Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

» Ladespannung - Wer kennt des Rätsels Lösung ?
13.07.17 16:03 von d.rose

» Kurztour ins Frankenland
25.06.17 20:03 von UdoR

» Glasbruch
10.06.17 14:41 von Baubernd

September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Wir gehen auf Tour

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wir gehen auf Tour

Beitrag  d.rose am 17.07.15 16:21

Morgen ist es soweit, wir starten zu einer Tour nach Norwegen.
Es soll hauptsächlich Südnorwegen werden.
Ich denke, so Anfang September werden wir wieder zu Hause sein.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  volker1 am 17.07.15 19:07

Hallo Dieter,
gute Reise und schöne Erlebnisse.
Da Du ja meistens berichtest, bin ich schon jetzt gespannt.
Wir verbringen dieses Wochenende gerade in Weida an der Talsperre und genießen Thüringer Bratwurst.
Viele Grüße,
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  d.rose am 31.07.15 21:04

Hallo an alle,

seit letzten Montag Nacht um 1:00 Uhr sind wir in Norwegen. Wir haben die Fähre von Hirthals/Dänemark nach Kristiansand/Norwegen genommen, die uns in reichlich drei Stunden übers Wasser geschafft hat. Zur Zeit stehen wir in der Nähe von Haugesund auf dem Parkplatz eines Nationalmonuments und genießen den Abend. Nachdem es immer wieder geregnet hat, ist der heutige Tag trocken und sonnig geblieben. Allerdings ist der Wind ziemlich heftig am Blasen. Hier stehen wir aber hinter einem Hügel, der den Wind bremst. Die Temperaturen sind mit max. 18 Grad recht bescheiden. Im Moment nur noch 16 Grad. Die Sonne geht hier erst 22:08 Uhr unter.
Internet per Wlan gibt es reichlich, leider aber alles verschlüsselte Netze. Ich sende derzeit über mein Handy. Das geht aber auch nur, wenn ich ein schnelles Mobilfunknetz habe. Leider ist das nicht überall der Fall.
Ansonsten geht es uns gut und das Wohnmobil marschiert auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  volker1 am 01.08.15 13:58

Hallo Dieter,
dann wünschen wir Dir schöne Erlebnisse und noch viel besseres Wetter. Hier (in sächsischen Gefilden) geht es langsam wieder auf die 30Grad zu, im Verlauf der Woche sollen es um die 36Grad im Schatten werden. Davon geben wir Euch gern 10 Grad ab. Lasst es Euch gut gehen.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  d.rose am 03.08.15 16:50

Danke Volker.

Wir sind mittlerweile in Lom angekommen.
Das Wetter hat sich gebessert, ist aber recht kühl, je nach Höhenlage.
Ansonsten ist alles im grünen Bereich, auch das Womo.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  volker1 am 04.08.15 13:58

Das ist schön, dass alles perfekt passt. Wir geben Dir immer noch sehr gern Wärme ab. Am Freitag soll die Temperatur auf 40 Grad klettern. Das ist schon fast ein wenig grausam.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  d.rose am 04.08.15 20:10

Wir sind heute die berühmten Trollstigen gefahren. Ist schon ein Erlebnis der besonderen Art, wenn man sich den Straßenbau in diesen gewaltigen Bergen ansieht. Da die Straße 1936 fertiggestellt wurde, kann man über die Leistung der Bauarbeiter schon mal staunen. Man denke nur an die damals vorhandene Technik.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Morgen wollen wir über die Atlantikstraße. Hoffentlich bläst der Wind nicht zustark, sonst landen wir im Meer.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  Gerd am 06.08.15 18:45

Hallo Dieter,

wir sind 1992 die Tour aus nördlicher Richtung über die Trollstigen gefahren, und dann weiter über den Adlerveien zum Geirangerfjord! Es ist schon eine phantastische Landschaft.
Ich würde am liebsten sofort wieder dorthin fahren. Leider ist das im Moment nicht möglich, aber kommt Zeit kommt "Reiseplanung"! Laughing

Gruß Gerd
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  volker1 am 06.08.15 19:55

Bestimmt eine schöne Tour. Aber das wird bei uns erst im Rentenalter und das dauert noch eine ganze Weile. Ein paar Wochen möchte man da schon zubringen, denke ich.....

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  d.rose am 09.08.15 14:21

Die Atlantikstraße haben wir, ohne im Meer zu landen, gemeistert.

Heute machen wir Ruhetag. Stehen auf einem CP direkt am Mjøsa-See (N 60.83194° E 10.92554°), gegenüber von Hamar.
Gestern in Lillehammer konnten wir rein zufällig auf der Olympiaschanze Skispringer beim Springen beobachten. Standen dabei direkt an der Bande unterhalb des Aufsprunghügels. War schon interessant.
Die Temperaturen hier sind gegenüber denen in Deutschland mehr als angenehm. Zur Zeit sind es 20 Grad bei bewölktem Himmel. Die Sonne versucht gerade ihr Glück. Schafft es aber immer nur ganz kurz. Gestern hatten wir einen sehr sonnigen Tag, aber auch nur max. 23 Grad. Die Wetteraussichten für Norwegen sagen für kommende Woche keinen Regen voraus, Temperaturen aber nur max. 20 Grad.
Sonst ist alles Ok.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  volker1 am 09.08.15 17:06

Wir könnten ein klein wenig tauschen. Jeden Tag deutlich über 30Grad sind auf die Dauer etwas nervig. Mal ein paar Tage Pause - mit etwas Regen und gemäßigteren Temperaturen wären für mich persönlich mal angenehm. Ich weiß gar nicht mehr, wann es hier in der Region das letzte Mal geregnet hat.
Euch weiterhin Freude und höhere Temperaturen.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  d.rose am 24.08.15 18:08

Hallo,

wir sind gestern Abend nach 37 Tagen und 5.273 km wohlbehalten zu Hause angekommen.
Nun heißt es erst mal, alles Liegengebliebene aufzuarbeiten, um den Anschluß an den Alltag wieder zu erlangen.
Wenn mein Reisebericht fertig ist, werde ich ihn online stellen. Dauert aber noch etwas.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  Baubernd am 31.08.15 18:29

Hallo Dieter,
sind gerade auf dem Weg nach Italien.
Wollen noch ein paar Tage Urlaub machen.
War ein Wunsch meiner Frau.
Gut, dass Ihr wieder gesund zu Hause angekommen seid, nach solch einer langen Reise.

Grüße
Bernhard und Hildegard
avatar
Baubernd

Männlich Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 05.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  volker1 am 31.08.15 22:59

Na dann Euch auch einen schönen Urlaub.
Wir geistern gerade in den Niederlanden umher, noch ca. 1 Woche. Stationen waren bisher Groningen, Lauwershoog, der Käsemarkt in Alkmaar, Bergen aan Zee, Amsterdam und morgen geht es nach Middelburg /Zeeland.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  Baubernd am 01.09.15 7:56

Ebenfalls einen schönen Urlaub in den Niederlanden.
Hoffentlich auch schönes Wetter, wie hier.
avatar
Baubernd

Männlich Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 05.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  volker1 am 01.09.15 22:24

Danke Dir. Das Wetter ist okay. Bisher hat es meist nur nachts geregnet. Tagsüber war es überwiegend schön. Passt schon. Die Adria ist es wettermäßig nicht, aber das sollte man auch nicht erwarten. Die Landschaft ist dafür wirklich recht hübsch.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  d.rose am 07.09.15 17:34

Nun habe ich es geschafft. Der Reisebericht über unsere Tour ist heute online gegangen.
Hier könnt ihr in sehen: Norwegentour
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  volker1 am 07.09.15 19:40

Hallo Dieter,
Du machst Dir viel Arbeit.
Deine Berichte sind immer wieder schön zu lesen. Danke dafür.
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  ramineb am 09.09.15 19:48

Da kann man sich Volker nur anschliessen und vorallem schön übersichtig gestaltet und nicht überladen. Da laden die Berichte ja fast zum nachfahren ein. Und immer tolle Infos über die Stellplätze. Für unsere Herbstreise habe ich mir schon Anregungen geholt. Vielen Dank dafür.

ramineb

Männlich Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Wir gehen auf Tour

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten