Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  

Die neuesten Themen
» Womo-Winterschlaf
16.11.17 11:01 von Baubernd

» Witzfigur als Moderrator
12.11.17 13:17 von Max 2

» Getriebeschaden MJ130
03.11.17 15:43 von volker1

» Fehlermeldung im Schaudt SDT-BUS
18.09.17 17:23 von d.rose

» Wieder in den Harz
16.09.17 18:37 von volker1

» Treffen mit Ducatofreunden
20.08.17 19:15 von volker1

» Teppich Ducato X250
03.08.17 16:28 von volker1

» Unterwegs im Harz
29.07.17 13:58 von d.rose

» Wegfahr-Schutz
25.07.17 20:25 von volker1

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Elektrische Trittstufe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Elektrische Trittstufe

Beitrag  d.rose am 15.05.16 11:39

Während der letzten Tage unserer Sizilientour fing die elektrische Trittstufe an, beim Ausfahren nicht mehr abzuschalten, sondern zu rattern.
Zu Hause habe ich die Stufe abgebaut und das Innere in Augenschein genommen. Ergebnis: Das halbrunde Zahnsegment hat einige abgewetzte Zähne. Auch verschiedene ausgeschlagene Gelenkpunkte gibt es. Fazit: Die Stufe ist ziemlich verschlissen. Nach siebzehn Jahren vielleicht auch kein Wunder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Nun habe ich eine neue Trittstufe bestellt. Ich hoffe, dass der Einbau keine Schwierigkeiten bereiten wird.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  Jimmy am 15.05.16 12:42

Hallo Dieter,
die arme ist ja in all den Jahren so oft getreten worden nun hat sie Ruh Embarassed
Willy hatte sie ja auch schon bewundert.
Habe vor Jahren bei meinem Hymer auch die Stufe erneuert,
alle Verschraubungen passten genau auch E.anschluss
Denke es wird bei dir auch problemlos sein.
Gruß Rainer
avatar
Jimmy

Männlich Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  volker1 am 15.05.16 22:13

Einzelersatzteile (z.B. das Zahnsegment) gibt es wohl für die Treppen nicht?

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  willy13 am 16.05.16 17:19

Doch bei Eura hatte man im letzten März solche Ersatzteile noch
avatar
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 26.04.12

http://www.willy13.mynetcologne.de/

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  d.rose am 17.05.16 11:13

Da die alte Treppe an den Gelenkpunkten schon recht ausgeschlagen ist, habe ich eine neue geordert.
Zugleich tu ich meiner Frau etwas Gutes. Weil die neue Treppe zweistufig ist, kann sie dann hoffentlich besser einsteigen.

Der Einbau muss allerdings noch etwas warten, weil ab morgen unser Haus neuen Putz bekommt.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  d.rose am 24.06.16 16:24

Nun ist die neue Stufe endlich eingebaut.
Ich mußte neue Löcher für die Befestigungsschrauben bohren.
Die alten Abstandshülsen habe ich in der Länge halbiert, damit die Treppe insgesamt etwas höher kommt.
Dadurch mußte der Ausschnitt an der Verkleidung auch vergrößert werden.
Der elektrische Anschluß war kein Problem, ich brauchte nur die vier Kabel richtig zuordnen.

Jetzt freut sich meine Frau, dass sie eine Stufe mehr hat und der Abstand rein ins Womo nicht mehr so groß ist. Nur unser Hund hat sich noch nicht an die neue Treppe gewöhnt.

Foto habe ich noch keins gemacht. Womo steht derzeit im Carport.


Zuletzt von d.rose am 13.07.16 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  volker1 am 24.06.16 17:44

Hätte ich nicht gedacht, dass sich ein Hund erst dran gewöhnen muss. Er hat es ja nun auch einfacher, nehme ich an. Aber ein Hund ist eben auch nur ein Mensch Smile.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  Jimmy am 24.06.16 19:49

Glückwunsch Dieter,
Bei mir war es damals auch kein Problem,
Nun geht deine Frau viel lieber rein und raus.
Und Hundi wird sich gewöhnen.
Gruß Rainer
avatar
Jimmy

Männlich Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  d.rose am 25.06.16 16:43

volker1 schrieb:Hätte ich nicht gedacht, dass sich ein Hund erst dran gewöhnen muss.
Unser Hund ist sehr skeptisch gegenüber Dingen, die sich plötzlich geändert haben. So eben auch bei dieser Treppe. Allerdings lernt Fine auch recht schnell.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  d.rose am 13.07.16 19:36

Hier nun noch ein paar Bilder von der neuen Stufe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  Jimmy am 13.07.16 22:08

....gut gemcht.
avatar
Jimmy

Männlich Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 15.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  d.rose am 14.07.16 10:14

Danke.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  volker1 am 14.07.16 17:42

Schöne Arbeit. Sieht so aus, als wäre es immer so gewesen. Hat sich denn Dein Hund inzwischen an zwei Stufen gewöhnt?

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  d.rose am 15.07.16 14:02

Dazu hatte es bis jetzt keine Gelegenheit, da wir mit der neuen Stufe noch nicht unterwegs waren.
Das ändert sich aber ab nächsten Mittwoch, dann geht es Richtung Ost- und Nordsee.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  volker1 am 15.07.16 19:48

Na dann schon einmal gute Fahrt. Das die Treppe hervorragend funktioniert, sollte bei Deinem gelungenen Einbau außer Frage stehen.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Trittstufe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten