Ducatofan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Feuerwehr wird Wohnmobil
Dometic Toilette CT3000 Empty27.02.24 19:46 von volker1

» der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)
Dometic Toilette CT3000 Empty10.01.24 11:53 von d.rose

» Vorkuta ist jetzt Lagerfeld ?
Dometic Toilette CT3000 Empty02.08.23 9:30 von Baubernd

» Wohnmobilreise
Dometic Toilette CT3000 Empty15.05.23 11:14 von d.rose

» WC - Zusatz
Dometic Toilette CT3000 Empty13.03.23 8:09 von laikus

» Kampf gegen Kalk
Dometic Toilette CT3000 Empty31.01.23 18:14 von volker1

» Markisenbefestigung
Dometic Toilette CT3000 Empty26.11.22 11:49 von d.rose

» Zum Forum und mehr
Dometic Toilette CT3000 Empty24.06.22 20:55 von volker1

» Forum.
Dometic Toilette CT3000 Empty21.03.22 21:19 von volker1

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Dometic Toilette CT3000

Nach unten

Dometic Toilette CT3000 Empty Dometic Toilette CT3000

Beitrag  Gast 25.06.12 12:13

Hallo,

über Dometic (aus Siegen) kann ich nun etwas Gutes berichten.
Unsere Toilette CT3000 im Eura kommt ja von Dometic und von Anfang an war der Spülstrahl mehr so la la.
Die Toilette spült mit einem Hauptstrahl und dann kommen rundum noch kleinere "Bächlein" dazu, die aber eher Dekoration sind.

Kurze Rede langer Sinn:
Ich habe dann gelesen, dass es eine Änderung an dieser Toilette gibt. Daraufhin habe ich Dometic angeschrieben und promt eine Antwort erhalten, die ungefähr so lautet, dass erst einmal eine Überprüfung der Spülanlage durchgeführt werden sollte (siehe unten).
Und es gibt wirklich eine Änderung der Toilette zum Nachfolgemodell der CT4000 hin und zwar wurde der Spülring überarbeitet.

Ich würde jedem, der Probleme beim spülen mit der Toilette hat einmal empfehlen die unten stehenden Tips auszuprobieren und wenn das nicht hilft noch mal Dometic anschreiben mit der Seriennummer der Toilette, um dann weitere Hilfe zu erhalten.

hier eine Stellungnahme von Dometic dazu (diese durfte ich übernehmen):

Bei unzureichender Spülleistung sollten die folgenden Punkte zunächst überprüft werden:

Wasserversorgung: Um eine gute Spülleistung zu erzielen, muss die Toilette mit ausreichender Wassermenge versorgt werden. Diese ist von der Pumpe (je nach Fahrzeug) abhängig. Zunächst einmal sollte daher die Wassermenge an der Eingangsseite der Toilette überprüft werden. Verwenden Sie dazu einen handelsüblichen Wassereimer mit einer Messskala und betätigen Sie die Spülung für 1 Minute. Die Wassermenge sollte mindestens zwischen 7-8 Litern liegen.

a) Wenn weniger als 7 Liter Wasser gemessen wurden, ist die Wasserversorgung im Fahrzeug zu prüfen.

- Leistung der Pumpe
- Engstellen oder Knicke im Schlauchsystem des Fahrzeugs

b) Wenn 7-8 Liter in einer Minute am Eingang der Toilette ankommen, beschränkt sich die Fehlersuche auf die Toilette.

- Sind keine Schläuche geknickt?
1. Schlauch: Vom Eingang der Toilette zum Magnetventil
2. Schlauch: Schlauch im Toilettenoberteil

- Ist das Magnetventil u.U. verschmutzt?

- Ist in dem Magnetventil eine orange-farbene Durchflussbremse verbaut? (Wenn ja, dann entfernen)

- Öffnet und schließt das Magnetventil ordnungsgemäß? (Schaltvorgänge sind hörbar und spürbar)

- Ist der Spülring beschädigt? (Schlauchverbindung dicht? Spüldüsen verstopft? Spülring beschädigt?)

Die oben stehenden Punkte können Sie unter Umständen selbst prüfen, dennoch empfehlen Ihnen einen autorisierten Dometic Service-Partner aufzusuchen. Eine Liste mit unseren Service-Partnern finden Sie unter:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ... partner-2/

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravaning TEAM

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Grüße
Andi

P.S. Werde weiter berichten, wie die Spülung getunt wird....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dometic Toilette CT3000 Empty Re: Dometic Toilette CT3000

Beitrag  Gast 25.06.12 21:01

Hallo,

ist ja sehr interessant. Denn bei uns ist es eigentlich auch nur ein "Bächlein". Nein, eigentlich ist diese Bezeichnung schon übertrieben. Da wir ein Neufahrzeug haben, waren wir auch schon beim Händler. Der hat gesagt, dass die neuen Toiletten wohl so sind...

Ich werde mal die Durchflussmenge prüfen.

Vielen Dank für die Infos.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dometic Toilette CT3000 Empty Re: Dometic Toilette CT3000

Beitrag  Gast 30.06.12 17:57

Hallo,
heute nachmittag ging es los....die Zeit, das Wetter und alles war günstig....
Also Womo aus der Scheune raus und los ging es.
Erst mal die Menge Wasser innerhalb einer Minute ausloten - passt mit 8 Litern:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So war das spülen bisher:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann mit dem damals mitgelieferten Dometic-Plastik-Flacheisen den Toilettendeckel entklickt und abgenommen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das ist der alte Spülkranz:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

alter und neuer Spülkranz im Verlgleich - kleinere Löcher hat der alte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

neuen Spülkranz wieder montiert und 8 T25 Torx Schrauben wieder über Kreuz festgezogen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tataaaaa...jezt spült es und beim abschliessenden Eimer-Füllmengen-Test war auch wieder die 8Liter Marke erreicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Also mir hat somit der neue Spülkranz geholen und dafür ein dickes Dankeschön an Dometic!!!

Grüße
Andi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dometic Toilette CT3000 Empty Re: Dometic Toilette CT3000

Beitrag  Gast 30.06.12 18:34

Hi,

hast Du den neuen Spülkranz einfach so bekommen ? Oder extra bestellt ? Kannst Du mir vielleicht die Bestellnummer nennen ?

Danke.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dometic Toilette CT3000 Empty Re: Dometic Toilette CT3000

Beitrag  Gast 30.06.12 23:28

Hallo,
ich hatte Dometic eine Mail mit meinem Problem geschickt, nachdem ich in einem anderen Forum gelesen hatte, dass da sich etwas mit dem Spülproblem bei dieser Toilette getan hätte.
Dann kam obige Mail und nach kurzer Zeit noch eine Mail, dass ein neuer Spülring auf dem Weg zu mir wäre.
Aus der Erfahrung heraus hatte ich aber ein Bild von meiner Toilettenkassette mitgeschickt, wo die Seriennnummer drauf zu erkennen ist, da Dometic bisher immer nach dieser Nummer gefragt hat.
Bestellnummer habe ich im Moment nicht zur Hand - und der Ring war kostenlos (villeicht auch deshalb weil unser Womo nich nicht so lange aus der Garantie raus ist).
Grüße
Andi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dometic Toilette CT3000 Empty Re: Dometic Toilette CT3000

Beitrag  d.rose 04.07.12 21:02

Sammy69 schrieb:Also mir hat somit der neue Spülkranz geholen und dafür ein dickes Dankeschön an Dometic!!!
Hallo Andi,

wie heißt es so schön, Ende gut, alles gut. Und du bist zufrieden.
Von Dometic hört man immer wieder, dass sie einen guten Service haben.
d.rose
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Dometic Toilette CT3000 Empty Re: Dometic Toilette CT3000

Beitrag  Gast 29.12.12 21:17

Hallo,

ich würde gerne die gleiche Erfahrung bestätigen.
Nach dem Austausch des Spülkranzes (er war auch kostenlos) funktioniert alles viel besser.

Absolut super Service, schnell, professionell und unbürokratisch !!!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dometic Toilette CT3000 Empty Re: Dometic Toilette CT3000

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten