Ducatofan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Feuerwehr wird Wohnmobil
magic earth Empty27.02.24 19:46 von volker1

» der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)
magic earth Empty10.01.24 11:53 von d.rose

» Vorkuta ist jetzt Lagerfeld ?
magic earth Empty02.08.23 9:30 von Baubernd

» Wohnmobilreise
magic earth Empty15.05.23 11:14 von d.rose

» WC - Zusatz
magic earth Empty13.03.23 8:09 von laikus

» Kampf gegen Kalk
magic earth Empty31.01.23 18:14 von volker1

» Markisenbefestigung
magic earth Empty26.11.22 11:49 von d.rose

» Zum Forum und mehr
magic earth Empty24.06.22 20:55 von volker1

» Forum.
magic earth Empty21.03.22 21:19 von volker1

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


magic earth

+2
d.rose
laikus
6 verfasser

Nach unten

magic earth Empty magic earth

Beitrag  laikus 11.04.21 11:33

https://www.magicearth.com/

ich stelle mal mein Navi vor, seit nunmehr 3 Jahren auf meinem Mobiltelefon in Betrieb. Aus meiner Sicht folgende Vorteile:

1. kostenlos
2. Du lädst die Länder runter, die Du willst. Das ist ein einmaliger Vorgang, der etwas Zeit beansprucht, aber dann ist das Kartenmaterial immer an Bord.
3. weil die Karten im Telefon gespeichert sind, ist der Datenverbrauch unterwegs sehr gering.
4. Du hast auch immer Zugriff, sodass eine Orientierung auch abseits vorhandener Ressourcen (WLan etc.) möglich ist.
5. Das System wird ständig aktualisiert. Du bekommst einen Hinweis, und kannst entscheiden, sofort oder später zu aktualisieren. Besonders praktisch finde ich hier die "Nacht"-Funktion. Dabei wird das neue Material ab 0 Uhr aufgespielt, sofern das Telefon eingeschaltet und der Akku entsprechend versorgt ist. Somit ist am nächsten Morgen alles wieder up to date.

Verglichen mit den mir bekannten Systemen und den teilweise teuren (und umständlichen) Updates halte ich das für eine gute Lösung.

Horst
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.08.19

d.rose und LT-Harry mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

magic earth Empty Re: magic earth

Beitrag  d.rose 11.04.21 14:29

Hallo Horst,

gibts die Seite auch auf deutsch? Englisch kann ich nur drei Worte.
d.rose
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 29.04.12

UdoR mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

magic earth Empty Re: magic earth

Beitrag  laikus 11.04.21 17:50

nein Dieter, meines Wissens nicht.
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.08.19

Nach oben Nach unten

magic earth Empty Re: magic earth

Beitrag  volker1 11.04.21 18:48

Hallo,
hast Du die Free- oder Pro-Version? Die kostenlose Version soll wohl OSM- und die Pro-Version TomTom-Karten nutzen, wenn ich richtig informiert bin.

EDIT: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Pro-Version gibt es wohl nicht mehr. Die neue App Magic Earth nutzt offenbar generell die OSM-Karten, die ja ohnehin recht gut und detailreich sind.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1557
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

magic earth Empty Re: magic earth

Beitrag  laikus 11.04.21 19:27

die free-Version.
Badener sind zwar keine Schwaben, können aber auch geizig sein Very Happy
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.08.19

volker1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

magic earth Empty Re: magic earth

Beitrag  Admin 11.04.21 20:23

Bezeichnet man diese nicht auch als Gelbfüssler???

Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 20.04.12

https://ducatofan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

magic earth Empty Re: magic earth

Beitrag  Vorkuta 11.04.21 20:51

Klingt interessant! Wenn ich jetzt noch wüßte, wie man das anwendet, wäre ich schlauer.
Vorkuta
Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

magic earth Empty Re: magic earth

Beitrag  laikus 11.04.21 21:15

Admin schrieb:Bezeichnet man diese nicht auch als Gelbfüssler???

doch. über die Gründe besteht aber keine Übereinstimmung.
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.08.19

Nach oben Nach unten

magic earth Empty Re: magic earth

Beitrag  LT-Harry 12.04.21 22:13

Servus allerseits
Na das werde ich doch mal gleich testen.
Damit mir es beim download nicht zu langweilig wird
https://www.youtube.com/watch?v=l818s8YmB3U

Gruß @Harry
LT-Harry
LT-Harry

Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.02.14

http://www.lt-harry.de

Nach oben Nach unten

magic earth Empty Re: magic earth

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten