Ducatofan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Feuerwehr wird Wohnmobil
Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren Empty27.02.24 19:46 von volker1

» der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)
Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren Empty10.01.24 11:53 von d.rose

» Vorkuta ist jetzt Lagerfeld ?
Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren Empty02.08.23 9:30 von Baubernd

» Wohnmobilreise
Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren Empty15.05.23 11:14 von d.rose

» WC - Zusatz
Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren Empty13.03.23 8:09 von laikus

» Kampf gegen Kalk
Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren Empty31.01.23 18:14 von volker1

» Markisenbefestigung
Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren Empty26.11.22 11:49 von d.rose

» Zum Forum und mehr
Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren Empty24.06.22 20:55 von volker1

» Forum.
Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren Empty21.03.22 21:19 von volker1

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren

Nach unten

Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren Empty Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren

Beitrag  volker1 02.12.15 20:06

Hallo,
bekanntermaßen gab es vor allem bei Ford-Fahrzeugen (Transit) zw. 2006 und 2011 massenhaft Motorenschäden durch verrußte Injektoren und zu schwache Kolben.
Jetzt soll eine geänderte Motorsteuersoftware den Ford-Fahrern, die noch keinen Motorschaden hatten helfen, diesen möglichst zu vermeiden. Wie zu lesen war, wird u.a. der Ladedruck etwas vermindert und die Einspritzung angepasst, um ein Verrußen der Injektoren möglichst zu vermeiden und das Einspritzbild zu optimieren. So soll wohl die Belastung für die Kolben verringert werden. Manche Fahrer meinen, dass nun dadurch subjektiv die Leistung etwas vermindert wäre.
Warum ich das schreibe? Vielleicht ist ja ein Womo-Fahrer auf Transit-Basis zufällig hier im Forum oder jemand kennt einen solchen Transit-Fahrer, der davon noch keine Kenntnis hat.
Also: Aktuell soll bei den Ford-Fachwerkstätten die neue Software zur Verfügung stehen.
Euch einen schönen Abend,
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1567
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren Empty Re: Ford und PSA-Fahrzeuge mit Puma-Motoren

Beitrag  volker1 03.12.15 17:57

Ich nehme auch an, dass das Update den Motorschaden nur auf unbestimmte Zeit verschiebt. Denn die Schwachstellen bleiben ja prinzipiell bestehen.
Wenn ich einen solchen Motor hätte, würde ich immer mit etwas ungutem Gefühl fahren.....

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1567
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten