Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Womo-Winterschlaf
16.11.17 11:01 von Baubernd

» Witzfigur als Moderrator
12.11.17 13:17 von Max 2

» Getriebeschaden MJ130
03.11.17 15:43 von volker1

» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Unser Ziel: Sizilien

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 17.02.16 11:33

Morgen wollen wir in Richtung Sizilien starten.
Im Moment schneit es zwar recht heftig, doch macht mir das keine Bange.
Anfang Mai wollen wir wieder zu Hause aufschlagen.
Machts gut so lange.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  volker1 am 17.02.16 14:40

Hallo Dieter,
Deine Tour klingt gut. Eine gute Reise und kommt auch gut wieder hier her.
Natürlich würde sich sicher Jeder freuen, wenn Du Dich auch vor Mai mal meldest,
sollte es mit dem Internet klappen. Deine bebilderten Tourbeschreibungen verfolge
ich immer mit Interesse.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 22.02.16 19:21

Heute sind wir ca. 40 km südlich von Ravenna auf einem kleinen Stellplatz an der Adriaküste gestrandet.
Wetter war bisher ganz gut, zwei tage schien die Sonne pur bei Temperaturen von ca. 15 Grad.

@ Klaus, es sind leider nur zweieinhalb Monate.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  volker1 am 22.02.16 19:37

Ach das hört sich soooo schön an. Ich bin fast ein klein wenig neidisch. Aber natürlich gönnen wir Euch die schöne Reise. Gute Weiterfahrt und schöne Erlebnisse.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 26.02.16 11:38

Mittlerweile sind wir in der Nähe von Manfredonia auf dem Campingplatz Lido Salpi (41.55540 15.89522) angekommen. Wir werden hier drei Tage bleiben.
Bis jetzt hatten wir gutes Wetter mit Temperaturen bis fast 20 Grad. Heute Morgen gab es etwas Regen. Jetzt versucht der Wind die Wolken beiseite zu blasen.
Die Internetverbindung hier ist nicht gut, deshalb gibt es vorerst auch keine Bilder.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  volker1 am 26.02.16 20:18

Hallo Dieter,
danke für den Zwischenbericht.
Wir haben hier auch eine Temperatur mit einer "2", jedoch ohne Null dahinter.....

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 05.03.16 21:00

Hallo aus Sizilien.

Gegen 13 Uhr haben wir heute nach ca. 2.600 km Sizilien erreicht. Das Wetter war bis jetzt zufriedenstellend, nur zweimal ein ganz kurzer Regen. Die Temperaturen bewegten sich die letzten Tage so zwischen 13 und 18 Grad. Allerdings ist der Wind recht präsent.
Wir sind Ok und unser Womo ist es auch.
Macht's gut bis später wieder mal.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  volker1 am 05.03.16 22:39

Hallo Dieter,
immer noch besser als 4 Grad und auch Wind in unserer Region. Genieß die Zeit.....

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 06.03.16 17:07

Ohja Volker, wir genießen die Zeit.

Wir stehen zur Zeit auf dem Stellplatz "Parking Lagani" in Giardini Naxos (N 37.820937° E 15.267466°). Ist ein sehr schöner Platz, auf dem auch einige Überwinterer aus Deutschland, Österreich und Frankreich anwesend sind.
Wir werden ein paar Tage hierbleiben und die reichlich 2.600 km von zu Hause bis hierher verdauen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Unsere Fähre nach Sizilien


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Obstlieferant auf dem Stellplatz Parking Lagani


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Blick auf Giardini Naxos
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  volker1 am 06.03.16 20:30

Schön, ich auch will.....
Kannst Du gelegentlich bitte etwas über die durchschnittlichen Preise eines Stell- und Campingplatzes in der Region mitteilen? Das wäre nett.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 07.03.16 13:56

Hallo Volker,

die Preise der Stell- und Campingplätze sind sehr breit gefächert.
Das reicht von gratis bis etwas um die 40 Euro.
Außerhalb der Saison, die hier in Italien die Monate Juli+August sind, kann man oftmals kostenlos auf z.T. gut ausgestatteten Stellplätzen stehen. Selbst Ver- und Entsorgung sowie Strom sind vielfach kostenlos.
Auf dem CP, den wir bei Manfredonia benutzten, haben wir 13,- Eur/Tag bezahlt. Strom, VE, warme Duschen, Toilette alles inklusive.
Hier auf dem Stellplatz in Giardini Naxos richtet sich der Preis nach der Aufenthaltsdauer.
1 Tag/15,- Eur, 3 Tage je 13,50 Eur, 7 Tage je 11,- Eur, 14 Tage je 9,- Eur, 30 Tage je 7,- Eur. VE, Strom, Dusche, Toilette alle Inklusive.
Diese Preise gelten vom 01.10. bis 31.03., dann wird es teurer.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  volker1 am 07.03.16 16:55

Hallo Dieter,
danke Dir recht herzlich. Du hast meine Frage ausführlich und bestens beantwortet.
Bei uns schien heute übrigens tatsächlich einmal die Sonne und wir hatten sagenhafte 6 Grad Höchsttemperatur. Die letzten Tage waren dagegen allesamt mausgrau und regnerisch, teilweise sogar mit Schneeflocken vermischt. Man dachte schon, es wird nie wieder hell und trocken.
Du hast also in unserer Region nichts verpasst, Dieter.
Viele Grüße,
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  Baubernd am 08.03.16 11:27

Hallo Dieter,

Euch beiden einen
schönen Urlaub wünschen
Bernhard und Hildegard
avatar
Baubernd

Männlich Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 05.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 16.03.16 19:46

Hallo zusammen,

lange konnte ich mich nicht melden, da wir meistens frei stehen und somit kein freies Wlan haben.

Wir sind mittlerweile auf einem Stellplatz in San Vito lo Capo (N 38.16228° E 12.73691°) im Nordwesten Siziliens angekommen. Werden ein paar Tage hier verbringen.

Da wir den westlichsten Punkt Siziliens bereits passiert haben, sind wir sozusagen schon wieder auf der Rückfahrt, die wir aber auch ganz gemütlich realisieren werden.

Bisher verlief alles ohne irgendwelche Probleme. An den italienischen Fahrstil habe ich mich längst gewöhnt und halte da locker mit.

Mit dem Wetter sind wir sehr zufrieden. Es scheint zwar nicht immer die Sonne, doch haben wir auch schon Temperaturen von bis zu 21 Grad gehabt. Auch von Regen sind wir bisher im Wesentlichen verschont worden.

Um eure Reiselust etwas anzuschüren, habe ich wieder ein paar Bilder angehangen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
die 142 Stufen hohe Treppe mit Keramikbildern an jeder Stufe in Caltagirone


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Keramiktischplatten in Caltagirone


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Tal der Tempel bei Agrigente


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fischmarkt in Trapani
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  volker1 am 16.03.16 21:04

Hallo Dieter,
schön habt Ihr es da. Hier ist immer noch (fast) Winter. Temperaturen zw. 2 und max. 7 Grad, die wir in der letzten Zeit hatten, sind nicht so der Bringer. Auch über Ostern kommt kein Frühling. Im Gegenteil, es naht schon die nächste nordpolare Luftströmung. Wenn hier nicht bald der Frühling kommt, musst Du ihn mitbringen. Versprochen?

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  Baubernd am 17.03.16 6:23

Hallo Dieter,
fahrt ganz langsam nach Hause und genießt es.
Hier ist es noch saukalt.
Warte auch schon auf gutes Wetter um los zufahren.
Sieht aber, wie gesagt, noch nicht danach aus.
Oder man muss ganz weit nach Süden.

Gruß
Bernhard
avatar
Baubernd

Männlich Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 05.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 18.03.16 13:48

volker1 schrieb:Wenn hier nicht bald der Frühling kommt, musst Du ihn mitbringen. Versprochen?
Versprochen!
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 30.03.16 11:39

Wir sind mittlerweile wieder auf dem Festland. Zur Zeit stehen wir in Viterbo auf einem schönen, ruhigen Übenachtungsplatz (N 42.41657°  E 12.09997°). Hier bietet die Kommune freies Wlan an, ist aber noch in der Testphase. Das Wetter ist sonnig bei ca. 20 Grad. Es soll aber noch etwas wärmer werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Ostersonntag waren wir bei schönem Wetter auf dem Vesuv und haben mal einen Blick in den Krater geworfen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  volker1 am 30.03.16 18:13

Danke für die Bilder. Inzwischen holen wir temperaturmäßig auf. Am Wochenende sollen auch hierzulande mal 20 Grad werden. Viel Spaß weiterhin.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 04.04.16 21:03

Wir sind heute abend in Peschiera am Gardasee angekommen.
Nach morgendlichem Nebel hat sich die Sonne dann doch wieder gezeigt. Ca. 21 Grad sind es geworden.
Hier in der Region sind die Kirschbäume und auch andere Obstbäume kräftig am Blühen und auch so ist es schön grün. Eben Frühling.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  volker1 am 05.04.16 14:00

Hallo Dieter,
dann bist Du ja schon wieder ziemlich weit im Norden Italiens angekommen. Wenn Du weiter so machst, bist Du ja schon bald wieder zu Hause.....

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 05.04.16 20:54

Nee nee Volker,

zu Hause werden wir erst Anfang Mai sein.
Vorher wollen wir noch an die Mosel zum Treffen in Reil.

Und Ende April haben wir noch eine Einladung zu einem runden Geburtstag in der Verwandschaft, den wir uns nicht entgehen lassen wollen.

Wie ist das mit dir, kommst du auch zum Treffen? Ich würde dich gerne mal persönlich kennen lernen.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  volker1 am 06.04.16 19:48

Hallo Dieter,
nein, leider kann ich (bzw.: können wir) beim Treffen nicht dabei sein.
Wir können uns aber unabhängig davon trotzdem gelegentlich einmal treffen, so Ihr möchtet.
Immerhin stammen wir ja (fast) aus der selben Ecke....
Ein Vorschlag wäre zum Beispiel ein Treff am Senftenberger See an einem Wochenende. Das ist
nicht so weit weg von Dir und für uns ist er auch nicht aus der Welt. Ihr könnt ja mal darüber
nachdenken. Wir sind beide noch längere Zeit berufstätig, dadurch geht es in der Woche quasi nie
und das Wochenendziel darf nicht zu weit weg sein.
Herzliche Grüße und weiterhin schöne Erlebnisse,
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 07.04.16 19:34

Prima Idee, Volker.

Das läßt sich bestimmt mal einrichten. Wir sollten dran bleiben.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  Baubernd am 08.04.16 13:55

Hallo Dieter,
habe mich mit meiner Frau auch mal angemeldet.
Nach Reil an der Mosel.
Vielleicht klappt es.
Würde mich freuen.
Vielleicht kannste mal schreiben auf welcher Route Ihr zur Mosel fahrt.
Gruß
Bernhard
avatar
Baubernd

Männlich Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 05.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 08.04.16 21:25

Hallo Bernhard,

da freuen wir uns, dass ihr auch zum Treffen kommen wollt.

Welche Route wir nehmen, kann ich so genau nicht sagen.
In etwa wird es so aussehen: von Lörrach entlang des Rhein Richtung Karlsruhe, dann Richtung Saarbrücken, Mettlach und entlang der Mosel bis Reil.
Wann genau wir wo sind? Keine Ahnung.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  Baubernd am 09.04.16 6:19

Hallo Dieter,
Danke für die Info.
Wir werden irgendwo Zwischenstation machen,
denn die Strecke ist mir zu lang zum Durchfahren.
Hatte mich nur interessiert, wo Ihr so entlang fahrt.
Hoffe es klappt.
Freuen uns schon, ist ja unsere erste Ausfahrt heuer.
avatar
Baubernd

Männlich Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 05.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 12.04.16 21:14

Heute sind wir in Lemberg (N49.17279 E7.64738) im Pfälzerwald gelandet.
Hier gab es ein heftiges Gewitter, anschließend schien aber wieder die Sonne.
Hoffentlich haben wir beim Treffen in Reil gutes Wetter.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  Baubernd am 13.04.16 9:27

Ja, das hoffe ich auch.
Freuen uns schon auf das Treffen.
Werden dann Anfang der Woche losfahren, wenn das Wetter mitmacht,
sonst warten wir noch ab und machen dann unterwegs noch irgendwo halt.
avatar
Baubernd

Männlich Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 05.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  d.rose am 01.05.16 17:51

Unsere Sizilienreise wird morgen zu Ende gehen.
Es war eine schöne Tour mit vielen Erlebnissen, an die wir uns sicher noch lange erinnern werden.
Einen Reisebericht dazu werde ich auch wieder anfertigen. Das wird aber sicher noch ein bissel dauern, denn nach reichlich 10 Wochen Abwesenheit gibt es zu Hause einen ziemlichen Arbeitsstau, der erledigt werden muss. Ich werde es aber verkünden, wenn der Bericht online geht.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Unser Ziel: Sizilien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten