Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Womo-Winterschlaf
16.11.17 11:01 von Baubernd

» Witzfigur als Moderrator
12.11.17 13:17 von Max 2

» Getriebeschaden MJ130
03.11.17 15:43 von volker1

» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Regenstreifen entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regenstreifen entfernen

Beitrag  Gast am 20.06.12 17:44

Ja es ist ein lästiges Thema,

aber womit habt Ihr denn die besten Erfahrungen gemacht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regenstreifen entfernen

Beitrag  Gast am 20.06.12 19:45

Hallo
ja... da habe ich auch schon so einiges ausprobiert und vor einigen Jahren mit dem Regenstreifen Ex ( Hersteller weiß ich nicht mehr ) ganz böse Erfahrung machen müssen.
Es wurden alle Dekor Streifen verätzt.
Zur Zeit benutze ich das Womoflott vom Reisemobilhafen Bad Dürrheim und wasche das ganze Fahrzeug damit, sogar die Markise wird Super und leicht damit gereinigt.
Bin 100 % davon überzeugt.
Es grüßt das Nordlicht
Bernd

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Regenstreifen entfernen

Beitrag  volker1 am 20.06.12 20:55

Viele schwören auf Rasierschaum. Soll gut funktionieren.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Regenstreifen entfernen

Beitrag  d.rose am 20.06.12 21:00

Ob's die beste Erfahrung ist, weiß ich nicht, aber es ist meine.
Ich benutze den "Regenstreifen Entferner" von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Vor allem die Neuverschmutzung läßt sich leichter entfernen.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Regenstreifen entfernen

Beitrag  mobbell am 20.06.12 23:09

ich nutze [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]..und hab damit beste Erfahrungen gemacht...leicht und unkompliziert.
Es geht auch mit >>Kunststoffreiniger Gyrolon von W.D. Duisburg GmbH
Link>> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
mobbell

Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Regenstreifen entfernen

Beitrag  MichaelN am 21.06.12 7:45

Eddy hab ich mir auch mal vor Jahren gekauft. Das Set mit dem Reiniger und der Konservierung.. Der Reiniger ist für frische Streifen ok.. Alte Regenstreifen hab ich damit nicht wirklich wegbekommen..
Was den Konservierer angeht.. Naja. ich konnte keine Vorteile erkennen.. Da wachs ich das Womo lieber gründlich von oben bis unten.. da weiss ich wenigstens das was auf dem Lack ist..
Was besser war als Eddy war mal ein Enzymreiniger den ich von nem Bekannten hatte. der hat wirklich reingehauen und sauber gemacht.. Abe auch der musste an den hartnäckigsten Regenstreifen kapitulieren..
Die gehen nru mit Politur oder Lackreinger weg.. ( sollte man nur nicht zu oft machen.. Der Lack an Womos ist ne Katastrophe )
avatar
MichaelN

Männlich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Regenstreifen entfernen

Beitrag  d.rose am 21.06.12 10:07

MichaelN schrieb:... ( sollte man nur nicht zu oft machen.. Der Lack an Womos ist ne Katastrophe )
Da hab' ich zum Glück keine Probleme mit.
Die Außenhaut meines Womo besteht aus durchgefärbten Kunststoff.
Bis ich den durchpoliert habe, werden noch ein paar Jährchen vergehen.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Regenstreifen entfernen

Beitrag  Gast am 24.08.12 10:46

Hallo,

jeder hat sicherlich sein Spezialmittel zur Pflege und schwört auch darauf. Ich persönlich nehme seit sicherlich mehr als 15 Jahren ausschließlich Nano-Produkte der Fa. Gollit, die ich immer in entsprechenden Gebindegrößen auf der Messe in D'dorf kaufe. Regenstreifen kenne ich bei meinem Fahrzeug überhaupt nicht !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Regenstreifen entfernen

Beitrag  Gast am 07.10.13 18:45

FCC schrieb:Ja es ist ein lästiges Thema,

aber womit habt Ihr denn die besten Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,
ich komme ja gerade aus Sprendlingen Fa. Schmitz.
Dabei ist mir eine Stelle aufgefallen, an der Alkovenspitze, die doch sehr hell gegenüber dem Rest war.
Meine Frage: "womit haben Sie die Stelle so sauber bekommen?" Antwort: "mit Scheuermilch" - also VISS aus der Küche Laughing 
 
Gruß
Christoph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Regenstreifen entfernen

Beitrag  volker1 am 07.10.13 19:46

Scheuermilch klingt fies. Das würde ich keinesfalls verwenden. Ich vermute mal, da wird zu viel Material abgetragen.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Regenstreifen entfernen

Beitrag  Gast am 07.10.13 19:49

volker1 schrieb:Scheuermilch klingt fies. Das würde ich keinesfalls verwenden. Ich vermute mal, da wird zu viel Material abgetragen.
Hallo Volker,

JA und NEIN Neutral 
Da mein Alkoven ein Alublech ist sehe ich dort keine großen Probleme.
Auf GFK würde ich das auch nicht machen.

Gruß
Christoph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Regenstreifen entfernen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten