Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

» Ladespannung - Wer kennt des Rätsels Lösung ?
13.07.17 16:03 von d.rose

» Kurztour ins Frankenland
25.06.17 20:03 von UdoR

» Glasbruch
10.06.17 14:41 von Baubernd

September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Auf nach Norddeutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auf nach Norddeutschland

Beitrag  d.rose am 19.07.16 16:59

Nachdem die Außenputzarbeiten am Haus erledigt sind, können wir morgen zu unserer nächsten Tour starten.
Wir fahren zunächst in Richtung Ostsee, um dann an der Küste entlang westwärts zu trudeln.
Anfang August sind wir zur Schuleinführung der Zwillinge meiner Nichte eingeladen. Das findet in der Nähe von Bremen statt.
Danach gehts wieder südwärts, sodass wir nach etwa reichlich drei Wochen wieder zu Hause sein werden.
Gelegentlich werde ich mich von unterwegs mal melden.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  volker1 am 19.07.16 19:54

Gute Fahrt, Dieter. Natürlich auch Pannenfreiheit und schöne Erlebnisse im Norden.
Meine Frau ist übrigens norddeutscher Abstammung, daher sind wir auch öfter da oben (mal mit, meist jedoch ohne Wohnmobil). Ich liebe norddeutsche Landschaften. Eigentlich hat ja alles seine Reize, egal ob Nord, Süd, Ost oder West, wenn das Wetter wenigstens einigermaßen passt.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  d.rose am 23.07.16 20:40

Danke Volker, für die Reisewünsche.

Zwei Tage haben wir im Storchendorf Rühstädt an der Elbe verbracht und uns bei Tagestemperaturen von reichlich 30 Grad über die zahlreichen Storchennester mit ihren Bewohnern erfreut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danach sind wir heute in Warnemünde angekommen. Rechtzeitig, um die Abfahrt der AIDA zu erleben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  volker1 am 24.07.16 14:46

Möge Dir das Wetter wohl gesonnen bleiben, inkl. schöner Erlebnisse.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  d.rose am 25.07.16 17:57

Heute sind wir in Wismar angekommen. Der Womostellplatz war total voll, so dass wir keinen Platz bekamen.
Nun stehen wir auf dem großen Parkplatz beim Tierpark und haben viel Platz.
Es ist wieder sehr heiß, ca. 32 Grad. Doch jetzt zieht ein Gewitter auf. Mal sehen, ob es uns trifft.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  volker1 am 25.07.16 20:12

Stellplätze und Campingplätze direkt an der See in der Ferienzeit - das ist immer schwierig. Ich hatte schon über Euren Mut gestaunt, dass Ihr einfach so dahin losgefahren seid...... Oft muss man monatelang vorbestellen, zumindest was so die direkten See-Stell- u. Campingplätze sind.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  d.rose am 26.07.16 16:47

Ach weißt du, Volker,

ich gehe da recht gelassen ran. Bisher haben wir immer einen Platz gefunden, der uns zum Übernachten geeignet erschien. Wenns kein Stellplatz ist, dann eben ein normaler Parkplatz oder eine ruhige Straße, die abseits des Verkehrs liegt.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  d.rose am 30.07.16 17:36

Moin moin miteinander,

wir stehen derzeit in der nördlichsten Stadt Deutschlands, in Glücksburg Ostsee.
Hier gibt es u.a. auch ein schönes Wasserschloß.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  volker1 am 30.07.16 17:42

Dort sieht es ähnlich hübsch aus wie am Schweriner See - mit dem dortigen hübschen Schloss. Das Wetter müsste eigentlich im Norden auch ganz nett sein, oder? Wir fahren bald zu Schwiegervaters Geburtstag in die Richtung und danach, endlich, beginnt dann unser 14-tägiger Urlaub.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  Knut am 31.07.16 0:31

Hallo Dieter,
Du bist ja nur ca. 30Km Luftlinie von mir entfernt (auf der anderen Seite der Förde). Leider bin ich auch gerade unterwegs, sonst hätten wir noch ein Käffchen zusammen trinken können. Ich wünsch Dir aber noch schöne Tage bei uns im hohen Norden.
avatar
Knut

Männlich Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  d.rose am 01.08.16 21:04

@ Knut,

schade, dass aus dem Käffchen nun nichts geworden ist. Ich hätte mich gefreut.

@Volker,

bisher war das Wetter, speziell an der Ostseeküste recht annehmbar und fast trocken.
Seit gestern sind wir an der Nordseeküste und hier ist es wesentlich kühler. Außerdem kommen mehrmals am Tag kurze, aber heftige Regenschauer über uns.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  volker1 am 02.08.16 15:51

Hallo Dieter,
Dein Nordsee-Wetter ist inzwischen bei uns angelangt. Z.Zt. 18Grad und Nieselregen. Du siehst: Mit dem Wetter bist Du nicht allein. Wir zeigen uns solidarisch.
Wir fahren kurz nach Mitte August los. Vermutlich (wegen des unberechenbaren Wetters) nach Italien. Mal schauen, ob es da besser ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  d.rose am 11.08.16 20:26

Mittlerweile sind wir wieder zu Hause angekommen.
An einem kleinen Reisebericht werde ich die nächsten Tage arbeiten.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  volker1 am 11.08.16 22:35

Hallo Dieter,
das wird wieder spannend.
Wir starten dann am Dienstag für 14 Tage in Richtung Adria /Italy.
Uns war das Wetter hierzulande in letzter Zeit etwas durcheinander. Regen hatten wir während unserer Urlaubszeit
in den letzten Jahren genug.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  d.rose am 12.08.16 14:40

Hallo Volker,

da wünsche ich euch schon jetzt eine gute Reise und viel Freude bei eurer Tour.

PS: Wir hatten in den drei Wochen unserer Tour nur zwei Regentage. Das läßt sich also verkraften.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  volker1 am 12.08.16 22:24

Danke für Deine Wünsche. Wenn wir im Sommerurlaub mal im Lande geblieben sind, hatten wir irgendwie immer 13Grad und Dauerregen. Dagegen haben wir zu Pfingsten (außer in diesem Jahr) oder im Oktober meist schönes Wetter. Komisch aber wahr.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  volker1 am 17.08.16 23:26

Hallo Leute,
ich habe zwar ein schwaches Internet (über eine TIM-Prepaid), aber besser schwach als gar nicht.
Inzwischen sind wir nach einer Nacht Aufenthalt auf dem Stellplatz Burghausen (die Stadt, mit der längsten zusammenhängenden Burgmauer der Welt) in Caorle /Italien angekommen (Camping Village). Wir haben noch einen Platz ergattern können. Aber man merkt, dass derzeit viele Camper u.a. in Italien sind. Seid den Terror-Akten wird Italien, Spanien usw. geflutet. Man spricht hier von ca. 20% mehr Campern, als in der zurückliegenden Zeit.
Ein Freund von uns aus Hessen kam auch noch auf den Platz. Nun ist aber nur noch ein Womo- /Wowa-Stellplatz frei.
Mal schauen, was wir in den nächsten Tagen so anstellen. Geplant ist nichts. Aber uns fällt immer etwas ein...
Viele Grüße,
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  d.rose am 18.08.16 11:02

Hallo Volker,

vielen Dank für deine Standortmeldung.
Wir wünschen euch noch schöne Tage in und um Caorle.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  volker1 am 25.08.16 21:48

Hallo,
nach Caorle sind wir ein wenig weitergezogen. 1 Tag Venedig war auch dabei. Völlig überlaufen da. Es fällt kein Apfel mehr zur Erde. Danach suchten wir Ruhe in Rosolina Mare (Camping Vittoria). Schöner Naturcampingplatz, der inzwischen nur noch etwa zur Hälfte gefüllt ist. Viele ital. Dauercamper reisen gerade ab. Mal schauen, ob wir hier bleiben oder noch einmal weiterziehen.
Schönen Abend,
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  volker1 am 31.08.16 21:17

So, nun sind wir in Deutschland zurück. Wir stehen noch einen Tag in Straubing und morgen Nachmittag sind wir wieder zu Hause. So schnell geht der Urlaub vorbei, wie wir alle wissen.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  d.rose am 01.09.16 9:33

Hallo Volker,

auch wenn eure Tour nicht soooo lang war, so hattet ihr doch bestimmt schöne Tage.
Nun wird zu Hause alles Liegengebliebene erledigt und dann Pläne für die nächste Reise gemacht.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  volker1 am 01.09.16 21:22

Tja, nun sind wir eben wieder zu Hause angekommen. Lust auf die Heimfahrt hatten wir noch gar keine. Aber die Arbeit ruft (und die Not zwingt uns dazu, wie mal Jemand sagte Smile ).
Das Wetter war erwartungsgemäß in dieser Region 1A, der Ducato lief bestens. Schäden gab es keine. Wir sind gesund zurückgekehrt. Was will man mehr?

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  d.rose am 02.09.16 16:03

Nun habe ich es endlich geschafft und den Reisebericht über unsere Norddeutschlandtour online gestellt.
Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Träumen.

Norddeutschland
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  volker1 am 02.09.16 17:37

Hallo Dieter,
da hattet Ihr eine schöne Tour. Auch die Stellplätze sehen recht hübsch aus. Hätte ich gar nicht gedacht, dass man überhaupt in der Saison freie Plätz findet. Danke für den Bericht.
Ich finde derartige Berichte immer hochinteressant. Vielleicht kommen wir im späteren Rentnerdasein auch einmal dazu, Reiseberichte zu verfassen. Aber das sind noch viele Jahre....

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  d.rose am 05.09.16 11:27

Zur besseren Übersicht über den Routenverlauf habe ich noch eine Landkarte in den Bericht eingebaut.

Norddeutschland
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  UdoR am 06.09.16 10:52

Hallo Dieter,

Danke für den schönen Reisebericht.

Gruß UdoR

UdoR

Männlich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 19.05.13

http://www.vbraab.de

Nach oben Nach unten

Re: Auf nach Norddeutschland

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten