Ducatofan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Feuerwehr wird Wohnmobil
der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty19.06.24 16:08 von Baubernd

» der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)
der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty10.01.24 11:53 von d.rose

» Vorkuta ist jetzt Lagerfeld ?
der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty02.08.23 9:30 von Baubernd

» Wohnmobilreise
der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty15.05.23 11:14 von d.rose

» WC - Zusatz
der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty13.03.23 8:09 von laikus

» Kampf gegen Kalk
der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty31.01.23 18:14 von volker1

» Markisenbefestigung
der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty26.11.22 11:49 von d.rose

» Zum Forum und mehr
der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty24.06.22 20:55 von volker1

» Forum.
der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty21.03.22 21:19 von volker1

Juli 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)

3 verfasser

Nach unten

der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)

Beitrag  laikus 09.01.24 11:11

obwohl wir so etwas laut unzähligen öffentlich-rechtlichen "Experten" ja gar nicht mehr erleben sollten.

Die erste Frostnacht in unserer ansonsten milden Ortenau. Habe zum Glück gestern Abend noch die Truma auf 2 Stunden Betrieb von 0 - 2 Uhr eingestellt. Trotzdem hatte ich heute morgen im Überwachungsthermometer -1,7°C.
Ist aber nichts passiert - hoffe ich. Weil wir ja Dauerfahrer sind entleere ich das Wassersystem nicht.

Dann muss ich wohl die Heizzeit kommende Nacht verlängern.
Momentan haben wir strahlenden Sonnenschein bei allerdings -3°C.

Horst
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 19.08.19

d.rose mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty Re: der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)

Beitrag  d.rose 09.01.24 13:40

Ja, bevor etwas einfriert, solltest du vielleicht etwas länger heizen. Vor allem gegen Morgen wird es am kältesten.

Kommende Nacht sind bei uns nochmals -12 Grad angekündigt.
Heute Morgen gegen 6 Uhr hatten wir -13,7 Grad.
d.rose
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty Re: der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)

Beitrag  volker1 09.01.24 20:54

Kann ich toppen. Wir hatten heute -15Grad.
Die Klimaplagen würden sagen, das liegt am Klimawandel.
Früher nannte man es Wetter, heute nennt man das Klimakatastrophe - egal, ob die
Sonne scheint, es regnet, schneit oder mal stürmt. Alles ist eine einzige Katastrophe. Smile

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1609
Anmeldedatum : 26.04.12

d.rose, LT-Harry und laikus mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty Re: der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)

Beitrag  laikus 10.01.24 11:11

hat aber auch Vorteile: Sekundenkleber funktionieren bei den Temperaturen nicht.
Hab die Heizung jetzt von 23 - 7 Uhr auf Stufe 1 programmiert - sind jetzt um 11 noch 3 Grad plus im Womo.
Über Tag liegen wir eher so um den Gefrierpunkt.
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 19.08.19

volker1 und d.rose mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty Re: der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)

Beitrag  d.rose 10.01.24 11:53

volker1 schrieb:Kann ich toppen. Wir hatten heute -15Grad.
Hatten wir heute Morgen auch. Im Augenblick sind es noch -9 Grad, aber Sonne pur.

@@ Horst, schön aufpassen, dass da nichts einfriert.
d.rose
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 29.04.12

volker1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter) Empty Re: der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten