Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  Blinker  Tacho  Bilder  

Neueste Themen
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


Fensterheber ohne Zündung Duc244

Nach unten

Fensterheber ohne Zündung Duc244

Beitrag  willy13 am 19.10.13 11:01

Da es mich störte das sich die Fensterheber am Ducato 244 nur betätigen lassen wenn die Zündung eingeschaltet ist, habe ich dies geändert, hier einige Hinweise dazu,
Teileliste:
1 Taster
1 Sperrdiode, ich habe eine von BMW verwendet. Teile - Nr. 6131 1 358 268
Kabel 1,0
Kabelstecker 6,3
Schrumpfschlauch

Schaltbild [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach Ausbau der oberen Armaturenbrettablage kommt dies zum Vorschein an dem weißen Stecker habe ich den Blau/Weißen Kabel durchtrennt und dann wie aus dem Schaltbild zu erkennen die Diode sowie das Kabel entsprechend angelötet, die Lötstellen wurden mit Schrumpfschlauch isoliert. Den Taster habe ich in der Mitte des Armaturenbretts eingebaut, so das dieser für Fahrer wie auch für den Beifahrer erreichbar ist. Die Spannungsversorgung habe ich wie man hier sehen kann aus dem Elektroblock rechte Armaturenbrett Seite genommen, einfach einen 6,3mm Kabelstecher in den freien Steckplatz.

Jetzt kann man die Fensterscheiben öffnen und schließen ohne Zündschlüssel, man muss nur für die Dauer der Bedienung den Taster gedrückt halten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 26.04.12

http://www.willy13.mynetcologne.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten