Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Womo-Winterschlaf
16.11.17 11:01 von Baubernd

» Witzfigur als Moderrator
12.11.17 13:17 von Max 2

» Getriebeschaden MJ130
03.11.17 15:43 von volker1

» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Wasserhähne sprudeln Luft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  volker1 am 06.05.15 14:11

Hallo,
ich hatte jetzt die Erscheinung, dass morgens bei der ersten Betätigung der Wasserhähne im Warmwasserbetrieb zwar Wasser kommt (Druck stimmt), jedoch Unmassen an Luft mit dazu. Das führt natürlich dazu, dass es in jeder Himmelsrichtung spritzt.
Was meint Ihr, kann das an einem fehlerhaften Rückschlagventil in der Tauchpumpe liegen? Den Tank hatte ich mit ca. 60l Wasser gefüllt. Luft kann die Pumpe also kaum gezogen haben. Oder war evtl. ganz einfach noch zuviel Luft im System, aber nach zwei, drei Tagen auch noch? Was könnte es noch sein?
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  willy13 am 06.05.15 17:57

Ich glaube das gibt sich noch
avatar
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 26.04.12

http://www.willy13.mynetcologne.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  Knut am 06.05.15 19:23

Hallo Volker,
das Problem hatte ich auch mit meiner Tauchpumpe. Das führte zeitweise sogar dazu,daß ich gar kein Wasser mehr hatte. Ich habe dann ein extra Rückschlagventil eingebaut. Seitdem ist Ruhe. Achte aber darauf, das das Rückschlagventil aus Metall ist. Die Kunststoffventile klemmen häufiger.
avatar
Knut

Männlich Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  volker1 am 06.05.15 19:48

Vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist genau, wie Du beschreibst, Knut. Zwischendurch kommt dann auch mal kurz kein Wasser und es zischt nur. Dann wiederum kommt Wasser und Luft gleichzeitig, was zum Spritzen führt. Danach wieder voller Wasserdruck und ein gleichmäßiger Strahl. Das bleibt dann so, wenn man das Wasser öfter am Tag entnimmt. Am nächsten Morgen geht der Spaß wieder von vorn los.
Vielleicht hat aber auch Willy recht. Es kann nach dem Befüllen noch jede Menge Luft im System sein, die sich ggf. über Nacht sammelt......
Bei unseren derzeitigen Kurztrips (max. 2 Tage in der Umgebung) kann ich das ja nie über ein paar Tage testen.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  Knut am 06.05.15 19:56

Bei mir war offenbar das in der Tauchpumpe eingebaute Ventil ab und zu hakte. Ich hatte dieses Problem nur sporadisch. Seitdem ich das zusätzliche Ventil vor einigen Jahren eingebaut hatte, ist es nie wieder aufgetreten.
avatar
Knut

Männlich Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  volker1 am 09.05.15 17:33

Hallo,
Knut, Du hattest recht. Im Wassertank unseres Carado ist unabhängig von der Pumpe ein separates Rückschlagventil. Dieses 5€-Teil mag nicht richtig. Mit einem neuen Ventil klappt alles bestens. Danke nochmals an Euch beide.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wasserhähne sprudeln Luft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten