Ducatofan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Feuerwehr wird Wohnmobil
Wasserhähne sprudeln Luft Empty27.02.24 19:46 von volker1

» der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)
Wasserhähne sprudeln Luft Empty10.01.24 11:53 von d.rose

» Vorkuta ist jetzt Lagerfeld ?
Wasserhähne sprudeln Luft Empty02.08.23 9:30 von Baubernd

» Wohnmobilreise
Wasserhähne sprudeln Luft Empty15.05.23 11:14 von d.rose

» WC - Zusatz
Wasserhähne sprudeln Luft Empty13.03.23 8:09 von laikus

» Kampf gegen Kalk
Wasserhähne sprudeln Luft Empty31.01.23 18:14 von volker1

» Markisenbefestigung
Wasserhähne sprudeln Luft Empty26.11.22 11:49 von d.rose

» Zum Forum und mehr
Wasserhähne sprudeln Luft Empty24.06.22 20:55 von volker1

» Forum.
Wasserhähne sprudeln Luft Empty21.03.22 21:19 von volker1

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Wasserhähne sprudeln Luft

3 verfasser

Nach unten

Wasserhähne sprudeln Luft Empty Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  volker1 06.05.15 14:11

Hallo,
ich hatte jetzt die Erscheinung, dass morgens bei der ersten Betätigung der Wasserhähne im Warmwasserbetrieb zwar Wasser kommt (Druck stimmt), jedoch Unmassen an Luft mit dazu. Das führt natürlich dazu, dass es in jeder Himmelsrichtung spritzt.
Was meint Ihr, kann das an einem fehlerhaften Rückschlagventil in der Tauchpumpe liegen? Den Tank hatte ich mit ca. 60l Wasser gefüllt. Luft kann die Pumpe also kaum gezogen haben. Oder war evtl. ganz einfach noch zuviel Luft im System, aber nach zwei, drei Tagen auch noch? Was könnte es noch sein?
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1557
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Wasserhähne sprudeln Luft Empty Re: Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  willy13 06.05.15 17:57

Ich glaube das gibt sich noch
willy13
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Wasserhähne sprudeln Luft Empty Re: Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  Knut 06.05.15 19:23

Hallo Volker,
das Problem hatte ich auch mit meiner Tauchpumpe. Das führte zeitweise sogar dazu,daß ich gar kein Wasser mehr hatte. Ich habe dann ein extra Rückschlagventil eingebaut. Seitdem ist Ruhe. Achte aber darauf, das das Rückschlagventil aus Metall ist. Die Kunststoffventile klemmen häufiger.
Knut
Knut

Männlich Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Wasserhähne sprudeln Luft Empty Re: Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  volker1 06.05.15 19:48

Vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist genau, wie Du beschreibst, Knut. Zwischendurch kommt dann auch mal kurz kein Wasser und es zischt nur. Dann wiederum kommt Wasser und Luft gleichzeitig, was zum Spritzen führt. Danach wieder voller Wasserdruck und ein gleichmäßiger Strahl. Das bleibt dann so, wenn man das Wasser öfter am Tag entnimmt. Am nächsten Morgen geht der Spaß wieder von vorn los.
Vielleicht hat aber auch Willy recht. Es kann nach dem Befüllen noch jede Menge Luft im System sein, die sich ggf. über Nacht sammelt......
Bei unseren derzeitigen Kurztrips (max. 2 Tage in der Umgebung) kann ich das ja nie über ein paar Tage testen.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1557
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Wasserhähne sprudeln Luft Empty Re: Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  Knut 06.05.15 19:56

Bei mir war offenbar das in der Tauchpumpe eingebaute Ventil ab und zu hakte. Ich hatte dieses Problem nur sporadisch. Seitdem ich das zusätzliche Ventil vor einigen Jahren eingebaut hatte, ist es nie wieder aufgetreten.
Knut
Knut

Männlich Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Wasserhähne sprudeln Luft Empty Re: Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  volker1 09.05.15 17:33

Hallo,
Knut, Du hattest recht. Im Wassertank unseres Carado ist unabhängig von der Pumpe ein separates Rückschlagventil. Dieses 5€-Teil mag nicht richtig. Mit einem neuen Ventil klappt alles bestens. Danke nochmals an Euch beide.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1557
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Wasserhähne sprudeln Luft Empty Re: Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten