Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Neueste Themen
» Konsole für Doppeldin Radio
Gestern um 17:04 von Baubernd

» Saisoneröffnung
08.04.18 20:14 von volker1

» Abfahrt verschoben wegen .....
28.03.18 17:27 von volker1

» Lederlenkrad
23.03.18 9:44 von Baubernd

» Ersatzteile
10.03.18 13:55 von Baubernd

» Neue Starterbatterie ist erforderlich
10.03.18 9:33 von d.rose

» Winterzeit ist Bastelzeit
09.03.18 9:47 von d.rose

» Druckausgleichsbehälter Fiamma A20
19.02.18 12:13 von UdoR

» Sprinterfahrer ohne Hirn????
18.02.18 9:59 von Baubernd

April 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Kalender Kalender


Abfahrt verschoben wegen .....

Nach unten

Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  d.rose am 16.03.18 13:22

..... Rückkehr der sibirischen Kälte.

Wir wollten morgen, den 17. März, zu unserer Frühjahrstour nach Kapuvar starten.
Die angekündigte Rückkehr der sibirischen Kälte veranlasste uns, den Start zu verschieben.

Nun werden wir voraussichtlich erst eine reichliche Woche später aufbrechen. Dann wird es hoffentlich bessere Temperaturen geben.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  volker1 am 16.03.18 16:52

Hallo Dieter,
vielleicht hättet Ihr noch vor dem Schnee schnell ausreisen können?
Ab Mitte nächster Woche soll es aber ohnehin wieder milder sein. Der Wettergott
ist wenigstens zu dem Zeitpunkt mit Euch.
Bis dahin habt Ihr noch eine ganze Woche Vorfreude auf den Urlaub. Wenigstens etwas.
Schönen Abend,
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  d.rose am 17.03.18 10:22

Hallo Volker,

das wäre sicherlich nicht gut gegangen, wenn wir heute gefahren wären.
Am Morgen zeigte unser Thermometer -6 Grad und wir haben reichlich 10 cm Neuschnee.
Dazu weht ein heftiger Wind und sorgt für Verwehungen, in denen unsere Fine heute schon versunken ist.
Der Schneeschieber mußte den ganzen Winter nicht so viel arbeiten wie heute Morgen.
Nun freuen wir uns auf den späteren Start, den wir wahrscheinlich am 25. angehen werden.
Drück uns die Daumen, dass es klappen wird.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  volker1 am 17.03.18 19:48

Das klappt, Dieter. Ganz sicher. Nächstes Wochenende sollen wir wieder um die 10Grad haben...
Wir freuen uns schon wieder auf Deine (immer) wunderschönen Erlebnisberichte.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  Vorkuta am 17.03.18 21:06

d.rose schrieb:...Am Morgen zeigte unser Thermometer -6 Grad und wir haben reichlich 10 cm Neuschnee.
Hallo, Dieter, dann war der SP in Zittau, Nähe Kaufland, ja sicher auch geschlossen?
Da stehe ich immer mal, gefällt mir gut dort.

Wie heißt denn gleich wieder die altertümliche Gaststätte am Markt?

Schönen Sonntag!

Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  d.rose am 18.03.18 10:09

Hallo Vorkuta,

der SP in Zittau ist bei jedem Wetter geöffnet.
Wenn du wieder mal da bist, kannst du dich bei mir melden. Dann können wir uns kennenlernen.

Als die altertümliche Gaststätte meinst du wahrscheinlich das "Klosterstübl" in der Johannisstraße.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  d.rose am 18.03.18 10:11

volker1 schrieb:Das klappt, Dieter. Ganz sicher. Nächstes Wochenende sollen wir wieder um die 10Grad haben...
Wir freuen uns schon wieder auf Deine (immer) wunderschönen Erlebnisberichte.
Danke Volker,

wir nehmen dich beim Wort.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  Vorkuta am 18.03.18 11:18

d.rose schrieb:. . . Als die altertümliche Gaststätte meinst du wahrscheinlich das "Klosterstübl" in der Johannisstraße.
Keine Ahnung, die hatte einen sehr originellen Namen, evtll wie "Saufsack" oder so ähnlich. War eigentlich keine Gaststätte, sondern ein altertümliches Restaurant, auch mit leicht höheren Preisen.

Das KLOSTERSTÜBL heißt ja jetzt La Casa, das kenne ich nicht . . .

Der SP gefällt mir, hab' auch schon mal den Chef persönlich kennengelernt.
Und im KAUFLAND kaufe ich auch gerne ein - ist ja fußläufig erreichbar . . .

Schönen Sonntag!

Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  d.rose am 18.03.18 14:27

Ah ja, jetzt ist es klar, du meinst den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Das ist ein Wirtshaus, welches sich im Salzhaus auf der Neustadt befindet.

PS: Du scheinst schon öfter in Zittau gewesen zu sein. Bist du hier in die Hochschule gegangen?

Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Restsonntag.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  Vorkuta am 18.03.18 21:25

Na, toll, Alter Sack klingt ja fast wie Sausack!
Nein, öfter war ich da nicht, nur hin u. wieder auf der Strecke von Rußland / Polen / CZ.

Hatte ein Gespräch mit dem SP-Chef betr. als "Dauercamper"  -  will sagen, suchte einen Platz oder Gelegenheit, wo ich als "Dauercamper" eine Adresse habe u. mich da als Hauptwohnsitz anmelden kann. - So etwas soll es ja geben, auch einige Campingpl. machen das.- Eine "richtige" Wohnung hab' ich nicht, bin aber gemeldet bei der buckligen Verwandtschaft  -  nervt aber auch mit der Zeit. Habe da auch kein Wohnrecht. Man braucht aber eine Adresse für d. Krankenversicherung, für d. DE-Nummernschild u. für d. Strafzettel, das ist der Punkt.

Da dachte ich mir, ich könne mich dort in Zittau anmelden, der Chef wollte sich das mal überlegen . . .

Er erzählte mir auch, was es für schreckliche Camper gibt. Mehrere Male beobachtete er Leute, die die gratis KAFFEETASTE nutzten, um sich ihren Frischwassertank vollzumachen  -  unglaublich!

Auch hauen manche ab, ohne am Automaten die 7 € zu zahlen !!! Und gerade als wir uns unterhalten, stellte er fest, daß ein Gespannfahrer nicht zahlte - und dazu noch Theater machte: Er bräuchte als Schwerbeschädigter nicht zu zahlen  -  das sei Gesetz  -  stimmt aber nur halb  -  auf Privatplätzen muß auch er bezahlen  -  zumindest, so lange der Privatbesitzer dieses verlangt. Das gab ein Heidentheater!

Der Saufsack hat gutes Essen, glaube, es ist ein Traditionslokal, gefällt mir sehr, nur eben etwas hochpreisig, zumal die Region ja nicht übermäßig begütert ist.

Aber jetzt plane ich eine mehr-monatige Reise, bin sehr aufgeregt, letzte Nacht träumte ich, das Mobil geht irreparabel kaputt  -  und das genau in der Mitte zwischen Kleinem Kaukasus und Großem Kaukasus  -  ich bin klitschnaß aufgewacht !!! Alpträume! - In Baku, Azerbaidshan, gibt es FIAT PROFESSIONAL, aber in Armenien nicht, das ist ein Problem  -  nicht mal "Radio Yerewan" weiß Rat.- eorgien hat auch FIAT-Service, Rußland auch.

Plane den Start für die 1. Aprildekade, habe 7 Länder bis ich an den Rand des Kaukasus ankomme.

Höhepunkt ist diese Straße:   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mehr Info's hier:   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und hier:     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der höchste Punkt ist ca. 5000 m   -  jetzt hab' ich gehört, daß da der Motor mit der angesaugten Höhenluft nicht mehr klar kommt?  Ob da was dran ist, weiß ich nicht . . .

Bin am Planen, auch Visa muß ich besorgen . . .

Gute Nacht  -  und vielleicht mal ich Saufsack!

Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  volker1 am 19.03.18 15:03

Deine geplante Reise klingt auch sehr spannend und interessant.....

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  volker1 am 22.03.18 18:53

Hallo Dieter,
juckt schon der Gasfuß? Eurer Reise sollte ja nun hoffentlich wetterseitig nichts mehr im Wege stehen.
Katy und ich wünschen Euch eine gute, unfallfreie Fahrt. Mögen Euch auch Getriebe und Motor wohl gesonnen sein....
Kommt gesund an Euer Ziel.


volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  d.rose am 23.03.18 11:33

Hallo Volker,

danke der Nachfrage.
Da sich die Wetterlage ja gebessert hat, wollen wir am Sonntag starten.
Ich will mir früh noch das Formel1 Rennen in Australien anschauen, dann wird zeitig Mittag gegessen und ab geht die Post.
Ich hoffe doch, dass Motor und Getriebe keine Zicken machen. Schließlich waren sie reichlich 200.000 km ganz brav, bis auf die eine Ausnahme.

Ich melde mich dann gelegentlich aus Kapuvar. Bleibt alle hübsch gesund.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  d.rose am 28.03.18 14:27

Wir sind also tatsächlich am Sonntag gestartet und waren Montag in Kapuvar.
Die ersten Bäder haben wir schon hinter uns.
Heute ist recht freundliches Wetter mit teilweise bis zu 16 Grad. Da hält man es aus.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  volker1 am 28.03.18 17:27

Hallo Dieter,
schön, dass Ihr gut angekommen seid.
Beneidenswerte 16Grad habt Ihr? Wir dümpeln derzeit bei 6,5Grad herum.
Erst im Verlauf der nächsten Woche soll es angeblich bis zu 18Grad geben. Aber das will ich erst erleben.
Euch viel Spaß und einen schönen Aufenthalt.
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Abfahrt verschoben wegen .....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten