Ducatofan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Feuerwehr wird Wohnmobil
Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty27.02.24 19:46 von volker1

» der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)
Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty10.01.24 11:53 von d.rose

» Vorkuta ist jetzt Lagerfeld ?
Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty02.08.23 9:30 von Baubernd

» Wohnmobilreise
Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty15.05.23 11:14 von d.rose

» WC - Zusatz
Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty13.03.23 8:09 von laikus

» Kampf gegen Kalk
Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty31.01.23 18:14 von volker1

» Markisenbefestigung
Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty26.11.22 11:49 von d.rose

» Zum Forum und mehr
Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty24.06.22 20:55 von volker1

» Forum.
Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty21.03.22 21:19 von volker1

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Reparatur Fliegengitter Dachfenster

Nach unten

Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty Reparatur Fliegengitter Dachfenster

Beitrag  Gast 21.08.18 23:15

Hallo,
das Plissee (Fliegengitter) im Dachfenster ließ sich nicht mehr ordentlich zusammen falten, auch nicht nach längerem zusammenpressen. Also habe ich zwei zusätzliche Spann-/Führungs-Seile eingebaut. Jetzt schließt das Gitter ohne Probleme, ist allerdings etwas schwergängiger.
Und noch "schwergängiger" scheint mir ein Bild anhängen, auch mit "Suchen" nichts gefunden. Unten in "Anhänge" sehe ich die Datei aber bei der Vorschau niksele. Ein Tip wäre jetzt hilfreich.


Grüße, Oskar
Anhänge
Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Attachment
PlisseeA.jpg Seile-Verlauf(230 KB) Anzahl der Downloads 24
Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Attachment
IMG_20180821_112923A.jpg Fertig(305 KB) Anzahl der Downloads 16

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty Re: Reparatur Fliegengitter Dachfenster

Beitrag  volker1 22.08.18 23:09

Hallo,
das mit den Bilder hat ja geklappt. Man kann sie öffnen.
Wie hast Du die "Führungsseile", wie Du sie nennst, so exakt und gerade durchgezogen? Sieht sehr exakt aus.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1551
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty Re: Reparatur Fliegengitter Dachfenster

Beitrag  Gast 22.08.18 23:21

volker1 schrieb:Hallo,
das mit den Bilder hat ja geklappt. Man kann sie öffnen.
Wie hast Du die "Führungsseile", wie Du sie nennst, so exakt und gerade durchgezogen? Sieht sehr exakt aus.

Hallo Volker,
das Plissee zusammen gedrückt und von innen durch den Schiebeschlitten mit einem 1,5 mm Stahldraht durch gebohrt, hier erfolgt auch die Umlenkung der Schnüre nach links und rechts zum anderen Ende des Fensters. Man sieht im Schlitten eine kleine Bohrung, stört mich aber nicht da die Funktion wichtiger ist. Von der anderen Seite (von Außen) ginge es auch, nur nicht ganz mittig.

Guß, Oskar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty Re: Reparatur Fliegengitter Dachfenster

Beitrag  volker1 23.08.18 19:47

Danke, gut zu wissen.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1551
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty Re: Reparatur Fliegengitter Dachfenster

Beitrag  Gast 23.08.18 20:51

Wenn man dahinter gekommen ist wie es funktioniert ist es kein Hexenwerk mehr. Original sind 6 Schnüre gezogen, die man aber nicht sieht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty Re: Reparatur Fliegengitter Dachfenster

Beitrag  volker1 23.08.18 23:08

Da hast Du recht. Das Thema Fliegengittertür ist ja auch so ein Thema, falls da mal ein Faden reißt. Aber es gibt wohl gute Anleitungen dafür im Internet.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1551
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Reparatur Fliegengitter Dachfenster  Empty Re: Reparatur Fliegengitter Dachfenster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten