Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

batterie  Bilder  Blinker  Tacho  

Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kalender Kalender


Saisoneröffnung

Nach unten

Saisoneröffnung

Beitrag  volker1 am 08.04.18 20:14

Hallo,
nun war auch für uns die Saisoneröffnung. Die erste kurze Fahrt (Freitag-Sonntag) fand Richtung Markkleeberger See (bei Leipzig) statt.
Was wir nicht wussten, aber hochinteressant war: Im Wildwasser-Kanu-Park des See´s fand gerade in dieser Zeit das 2018-er ICF Kanu-Slalom Weltranglistenrennen statt. Das sah schon allein beim Zuschauen anstrengend aus. Wir sind nicht unsportlich, aber so ein Rennen, teils auch gegen die starke Strömung, ist sicher sehr kräftezehrend.
Ansonsten genossen wir, wie Ihr sicher auch, den strahlend schönen Sonnenschein.
Euch noch einen schönen Abend,
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  Baubernd am 02.05.18 18:59

Wir sind seit einer Woche mit unserer Saisoneröffnung in Niederbayern Bad Birnbach auf dem Campingplatz
Zum Eingewöhnen.
Gruß
Bernhard
avatar
Baubernd

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  volker1 am 02.05.18 21:10

Hallo,
wir hatten uns wieder so schnell eingewöhnt (Vorfreude zum Saisonstart war riesig), dass wir über den 1. Mai gleich wieder unterwegs waren (Altenburger Land). Zwar nur 40km von uns entfernt, aber sofort war man wieder in unserer schönen, freien Campingwelt. Das bei solch schönem Wetter. Was will man mehr? Ein toller Luxus.
Dem Dieter scheint es auch noch in Ungarn zu gefallen. Man hört z.Zt. gar nix mehr...… Aber schöne Grüße dahin.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  d.rose am 03.05.18 17:12

Hallo miteinander,

wir haben unsere erste Tour für dieses Jahr auch schon hinter uns gebracht.
Am 25. März sind wir nach Ungarn ins Thermalbad, anschließend waren wir noch eine Weile in Österreich. Gestern Nachmittag haben wir die erste Tour beendet.
Ein Reisebericht wird auch wieder folgen, dauert aber sicher noch einige Zeit. Also bitte etwas Geduld.

Ja Volker, hast recht, uns hat es gefallen.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  volker1 am 04.05.18 13:49

So schnell ist die schöne Zeit wieder um....
Wir freuen uns auf Deinen Bericht.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  Baubernd am 05.05.18 12:29

Wir sind auch wieder zu Hause.
Freuen uns schon auf die nächste Tour im Juni.
avatar
Baubernd

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  Vorkuta am 07.05.18 19:13

Auch von mir viele guten Wünsche zur Saisoneröffnung.
Ich habe diese in Istanbul verbracht.
Anhänge
WP_20180424_10_49_19_Pro.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(2.1 MB) Anzahl der Downloads 10


Zuletzt von Vorkuta am 07.05.18 20:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  volker1 am 07.05.18 19:33

Zu Pfingsten und die Woche danach verbringen wir, natürlich mit Womo, an der Mecklenburger Seenplatte. Was macht Ihr schönes?

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  Baubernd am 08.05.18 10:53

Wir machen in den Pfingstferien nichts, da mein Sohn mit dem Womo unterwegs ist.
Danach machen wir im Juni eine kleine Deutschlandreise u.a. Spreewald, Müritz usw.
Unser Neffe (Womo Neuling ist mit dabei zum Einleben.) Mit eigenem Womo.
Vorkuta hat ja auch eine lange Reise hintersich. Hoffentlich ohne Probleme.
avatar
Baubernd

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  volker1 am 08.05.18 17:20

Na da habt Ihr im Juni eine hübsche Reise vor Euch. Ich kenne den Spreewald und die Müritz sehr gut.
Idyllische Gegenden. Deutschland hat schon schöne Ecken....

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  Vorkuta am 08.05.18 17:30

Baubernd schrieb: . . . Vorkuta hat ja auch eine lange Reise hintersich. Hoffentlich ohne Probleme.
Nö, stimmt nicht ganz; nicht "hinter sich" sondern vor mir.-
Bin erst im 6. Land meiner Reise, das nächste ist Georgien + Armenien + Azerbaidshan, wenn denn alles klappt.
Hab' auch schon einen neuen Freund in Istanbul gefunden, der "kringelverkäufer", der jeden Morgen auf den Stellplatz kommt . . .
Anhänge
WP_20180426_08_14_13_Pro (Kopie).jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(186 KB) Anzahl der Downloads 14

Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  volker1 am 08.05.18 19:49

Trägst Du gerade - zu sehen auf dem Bild - Dein Frühstück auf dem Kopf? Smile

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  d.rose am 09.05.18 12:00

Baubernd schrieb:Danach machen wir im Juni eine kleine Deutschlandreise u.a. Spreewald,
Hallo Bernhard,

wann wird das sein? Kannst du das schon sagen?
Vielleicht können wir uns da irgendwo mal treffen.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  Vorkuta am 09.05.18 16:28

volker1 schrieb:Trägst Du gerade - zu sehen auf dem Bild - Dein Frühstück auf dem Kopf? Smile
Nö, das ist der KRINGEL-VERKÄUFER, der jeden Morgen zum Stellplatz kommt + das Frühstück bringt.

Und das ist die Tafel für den Stellplatz in Istanbul, für mich eine tolle Lösung in der 15 Mio-Stadt.
Anhänge
174. Preistafel (Kopie).jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(179 KB) Anzahl der Downloads 10

Vorkuta

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 14.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  Baubernd am 10.05.18 9:08

Hallo Dieter,
wir werden wahrscheinlich so um den 10. Juni losfahren
und dann wahrscheinlich uns in Dresden mit dem Neffen treffen.
Der genaue Termin ist aber noch unsicher. Die können erst ab dem 17. Juni.
Danach wollten wir zusammen in den Spreewald fahren.
Denn die beiden waren noch nirgends in der Gegend.
Wäre schön auf einen Plausch irgendwo.
avatar
Baubernd

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  d.rose am 10.05.18 10:06

Hallo Bernhard,

prima.
Gib uns bitte Bescheid, sobald du etwas Genaueres sagen kannst.
avatar
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 29.04.12

http://www.dieterrose.info

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  Baubernd am 11.05.18 10:46

jawohl, mach ich
avatar
Baubernd

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Saisoneröffnung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten