Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

ducato  Batterie  ausbauen  

Die neuesten Themen
» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

» Ladespannung - Wer kennt des Rätsels Lösung ?
13.07.17 16:03 von d.rose

» Kurztour ins Frankenland
25.06.17 20:03 von UdoR

» Glasbruch
10.06.17 14:41 von Baubernd

» Getriebeschaden
07.06.17 14:44 von Baubernd

» Nachrüstungen u. Umbauten am Aufbau
28.05.17 11:31 von Baubernd

August 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  Gerd am 03.01.16 17:28

das Eingangsposting lautete :

Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen AES-Kühlschrank auf Automatik laufen lasse, bekomme ich eine Fehlermeldung E044 im Schaudt-Panel. Dies geschieht immer dann, wenn ich nach der Fahrt den Motor abstelle. Ich muss dann das Panel einmal Neustarten, um den Fehler zu löschen. Der Kühlschrank selber zeigt keine Fehlermeldung und funktioniert auch einwandfrei.
E044 besagt, laut BD von Schaudt, einen Fehler beim D+ Signal. Mein Händler hat als erste Maßnahme, auf Anraten von Schaudt, das D+ Signal für die Sat-Anlage vom Kühlschrankmodul auf ein anders Modul umgelegt. Das hat allerdings nicht geholfen. Dann hat er das Kühlschrankmodul KM630 von Schaudt ausgetauscht, auch das hat nichts gebracht.
Ich möchte jetzt nicht immer wieder zum Händler fahren und eine Komponente nach der anderen tauschen lassen, bis man zufällig den Fehler findet. Mein Händler meinte, es könte noch am Schaudt-Panel liegen, oder an der Elektronik vom Thedford-Kühlschrank. Hat jemand hier Erfahrung mit der SDT-BUS Steuerung? Oder ist das noch zu neu für eine Hilfestellung? Bin für jede Idee dankbar, denn mein Wissen im Elektronikbereich ist sagen wir mal überschaubar.

Fragende Grüße

Gerd
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten


Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  Gerd am 15.07.16 17:54

Ich bin ganz optimistisch, die finden natürlich die Ursache!!! Shocked Laughing Rolling Eyes Im Krimi kriegen sie am Ende auch immer den Mörder! Cool

Gruß Gerd
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  Gerd am 21.11.16 17:39

Hallo Gemeinde,

es gibt mal wieder etwas Neues zu berichten. Nachdem der erste Werkstermin bei LMC erfolglos blieb, hat man sich jetzt mit Thetford als Hersteller des Kühlschranks und Schaudt als Hersteller des Bus-Systems zusammengesetzt, und ist der Ursache des Fehlers womöglich auf der Spur. Man hat einen Softwarefehler im Modul gefunden und arbeitet jetzt an einer Lösung. Sobald modifizierte Module zur Verfügung stehen, will man sich wieder mit mir in Verbindung setzen. Ich bin mal gespannt, ob man jetzt auf der richtigen Spur ist.
Der Krimi geht also in die Verlängerung! Wink
Ich bin nur froh, das bei mir Alles funktioniert, ich nur eine Fehlermeldung habe, wo kein Fehler ist. Andersrum wäre ich wahrscheinlich schon am Verzweifeln!

Gruß Gerd
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  volker1 am 21.11.16 20:03

Hallo Gerd,
danke für Deine aktuelle Info. Wir drücken Dir die Daumen.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  d.rose am 22.11.16 9:50

Hallo Gerd,

danke für deinen Zwischenbericht.
Es ist ja zumindest erfreulich, dass sich die Erbauer zusammen getan haben, um den Fehler zu finden. Das läßt hoffen.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  Gerd am 22.11.16 11:12

Ja, die Hoffnung gebe ich nicht auf!
Aber wie ich schon sagte, Gott sei Dank ist es ist es nur eine Fehleranzeige, ohne das ein echter Fehler auftritt. Wenn ich mir vorstelle ich würde seit über einem Jahr mit einem Kühlschrank reisen müssen, der nicht zuverlässig funktioniert? Das wil ich mir garnicht vorstellen!

Gruß Gerd
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  Gerd am 30.11.16 19:14

So, der neueste Stand!

Die Tests mit neuen Modulen/Software sollen erfolgreich gewesen sein, jetzt werden neue Module produziert. Sobald diese bei LMC eingetroffen sind, wird ein Austauschtermin vereinbart. Wird aber wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr klappen.

Gruß Gerd
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  volker1 am 30.11.16 19:28

Na das hört sich doch schon mal recht ordentlich an.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  d.rose am 01.12.16 9:54

Prima, dann wird endlich Ruhe in der Anzeige sein.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  Jimmy am 01.12.16 12:30

Hallo Gerd,dann drücke ich auch mal ganz fest die Daumen.
Es ist ja Land in Sicht.
avatar
Jimmy

Männlich Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  Gerd am 03.12.16 7:59

Danke für Eure guten Wünsche!

Ich hoffe auch, das es jetzt endlich ein Ende mit dem Fehler E044 gibt. Schliesslich habe ich schon einige Ideen in der Pipeline, wollte aber erst mit der "Bastelei" anfangen, wenn der Fehler beseitigt ist. Man weiß ja nie, welche Zusammenhänge sonst gesehen werden.

Gruß Gerd
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  volker1 am 03.12.16 16:17

Jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht........

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  Gerd am 03.12.16 17:34

Ich dachte eigentlich nur Frauen seien neugierig...... Laughing
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  volker1 am 04.12.16 17:13

Nö, sind wir auch. Wir geben es nur nicht so gern zu.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  d.rose am 04.12.16 17:30

Ich bezeichne es nicht als neugierig, sondern als wissbegierig. Laughing
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  volker1 am 04.12.16 19:33

Wissbegierig klingt in der Tat eindeutig besser. Also, ich korrigiere mich und bin wissbegierig.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  d.rose am 05.12.16 13:46

volker1 schrieb:Wissbegierig klingt in der Tat eindeutig besser. Also, ich korrigiere mich und bin wissbegierig.
Wissbegierig sein wie Hans-Joachim Wolfram!
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  Gerd am 05.12.16 20:20

klauspeter schrieb:
Gerd schrieb:Ich hoffe auch, das es jetzt endlich ein Ende mit dem Fehler E044 gibt. Schliesslich habe ich schon einige Ideen in der Pipeline, wollte aber erst mit der "Bastelei" anfangen, wenn der Fehler beseitigt ist. Gruß Gerd
Bewundernswert: Deine Geduld!


Geduld ist doch mein zweiter Vorname, Keine mein erster! clown clown

Gruß Gerd
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  Gerd am 04.02.17 10:50

Kleines Update!

Am 20.Februar ist der Austauschtermin! Ich hoffe mal das Beste!!!!

Gruß Gerd
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  d.rose am 04.02.17 11:38

Hallo Gerd,

ich drücke dir die Daumen, dass nun der Erfolg eintritt.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  Gerd am 14.03.17 19:52

Hallo Gemeinde!

Nachdem das neue Modul eingebaut worden ist, habe ich eine Woche Urlaub gemacht und hatte keine einzige Fehlermeldung! Very Happy
Ich hoffe das bleibt jetzt so, und hoffentlich vermisse ich die Fehlermeldung nicht irgendwann! clown

Gruß Gerd
avatar
Gerd

Männlich Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  d.rose am 15.03.17 14:36

Hallo Gerd,

ich wünsche dir, dass die Fehlermeldung auch weiterhin wegbleibt.
Vermissen wirst du sie bestimmt nicht.
Schließlich hast du damit ja doch einiges an Zeit und Nerven geopfert.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  volker1 am 15.03.17 18:56

Na dann toi, toi, toi.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten