Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Getriebeschaden MJ130
16.10.17 20:57 von volker1

» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

» Ladespannung - Wer kennt des Rätsels Lösung ?
13.07.17 16:03 von d.rose

» Kurztour ins Frankenland
25.06.17 20:03 von UdoR

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender


Flammglühanlage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flammglühanlage

Beitrag  Gast am 12.12.14 15:11

Hallo, ich fahre einen duc 2,5TDI CAT Bj 1996 mit Flammstartanlage und möchte die Flammglühkerze testen, weil ich glaube das die nicht mehr vorglüht.Wie mache ich das? Habe die Kerze schon ausgebaut,sieht sehr verölt aus.
Man sagte mir, das die Kerze erst bei -2° anfängt zu glühen. Hat jemand Erfahrung damit?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flammglühanlage

Beitrag  d.rose am 13.12.14 10:49

Hallo Kalle,

im Normalfall beginnt bei etwas +3 Grad die Flammstartanlage zu arbeiten.
Erkennbar ist das am ständigen Leuchten der gelben Kontrollleuchte, wenn die Zündung eingeschalten ist.
Wenn diese Leuchte anfängt zu blinken, kann der Motor gestartet werden.
Ob die Anlage funktioniert, erkennst du auch am Warmwerden des Gehäuses.

Die Anlage in meinem Duc läuft vom ersten Tag an ohne jegliche Ausfälle.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Flammstartanlage

Beitrag  Gast am 14.12.14 18:12

Danke für Deine Info,aber bei meinem duc passiert gar nichts,gelbe Lampe geht an,5-6sek. geht aus, motor springt schlecht an.Kerze ausgebaut, an Batt. gehalten,glüht schön rot,also alles ok,wieder eingebaut.  Diesmal kein Kabel an Kerze angeschlossen,Prüflampe an Kabel, Zündung an, kein reaktion.  Was nun?
Und wie kann ich prüfen, ob sprit in die Kerze eingespritzt wird. Und wozu dient das  runde Relais? links von der Kerze,(ein Kabel angeschlossen.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flammglühanlage

Beitrag  d.rose am 15.12.14 11:22

Hallo Kalle,

hier hast du einen Link, wo das System beschrieben ist.
Es gehört zwar nicht zu FIAT, aber vielleicht hilft es dir weiter >>> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
In der PDF etwas nach unten scrollen.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Flammglühanlage

Beitrag  d.rose am 15.12.14 17:22

Mein Duc springt auch bei Minusgraden ohne Flammstart an.
Wichtig ist, dass die Einspritzanlage den Vordruck hält.

Ansonsten hilft nur noch suchen, suchen, suchen.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Flammglühanlage

Beitrag  Hartmut auf FFB am 15.12.14 17:29

Hallo Kalle,
Ich habe den 14-er Ducato mit Turbo und 85 PS mit Zul. 1991 mit ca60 000 km
Ich habe /hatte von Anfang an Probs mit der Flammstartanlage. Ich dabe sie dann auf Handsteuerung umgebaut. Mit Schalter und Tastschalter.
Nachdem ich vor einigen Jahren das Abschalten übersehen hatte und die Glühkerze sich verabschiedet hatte, habe ich auf die Zuführung,ganz ganz wenig ! ,,!,von
Startpilot umgestellt. Ein Anspringen ist kein Prob mehr.
Da ich aus Deinen Schreiben erkenne, dass Du Dir helfen kannst,könnte man ja ggf. Tel. darüber sprechen.

Viele Grüße an Alle und schöne Feiertage und ein gutes. 2015

Gruß Hartmut auf. FFB

Hartmut auf FFB

Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 15.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Flammglühanlage

Beitrag  d.rose am 17.12.14 17:28

Hallo Kalle,

es könnte natürlich auch das Steuergerät für die Flammstartanlage defekt sein.
Einen Ersatz habe ich hier gefunden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Teil ist zwar für den Iveco, sollte aber das gleiche wie beim Ducato sein.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Flammglühanlage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten