Ducatofan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Feuerwehr wird Wohnmobil
LKW vs Womo Empty27.02.24 19:46 von volker1

» der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)
LKW vs Womo Empty10.01.24 11:53 von d.rose

» Vorkuta ist jetzt Lagerfeld ?
LKW vs Womo Empty02.08.23 9:30 von Baubernd

» Wohnmobilreise
LKW vs Womo Empty15.05.23 11:14 von d.rose

» WC - Zusatz
LKW vs Womo Empty13.03.23 8:09 von laikus

» Kampf gegen Kalk
LKW vs Womo Empty31.01.23 18:14 von volker1

» Markisenbefestigung
LKW vs Womo Empty26.11.22 11:49 von d.rose

» Zum Forum und mehr
LKW vs Womo Empty24.06.22 20:55 von volker1

» Forum.
LKW vs Womo Empty21.03.22 21:19 von volker1

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


LKW vs Womo

4 verfasser

Nach unten

LKW vs Womo Empty LKW vs Womo

Beitrag  Harry 31.05.14 8:11

Anbei ein Link der uns zu denken geben sollte.
Auch wenn es hier glimpflich ausgegangen ist.
Aber sich sicher fühlen im Aufbau? Ich nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Harry
Harry

Männlich Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 30.04.12

Nach oben Nach unten

LKW vs Womo Empty Re: LKW vs Womo

Beitrag  Gast 31.05.14 9:52

Das sind schon erschreckende Bilder, die man da immer mal wieder sieht! Aber würde ein normaler Pkw im gleichen Fall wirklich besser aussehen?????
Ich habe schon einige Pkw und auch Lkw nach Unfällen gesehen, die sahen auch nicht besser aus.

Gruß Gerd

P.s.: Jetzt steige ich auf meinen Roller und hoffe heile wieder zu kommen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LKW vs Womo Empty Re: LKW vs Womo

Beitrag  d.rose 31.05.14 11:01

Schreckliche Unfälle sind das.

So wie es aussieht, war das Womo ein integriertes.
Ob das Original-Fahrerhaus eines Teilintegierten wohl mehr abgehalten hätte?
Der LKW im Hintergrund scheint der Verursacher zu sein.
Der sieht noch relativ gut aus.
d.rose
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 1591
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

LKW vs Womo Empty Re: LKW vs Womo

Beitrag  Gast 13.12.14 7:59

Es scheint, es ist nicht lange Lebensdauer für LKW.Dieses Bild lässt mich zu überrascht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LKW vs Womo Empty Noch ein paar Bilder zu diesem Unfall

Beitrag  Stickfabrik 30.12.14 3:52

Hallo zusammen,

der ursprüngliche Beitrag ist zwar schon was älter... aber die Bilder sind schon erschreckend. Hier noch ein paar heftige Detailaufnahmen. Das Wohnmobil war übrigens ein Hymer auf Mercedes Basis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hatte mit meinem ersten Wohnmobil Dethleff Pirat auf Ford Transit Basis Ende der 80er Jahre auch mal einen heftigen Unfall. Damals hatte eine Dame im VW Käfer beim links abbiegen mein Wohnmobil übersehen und war mir unvermittelt vor die Kühlerhaube gefahren.
Hab den Käfer mit guten 50km/h mittig auf der Beifahrerseite erwischt. Der Käfer flog quer über die Kreuzung und war auf der Beifahrerseite 30-40cm schmaler - bei meinem Transit war Stoßstange, Frontgrill, Schlossträger, Haube, Scheinwerfer und ein neuer linker Kotflügel fällig.
Aber damals war ich froh, daß ich keinen vollintegrierten gekauft hatte, sonst wäre der Unfall für meine Beifahrerin und mich nicht so "glimpflich" ausgegangen. Aus der Erfahrung heraus hat auch mein jetziger ein normales Führerhaus.

Gute Fahrt im Neuen Jahr wünscht

Gerd
Stickfabrik
Stickfabrik

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.08.14

http://www.stickfabrik.de

Nach oben Nach unten

LKW vs Womo Empty Re: LKW vs Womo

Beitrag  Juergen 30.12.14 9:12

Hallo Gerd,

ja die Bilder sind schon heftig. Das ist leider das Risiko, das unser Hobby immer noch begleitet.
Ich muss zugeben, das ich auch eher um Sicherheit verlegen bin und auch deshalb einen TI gewählt habe um das Risiko zu mindern.

Gruß,
Jürgen.
Juergen
Juergen

Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

LKW vs Womo Empty Re: LKW vs Womo

Beitrag  d.rose 30.12.14 10:09

Das Erschreckende bei den Bildern ist die Feststellung, dass der gesamte Hymeraufbau komplett vom Basisfahrzeug runter gerissen wurde. Ein großes Manko der Integrierten also, dass sie nichtmal im Bereich des Fahrers/Beifahrers einen gewissen Schutz bieten können.
Vermutlich ist man in den Originalfahrerhäusern der Alkoven und Teilintegrierten tatsächlich etwas besser geschützt. Obwohl diese Fahrerhäuser ja auch nicht komplett verbaut werden, da Rückwand und Dach fehlen.
Bleibt zu hoffen, dass man selber nie in so einen Unfall verwickelt wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen für das Neue Jahr immer knitterfreie Reisen und eine gesunde Heimkehr.
d.rose
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 1591
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

LKW vs Womo Empty Re: LKW vs Womo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten