Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

Bilder  Tacho  batterie  Blinker  

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kalender Kalender


Auch neu hier

Nach unten

Auch neu hier

Beitrag  reisender19 am 18.07.18 13:01

Moin, Moin. Schöne Grüße
  Komme aus Niedersachsen, fahre einen 5 Jahre alten Knaus VanTastic mit 6m auf Ducato-Basis, 150 Multijet mit 2,3 l Maschine und 148 PS.
  Habe ein paar Tage mitgelesen und habe das Gefühl daß dieses Forum auch was für mich ist. Hoffe das die "dummen" Fragen nicht dumm genug sind um eine dumme Antwort zu bekommen, (ist leider im anderem Forum wiederholt passiert).

Schöne Grüße,
Reisender

reisender19

Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 17.07.18

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  willy13 am 18.07.18 15:15

Schön das mal jemand sich vorstellt, wenn Du fragen hast stell sie, es werden bestimmt welche versuchen diese zu beantworten, bedenke bitte wir sind ein kleines Forum

Gruß Willy
avatar
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 26.04.12

http://www.willy13.mynetcologne.de/

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  d.rose am 18.07.18 16:58

Hallo Reisender,

willkommen im Forum, wo es manchmal recht ruhig ist.

PS: Hast du auch einen "richtigen" Namen?
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  volker1 am 18.07.18 20:31

Hallo,
herzlich willkommen in diesem Forum.
Hier ist es in der Tat zwar manchmal etwas ruhig. Aber das ist nicht unangenehm. Wenn man Fragen hat, werden sie
trotzdem zeitnah beantwortet. Wenn man keine Fragen hat, darf man dennoch mal schreiben..... Smile
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  Vorkuta am 19.07.18 16:33

Hi, Reisender, schön, daß Du hier bist - willkommen !
Erzähl doch mal etwas über Dich u. Dein Mobil + Deine Reisen, interessiert doch sicher die Leute.

Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  volker1 am 19.07.18 17:32

Genau! Smile

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  d.rose am 20.07.18 10:45

Interessiert mich auch.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  reisender19 am 21.07.18 8:13

Griechenland ist absoluter Favorit, zumal eine von uns griechisch spricht.
 Alle Adria-Anreiner, auch Albanien mit guten Erfahrungen.
 Deutschland nicht vergessen, allerdings war die letzte Reise vor einer Woche nach Stralsund und Umgebung eher enttäuschend, alles stark kommerziell und überteuert bei mäßiger "Qualität".
Ich selbst bin Rentner und bastele gerne an dem Mobil rum, oder bearbeite alle möglichen Holzarten.

reisender19

Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 17.07.18

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  Vorkuta am 21.07.18 10:25

reisender19 schrieb:. . . Albanien mit guten Erfahrungen.
 Deutschland nicht vergessen, allerdings war die letzte Reise vor einer Woche nach Stralsund und Umgebung eher enttäuschend, alles stark kommerziell und überteuert bei mäßiger "Qualität".
Stimmt! Die "FNL - Fünf neue Länder" haben sehr oft höhere Preise, was Campingtourismus betrifft, als die Alten. Besonders exorbitant ist es auf Rügen + an der Ostseeküste.- Selbst, wenn man berücksichtigt, daß man dort im Sommer soviel Geld verdienen muß, daß es auch über den "toten Winter" reicht, werden die hohen Preise nicht als gerechtfertigt empfunden.

P.S. I :
In Albanien war ich auch schon mehrere Male, einmal mit dem Schiff von Ancona, einmal mit dem Schiff von Triest nach Durres . jetzt soll es irgendwann einmal auf dem Landweg dort hin gehen, Mazedonien + Montenegro, die "Schwarzen Berge", fehlen mir noch in der Sammlung . . .

P.S.II: Ist eigentlich die eingestürzte Autobahnstrecke in M/V wieder i.O. ?

Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  volker1 am 21.07.18 20:01

Ja, das haben wir auch schon festgestellt, dass die Campingplätze bei uns im Osten im Durchschnitt teurer sind.
Mag sein, dass in der Nachwendezeit viel erschlossen und überhaupt erst neu aufgebaut werden musste. Aber diese Zeit der hohen Investitionen sollte
langsam abgeschlossen sein.
Zudem gibt es bestimmt auch Platzbetreiber, die in kürzester Zeit möglichst viel Gewinn machen wollen. Der Camping-Boom hilft denen, ich meine
das Ding mit Angebot und Nachfrage.
Was will man aber machen? Für sich selbst kann nur jeder entscheiden, genau diese überteuerten Plätze zu meiden. Wir selbst tun das auch.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  reisender19 am 22.07.18 0:17

Vorkuta schrieb:

P.S.II: Ist eigentlich die eingestürzte Autobahnstrecke in M/V wieder i.O. ?

Das kann ich leider nicht beantworten, denn ich bin keine Autobahnen gefahren.
Zu den neuen BL kann ich ergänzen das wir da auch nicht mehr hinfahren, nicht an die Küste. Mir ist das "Gemache" auf Rügen mit dem Keiserstuhl schon vor Jahren sauer aufgestoßen, für so etwas darf kein Eintritt abverlangt werden, es ist kein Privatbesitz. Zudem ist der Preis viel zu hoch.

reisender19

Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 17.07.18

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  Vorkuta am 22.07.18 11:14

volker1 schrieb: . . . Zudem gibt es bestimmt auch Platzbetreiber, die in kürzester Zeit möglichst viel Gewinn machen wollen. . .
Ja, Volker, was Du hier nennst, ist für mich der Hauptgrund.
Ich bin ja sowieso ein CP-Meider, brauche ich alles nicht.

Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  volker1 am 22.07.18 16:25

Übrigens: Das eingestürzte Teilstück der A20 ist meines Wissens noch lange nicht wieder befahrbar. Das kann noch ewig dauern.....

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  LT-Harry am 23.07.18 9:51

Auch von mir, ein herzliches "Servus" aus Franken.

Gruß @Harry
avatar
LT-Harry

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.02.14

http://www.lt-harry.de

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  Vorkuta am 23.07.18 18:58

volker1 schrieb:Übrigens: Das eingestürzte Teilstück der A20 ist meines Wissens noch lange nicht wieder befahrbar. . .
Wieso denn das?
Hat man denn schon einen Schuldigen ausgemacht?
Wird der Verkehr einseitig abgewickelt oder ist die ganze AB gesperrt?

Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  volker1 am 23.07.18 20:39

Tja, es wurde beim Bau trotz Warnungen von Fachleuten vor Ort nicht beachtet, dass der Boden an der weggesackten Stelle stark von Moor geprägt ist.
Das war dann auch das Problem. Durch zusätzliche Niederschläge ist quasi der Autobahn-Grund bei Tribsees regelrecht weggeschwommen.
Man kann die Autobahn schon größtenteils langfahren - bis auf die eingestürzte Stelle. Da gibt es an der letzten Abfahrt vor Tribsees eine Umleitung über einige Dörfer. Danach kann man die Autobahn wieder befahren.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  Vorkuta am 24.07.18 11:43

Danke f. d. Antwort - bin früher die Strecke oft nach Stettin gefahren, oder aber auch mal ein Stück bis zu meiner Lieblingsinsel Poel.

Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Auch neu hier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten