Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

te10  Blinker  ändern  Tacho  achse  batterie  Nordelettronica  adresse  Bilder  

Neueste Themen
» Fenster Verdunklungen
Fenster Verdunklungen  Empty02.10.19 20:55 von volker1

» Türfeststeller
Fenster Verdunklungen  Empty05.09.19 21:25 von volker1

» Wir denken uns ein neues Treffen aus,
Fenster Verdunklungen  Empty27.08.19 13:48 von Baubernd

» Wasser unter dem Kühlschrank
Fenster Verdunklungen  Empty25.06.19 15:58 von d.rose

» Reparatur eines Scheibenwischermotors
Fenster Verdunklungen  Empty24.06.19 13:55 von willy13

» Neue Seite für Treffen
Fenster Verdunklungen  Empty19.06.19 19:14 von willy13

» Abwasserventil
Fenster Verdunklungen  Empty19.06.19 17:39 von volker1

» Neuer Naviciever
Fenster Verdunklungen  Empty04.12.18 18:57 von reisender19

» Treffen an der Mosel
Fenster Verdunklungen  Empty01.11.18 12:24 von Vorkuta

Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Fenster Verdunklungen

Nach unten

Fenster Verdunklungen  Empty Fenster Verdunklungen

Beitrag  willy13 am 25.06.19 22:17

Verdunklungen die aus Faltrolllos bestehen sind sehr anfällig, und wie schnell ist man im Alkoven in solch ein geschlossenes Fenster mit dem Fuß geraten, schon hat das Teil den ersten Mackel, ich habe mir mit Plexiglas beholfen

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Anhänge
Fenster Verdunklungen  Attachment
Fenster.JPG FensterDu hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(117 KB) Anzahl der Downloads 12


Zuletzt von willy13 am 06.07.19 9:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
willy13
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 26.04.12

http://www.willy13.mynetcologne.de/

Nach oben Nach unten

Fenster Verdunklungen  Empty Re: Fenster Verdunklungen

Beitrag  d.rose am 26.06.19 9:48

Vorbeugen ist besser als Heilen.
Das mit dem Plexiglas ist eine gute Idee.
d.rose
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Fenster Verdunklungen  Empty Re: Fenster Verdunklungen

Beitrag  volker1 am 26.06.19 16:51

Mir ging es immer bei unserem vorigen LMC so. Das war ein kleineres Alkoven-Modell. Dort habe ich regelmäßig die Verdunklung des Alkoven-Dachfensters lädiert. Meistens bin ich mit dem Kopf dagegen gestoßen.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Fenster Verdunklungen  Empty Re: Fenster Verdunklungen

Beitrag  reisender19 am 26.06.19 17:22

volker1 schrieb:Meistens bin ich mit dem Kopf dagegen gestoßen.
Volker, bei Plexiglas würde es bestimmt weh tuen, oder? (Scherz-Modus aus.)
Hatte am Dachfenster das Problem, zum Glück noch Reparatur-fähig, aber mit erheblichem Aufwand.

reisender19

Männlich Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.07.18

Nach oben Nach unten

Fenster Verdunklungen  Empty Re: Fenster Verdunklungen

Beitrag  volker1 am 26.06.19 20:40

Naja, das Verdunklungs-Dingens war auf jeden Fall weicher. Ich habe es dann immer wieder entknittert und fertig.
Eigentlich wollte ich es mal erneuern. Aber dann kam kurzfristig der Kauf eines neuen Womos aus der Vermietung
meines örtlichen Händlers zustande und es kam nicht mehr zum Austausch.
Das neuere Womo hat Heckeinzelbetten und ich habe viel Kopffreiheit. Dafür schlage ich bei meiner wilden
Dreherei im Bett immer mal wieder mit der Hand gegen das Verdunklungsrollo des Seitenfensters. Aber bis jetzt
blieb es heil.
Vermutlich brauche ich irgend etwas, wo ich mich stoßen oder draufhauen kann. Wer weiß...

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Fenster Verdunklungen  Empty Verdunklung Remis

Beitrag  laikus am 01.10.19 10:00

Hallo, ich hänge mich da mal dran. Habe an der Windschutzscheibe die Remis-Verdunklung, also auch Plissee, seit rund 4 Jahren.

Heuer lösten sich die Magnetstreifen, die das ganze Geschirr verriegeln, an manchen Stellen. Habe sie dann wieder angedrückt und vorsichtshalber zwei kurze Stücke schwarzes Panzerband drüber geklebt. Das fällt nicht auf und beeinträchtigt die Schließfunktion nicht.

Hat jemand hier schon dasselbe Problem gehabt ? Im Netz finden sich dazu auch einige Fälle. Meine Vermutung ist, daß hohe Temperaturen, die lange auf die Scheibe einwirken, diesen Kleber anlösen.

Horst
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.08.19

Nach oben Nach unten

Fenster Verdunklungen  Empty Re: Fenster Verdunklungen

Beitrag  volker1 am 01.10.19 21:48

Hallo,
das soll wohl so sein, wie Du schreibst.
Ein Freund hatte selbiges Problem.
Herzl. Gruß,
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Fenster Verdunklungen  Empty Re: Fenster Verdunklungen

Beitrag  laikus am 01.10.19 22:13

Danke Volker.
Was zwangsläufig zu der Frage führt, ob SK-Verbindungen für Wohnmobile (noch) geeignet sind. Ob vor 2 Monaten am Gardasee oder einfach in meinem Hof in der sonnigen Ortenau, Innentemperaturen von ~45° C sind doch nicht ungewöhnlich. Was jetzt mit Greta nichts zu tun hat.

Horst
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.08.19

Nach oben Nach unten

Fenster Verdunklungen  Empty Re: Fenster Verdunklungen

Beitrag  volker1 am 02.10.19 20:55

"Was jetzt mit Greta nichts zu tun hat".
Das war richtig gut.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Fenster Verdunklungen  Empty Re: Fenster Verdunklungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten