Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  Blinker  Bilder  te10  Tacho  

Neueste Themen
Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Neuer Bluetooth-Adapter von Votronic: Bluetooth Connector S-BC

Nach unten

Neuer Bluetooth-Adapter von Votronic: Bluetooth Connector S-BC

Beitrag  KudlWackerl am 19.10.18 15:17

Zur Info:

Von Votronic gibt es nun eine App und einen Bluetooth-Adapter.  Ich habe mir gleich ein Set bestellt. Laut Info Votronic vom 18.10.2018 werden die ersten Geräte nächste Woche ausgeliefert.

Die von Votronic gezeigte Lösung ist genau das, was ich brauchen kann. Ich brauche dafür lediglich zwei Kabel stecken. Batt- und Solarcomputer sind schon vorhanden, also sind nur zwei weitere Steckkabel zwischen Bluetooth-Sender und den Anzeigen nötig. Perfekt! Muss dann vermutlich die mitgelieferten 5m Kabel zusammenwickeln oder in meiner Krabbelkiste nach kurzen Kabeln suchen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die lokalen Anzeigen habe ich bereits installiert ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße, Alf
KudlWackerl
KudlWackerl

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.10.18

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bluetooth-Adapter von Votronic: Bluetooth Connector S-BC

Beitrag  volker1 am 19.10.18 16:19

Hallo Alf,
sind die Kabel mit 4- oder 6pol. Western-Steckern ausgestattet? Wenn ja könnte ich Dir ggf. kürzere Kabel überlassen.
Irgendwo habe ich noch einen Doppelzentner davon.
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bluetooth-Adapter von Votronic: Bluetooth Connector S-BC

Beitrag  KudlWackerl am 19.10.18 17:34

Das ist nett von dir... Sobald es da ist, geb ich dir Bescheid. Very Happy

Grüße, Alf
KudlWackerl
KudlWackerl

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.10.18

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bluetooth-Adapter von Votronic: Bluetooth Connector S-BC

Beitrag  KudlWackerl am 29.10.18 11:49

Also der Adapter ist da und bereits angeschlossen ... Es waren zwei Kabelchen dabei, von ca. 1 m Länge. Das Thema Kabellänge ist also auch erledigt.

Anstecken, koppeln, wenigstes die Üertragung Solar funktioniert.

Leider kommt die Meldung "kein BatterieComputer angeschlossen". Hier ist nun gleich Fehlersuche angesagt. Werde berichten.

Grüße, Alf
KudlWackerl
KudlWackerl

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.10.18

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bluetooth-Adapter von Votronic: Bluetooth Connector S-BC

Beitrag  volker1 am 29.10.18 15:25

Hallo,
das kann doch fast nur ein Kommunikationsproblem (Kabelsache?) sein, oder?
Ich bin gespannt....

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bluetooth-Adapter von Votronic: Bluetooth Connector S-BC

Beitrag  KudlWackerl am 29.10.18 15:49

Die Antwort von Votronic kam schnell und präzise ...

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Seriennummer Ihres Batterie-Computers nach handelt es sich bei Ihrem Modell um den Batterie-Computer 100S mit Mess-Shunt (Art.Nr.:1262). Dieser ist leider nicht kompatibel zu dem Bluetooth-Connector S-BC, da hier unterschiedliche Mess-Verfahren Anwendung finden. Zu dem Bluetooth-Connector S-BC sind alle Votronic-Geräte mit Smart-Shunt, alle VBCS Triple Charger, sowie alle Solar-Regler ab Baujahr 2013 (13Vxx.xxxxx) kompatibel. Batterie-Computer und Smart-Shunt sind ab Werk „verheiratet“, d.h. sie tragen die gleiche Seriennummer und sind auch nur im Set erhältlich.

Nun wird bald ein Batterie-Computer 100S mit Mess-Shunt (Art.Nr.:1262) auf Ebay zu finden sein, ich bestelle mir die aktuelle Version.  santa

Grüße, Alf
KudlWackerl
KudlWackerl

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.10.18

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bluetooth-Adapter von Votronic: Bluetooth Connector S-BC

Beitrag  KudlWackerl am 05.11.18 17:54

Nun ist alles eingebaut. Funktioniert absolut zuverlässig. Kein Problem mit Kopplung oder Bluetooth. Der Adapter sammelt nun Daten.
60 Tage werden gespeichert und können über die "teilen" Schnittstelle von Android aus der App weitergegeben werden. Zum Beispiel als Mail mit anliegender CVS-Datei. Sehr praktisch für spätere Auswertung am PC.

Erste Erkenntnisse liegen vor, nämlich dass bei geparkten Womo bereits morgens um 10 alle Batterien wieder zu 100% voll sind. Wink

Grüße, Alf
KudlWackerl
KudlWackerl

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.10.18

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bluetooth-Adapter von Votronic: Bluetooth Connector S-BC

Beitrag  volker1 am 05.11.18 19:27

Gut zu wissen, Alf. Danke für die Aufklärung.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Bluetooth-Adapter von Votronic: Bluetooth Connector S-BC

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten