Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Womo-Winterschlaf
28.11.17 19:46 von volker1

» Witzfigur als Moderrator
12.11.17 13:17 von Max 2

» Getriebeschaden MJ130
03.11.17 15:43 von volker1

» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Abkleben der Scheinwerfer für Linksverkehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abkleben der Scheinwerfer für Linksverkehr

Beitrag  Knut am 07.05.12 8:02

Hallo,
ich habe dieses Jahr Schottland geplant und möchte meine Scheinwerfer für den Linksverkehr entsprechend abkleben.
Früher waren auf dem Riffelglas immer die Dreiecke erkennbar. Bei dem Klarglas kann ich nichts mehr erkennen. Hat jemand einen Tip?
avatar
Knut

Männlich Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Abkleben der Scheinwerfer für Linksverkehr

Beitrag  MichaelN am 07.05.12 9:26

Mein Iveco hat auch diese Klarglasschweinwerfer. Die habe ich nie abgeklebt. Es hat auch keiner danach geschaut ( mehrere Rundreisen durch Südengland in den letzten 5 Jahren) Vor gut 6 Jahren musste ich aber damals am Ducato 230 die Dinger abkleben. Da wurde das noch kontrolliert. Am PKW hat noch nie einer danach geschaut.
Solange also keiner danach fragt würde ich auch nix kleben. Eventuell kannst Du ja den Schweinwerfer etwas nachunten justieren. Dann trifft der Lichtkegel eher auf die Strasse un blendet den Gegenverkehr nicht so sehr. Frag doch mal beim ADAC nach. Die müssten es doch wissen..
avatar
MichaelN

Männlich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Abkleben der Scheinwerfer für Linksverkehr

Beitrag  mobbell am 08.05.12 0:06

Eine zwingende gesetzliche Vorschrift, bei links-gelenkten
Fahrzeugen die Scheinwerfer abzukleben, gibt es nicht. Sie wäre nach geltendem EU-Recht auch nicht durchsetzbar.

Schau mal hier mal rein, vielleicht hilft Dir dies>>>>>[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch hier kannste mal schauen>>>[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
mobbell

Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Abkleben der Scheinwerfer für Linksverkehr

Beitrag  oTTo am 10.05.12 11:13

Normalerweise fährt man ja einen Stellplatz gegen Abend an - 20 Uhr wäre schon sehr spät.
In der Saison Mai., Juni, Juli ist es bis dort bis 23 Uhr noch hell.
Und wenn Du mal nachts auf Single track road unterwegs bist, ist es eh egal ob Du links oder rechts Lenker bist.
Ich war die letzten 3 Jahre in SCO, habe nicht abgeklebt, bin niemals nachts gefahren und nach Abkleben hat mich auch keiner gefragt.

Gruß

oTTo

oTTo

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Abkleben der Scheinwerfer für Linksverkehr

Beitrag  Knut am 10.05.12 13:25

Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich werde dann auch nichts abkleben. Abgesehen von den Fährfahrten habe ich auch keine Nachttouren geplant. Außerdem sind meine Scheinwerfer durch die Luftfederung hinten immer zu weit nach unten gestellt. Außerdem habe ich gehört, daß wenn die Sonne untergeht Jonny Walker kommt. Dann darf ich sowieso nicht mehr fahren.
avatar
Knut

Männlich Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Abkleben der Scheinwerfer für Linksverkehr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten