Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Womo-Winterschlaf
28.11.17 19:46 von volker1

» Witzfigur als Moderrator
12.11.17 13:17 von Max 2

» Getriebeschaden MJ130
03.11.17 15:43 von volker1

» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Das Reifenlabel kommt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Reifenlabel kommt

Beitrag  d.rose am 06.06.12 17:59

Anfang Juni ist es soweit: Die ersten Reifen mit dem neuen EU-Reifenlabel werden im Handel auftauchen, ab November gilt die Kennzeichnungspflicht.
Das auf Initiative der EU-Kommission eingeführte Reifenlabel ist obligatorisch für Pkw, leichte und schwere Nutzfahrzeuge.
Weitere Info siehe diesen Beitrag: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Das Reifenlabel kommt

Beitrag  willy13 am 06.06.12 18:24

Ich hatte mal einen Reifengroßhändler darauf angesprochen ob er schon näheres dazu sagen könnte, die Antwort war kurz und bündig " das verteuert die Reifen um ca. 5%".

Der Hersteller liefert die Beschreibung, Anzahl nach Wunsch nicht pro Reifen. Der Großhändler muß den Bedarf einschätzen der benötigt wird um den Händler fachgerecht zu versorgen. Der von mir angesprochene Großhändler wird die Teile in der gleichen Anzahl wie die Reifen ordern, und den Preis der Labels sowie den Arbeitsaufwand für das ganze auf den Reifenpreis aufschlagen, also er meint 5% werden es werden.
avatar
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 26.04.12

http://www.willy13.mynetcologne.de/

Nach oben Nach unten

Re: Das Reifenlabel kommt

Beitrag  d.rose am 06.06.12 20:26

Na super, um mehr Informationen zu erhalten, darf der Kunde gleich mal mehr bezahlen.
Da kann man ja auf das Label verzichten, zumal es sowieso nur wenige Infos liefert.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Das Reifenlabel kommt

Beitrag  willy13 am 06.06.12 21:40

d.rose schrieb:Na super, um mehr Informationen zu erhalten, darf der Kunde gleich mal mehr bezahlen.
Da kann man ja auf das Label verzichten, zumal es sowieso nur wenige Infos liefert.

Ich kann den Unternehmer schon verstehen, die EU verordnet was und wer soll bezahlen? Darüber denkt dort keiner nach.

Das diese Kosten und der Arbeitsmehraufwand bezahlt werden muß ist mir klar, und das dies der Endkunde machen muß liegt nun mal in der Sache.

Verzichten wird der Kunde auf das Label nicht können, da es ja die EU verordnet hat.
avatar
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 26.04.12

http://www.willy13.mynetcologne.de/

Nach oben Nach unten

Re: Das Reifenlabel kommt

Beitrag  volker1 am 07.06.12 19:28

Tja, es gibt immer wieder neue Einfälle - teils sinnvoll, teils Unfug. Ich persönlich halte nichts von der Überregulierung und auch Bevormundung durch die EU. Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Im damaligen Ostblock hiess es "RGW". Ich dachte nun, auf den Reifen und im Internet sind genug Infos zum Verwendungszweck und der Qualität vorhanden. Wenn dem nicht so ist, lasse ich mich gern belehren. Schauen wir mal.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Das Reifenlabel kommt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten