7:59

Es scheint, es ist nicht lange Lebensdauer für LKW.Dieses Bild lässt mich zu überrascht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch ein paar Bilder zu diesem Unfall

Beitrag  Stickfabrik am 30.12.14 3:52

Hallo zusammen,

der ursprüngliche Beitrag ist zwar schon was älter... aber die Bilder sind schon erschreckend. Hier noch ein paar heftige Detailaufnahmen. Das Wohnmobil war übrigens ein Hymer auf Mercedes Basis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hatte mit meinem ersten Wohnmobil Dethleff Pirat auf Ford Transit Basis Ende der 80er Jahre auch mal einen heftigen Unfall. Damals hatte eine Dame im VW Käfer beim links abbiegen mein Wohnmobil übersehen und war mir unvermittelt vor die Kühlerhaube gefahren.
Hab den Käfer mit guten 50km/h mittig auf der Beifahrerseite erwischt. Der Käfer flog quer über die Kreuzung und war auf der Beifahrerseite 30-40cm schmaler - bei meinem Transit war Stoßstange, Frontgrill, Schlossträger, Haube, Scheinwerfer und ein neuer linker Kotflügel fällig.
Aber damals war ich froh, daß ich keinen vollintegrierten gekauft hatte, sonst wäre der Unfall für meine Beifahrerin und mich nicht so "glimpflich" ausgegangen. Aus der Erfahrung heraus hat auch mein jetziger ein normales Führerhaus.

Gute Fahrt im Neuen Jahr wünscht

Gerd
avatar
Stickfabrik

Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 16.08.14

http://www.stickfabrik.de

Nach oben Nach unten

Re: LKW vs Womo

Beitrag  Juergen am 30.12.14 9:12

Hallo Gerd,

ja die Bilder sind schon heftig. Das ist leider das Risiko, das unser Hobby immer noch begleitet.
Ich muss zugeben, das ich auch eher um Sicherheit verlegen bin und auch deshalb einen TI gewählt habe um das Risiko zu mindern.

Gruß,
Jürgen.
avatar
Juergen

Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: LKW vs Womo

Beitrag  d.rose am 30.12.14 10:09

Das Erschreckende bei den Bildern ist die Feststellung, dass der gesamte Hymeraufbau komplett vom Basisfahrzeug runter gerissen wurde. Ein großes Manko der Integrierten also, dass sie nichtmal im Bereich des Fahrers/Beifahrers einen gewissen Schutz bieten können.
Vermutlich ist man in den Originalfahrerhäusern der Alkoven und Teilintegrierten tatsächlich etwas besser geschützt. Obwohl diese Fahrerhäuser ja auch nicht komplett verbaut werden, da Rückwand und Dach fehlen.
Bleibt zu hoffen, dass man selber nie in so einen Unfall verwickelt wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen für das Neue Jahr immer knitterfreie Reisen und eine gesunde Heimkehr.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: LKW vs Womo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten