Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

» Ladespannung - Wer kennt des Rätsels Lösung ?
13.07.17 16:03 von d.rose

» Kurztour ins Frankenland
25.06.17 20:03 von UdoR

» Glasbruch
10.06.17 14:41 von Baubernd

September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Donnerstag geht's wieder los

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Donnerstag geht's wieder los

Beitrag  d.rose am 26.09.16 16:58

das Eingangsposting lautete :

Kommenden Donnerstag, den 29.09., gehen wir wieder auf Tour.
Wohin? Nach Ungarn, ins Thermalbad in Kapuvar.
Unser Frühjahrsbesuch in Ungarn fiel der Sizilienreise zum Opfer, drum müssen wir jetzt hin, um die alten Gelenke mit frischem Schmierstoff zu versehen. Drei bis vier Wochen werden wir wohl bleiben.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten


Re: Donnerstag geht's wieder los

Beitrag  d.rose am 25.11.16 14:43

Hallo Harry,

da schon letztes Jahr bei Mario der linke Spurstangenkopf gewechselt wurde, ist jetzt der rechte dran.

Das größere Problem macht derzeit die Kupplung. Das Womo steht noch in der Werkstatt. Die hat bei der Probefahrt festgestellt, dass die neue Kupplung nicht 100ig greift. Jetzt sind sie am suchen, was die Ursache dafür ist.
Also heißt es für mich, erstmal warten.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Donnerstag geht's wieder los

Beitrag  d.rose am 28.11.16 16:15

Neuester Stand der Dinge:

Da die Werkstatt wegen der ungenügenden Leistung der neuen Kupplung keinen Fehler finden konnte, wurde der technische Service von FIAT kontaktiert. Heraus kam, dass das Schwungrad nun auch noch gewechselt werden muss, da es verschlissen ist. Also nochmals ca. 500 Euro mehr Materialkosten.
Jetzt warte ich, dass die Werkstatt das Schwungrad die nächsten Tage bekommt und einbauen kann. Zum Glück hat unser Womo derzeit Winterpause.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Donnerstag geht's wieder los

Beitrag  volker1 am 28.11.16 18:30

Oh Mann, teure Geschichte. Hoffentlich sind wenigstens Geber-und Nehmerzylinder noch i.O. und dicht. Es wäre blöd, wenn das danach dann noch käme. Dieses "Glück" hatte ich mal vor Jahren.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Donnerstag geht's wieder los

Beitrag  LT-Harry am 28.11.16 18:46

Servus allerseits
Eine Werkstatt sollte normalerweise erkennen was alles getauscht werden soll (muß)

Gruß @Harry
avatar
LT-Harry

Männlich Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.02.14

http://www.lt-harry.de

Nach oben Nach unten

Re: Donnerstag geht's wieder los

Beitrag  d.rose am 29.11.16 16:05

Normalerweise ist es so, Harry.
Laut Aussagen der Werkstatt zeigte die Schwungmasse aber keinerlei Verschleißerscheinungen.
Nun müssen sie das Getriebe nochmals ausbauen. Man hat mir aber zugesichert, dass ich den zweiten Ausbau nicht bezahlen muss.

Volker,
der Meister hat mir gesagt, dass alle anderen Komponenten in Ordnung sind.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Donnerstag geht's wieder los

Beitrag  d.rose am 10.12.16 11:57

So, das Wohnmobil steht wieder bei mir zu Hause.
Schuld an der Verzögerung war tatsächlich die Schwungmasse, die zu stark abgenutzt war. Der Meister sagte mir, es war augenscheinlich kein Verschleiß zu erkennen. Doch nun klappt alles so, wie es soll.

Gewechselt wurde die komplette Kupplung, die Schwungmasse, das linke Traggelenk und das rechte Spurstangengelenk. Die VA wurde mit einer 3D-Anlage vermessen und eingestellt.
Inklusive Arbeitswerte und Kleinteile habe ich 1.470 Euro gelöhnt. Davon entfallen 905 Euro aufs Material.
Der zweite Getriebeausbau wurde mir nicht berechnet.
Ich meine, das ist korrekt.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Donnerstag geht's wieder los

Beitrag  volker1 am 10.12.16 16:02

Hallo Dieter,
bei der Menge an Material /Arbeit ist der Preis sicher okay.
Da kann es nun wieder auf Tour gehen.......
Schönen Advent,
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Donnerstag geht's wieder los

Beitrag  LT-Harry am 10.12.16 16:54

Servus allerseits
Für ne Werkstatt finde ich den Preis OK
(Auch wenn der Meister beim erstenmal seine Brille nicht auf hatte :-)

Danke für die Rückmeldung Dieter

Gruß @Harry
avatar
LT-Harry

Männlich Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.02.14

http://www.lt-harry.de

Nach oben Nach unten

Re: Donnerstag geht's wieder los

Beitrag  Jimmy am 10.12.16 21:56

Hallo Dieter,


..nun ist alles wieder OK.
da bist du ja mit einem halben Blauenauge davon gekommen ,-)
so kann es manchmal passieren,weiterhin ganz viel Spass mit deinem Hobby.
Gruß Rainer
avatar
Jimmy

Männlich Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Donnerstag geht's wieder los

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten