Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

Blinker  achse  adresse  ändern  Nordelettronica  Tacho  batterie  Bilder  te10  

Neueste Themen
» Türfeststeller
Türfeststeller Empty05.09.19 21:25 von volker1

» Wir denken uns ein neues Treffen aus,
Türfeststeller Empty27.08.19 13:48 von Baubernd

» Fenster Verdunklungen
Türfeststeller Empty26.06.19 20:40 von volker1

» Wasser unter dem Kühlschrank
Türfeststeller Empty25.06.19 15:58 von d.rose

» Reparatur eines Scheibenwischermotors
Türfeststeller Empty24.06.19 13:55 von willy13

» Neue Seite für Treffen
Türfeststeller Empty19.06.19 19:14 von willy13

» Abwasserventil
Türfeststeller Empty19.06.19 17:39 von volker1

» Neuer Naviciever
Türfeststeller Empty04.12.18 18:57 von reisender19

» Treffen an der Mosel
Türfeststeller Empty01.11.18 12:24 von Vorkuta

September 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Kalender Kalender


Türfeststeller

Nach unten

Türfeststeller Empty Türfeststeller

Beitrag  laikus am 22.08.19 20:17

Ihr kennt ja alle diese weissen Plastikdinger an Garagen- und Aufbautüren, wo ein kleiner Zapfen in eine Klaue einklickt. So wirklich halten tun die ja nicht, bei Wind schon garnicht. Als Ersatz suche ich Magnethalter, bin aber bei den üblichen Verdächtigen (Berger, Obelink) nicht fündig geworden.

Hat jemand einen Tipp ?

Horst
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.08.19

Nach oben Nach unten

Türfeststeller Empty Re: Türfeststeller

Beitrag  reisender19 am 22.08.19 23:32

Hallo Horst,
Neodym-Magnet bei starkem Wind muß schon heftig ausgelegt sein, d.h. die Befestigung muß schon einiges aushalten, einfach kleben reicht nicht.
Zudem müssen die Platen eng flexibel) aneinander liegen um die maximale Anziehung zu erreichen.

Ich habe an der Tür ein flexibles Band befestigt für normale Bedingungen. Wenn es den sehr windig ist, habe ich eine Bohrung durch beide Original-Teile gemacht und mit einem Stift fixiert. So muß ich nicht jedes mal die maximale Kraft auf die Aussenhaut ausüben wenn ich die Türe schliesse.
Wenn Du Magnete bevorzugst, dann such nach Neodym-Magneten, gibt es zuhauf im Netz.

Grüße, Oskar

reisender19

Männlich Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.07.18

Nach oben Nach unten

Türfeststeller Empty Re: Türfeststeller

Beitrag  willy13 am 23.08.19 7:48

Hallo Horst,

das was Du suchst gibt es hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schau Dich dort um denn es gibt auch Ausgleichplatten für die Teile für den Fall das die Tür schräg ist.

Ob Du die Teile nur Kleben kannst glaube ich fast nicht, es sei den Du verwendest Sika Kleber, und läßt das ganze eine Zeit ruhen.

Manche Hersteller haben die Teile schon bei der Erstausstattung

Gruß Willy


Zuletzt von willy13 am 23.08.19 8:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
willy13
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 26.04.12

http://www.willy13.mynetcologne.de/

Nach oben Nach unten

Türfeststeller Empty Re: Türfeststeller

Beitrag  laikus am 23.08.19 8:23

danke für die Tipps. Auf die Idee mit Froli war ich nicht gekommen.
Bin eigentlich davon ausgegangen, die Bohrlöcher der alten zu schliessen und die Magnethalter zu verschrauben.
Das mit dem Gummiband habe ich auch, aber man/frau muss halt dran denken.

Und bei der Garagenklappe nervt es halt, wenn beim Einladen der Räder das Trumm einem immer ins Kreuz wummert.

Horst
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.08.19

Nach oben Nach unten

Türfeststeller Empty Re: Türfeststeller

Beitrag  volker1 am 23.08.19 15:12

Danke ebenso für den Tipp. Schau ich mir auch mal an. Ich mag diese Plastk-Dinger auch nicht. Magnet wäre mir viel lieber. Jedoch meinte mein
Womo-Händler, dass diese Teile auch nicht besser halten. Versuch macht klug.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Türfeststeller Empty Re: Türfeststeller

Beitrag  d.rose am 23.08.19 17:13

Ich habe bei mir schon seit Jahren diese Lösung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
d.rose
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 1011
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Türfeststeller Empty Re: Türfeststeller

Beitrag  volker1 am 24.08.19 18:39

Aber so etwas von ausgezeichnet, Dieter. Das mache ich auch. Fast alle anderen Lösungen sind Mist. Entweder muss man neue Löcher
bohren, Adapter drunter montieren, oder sonst etwas.
Deine Lösung ist einfach und genial.
Danke, dass Du sie veröffentlicht hast.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Türfeststeller Empty Re: Türfeststeller

Beitrag  d.rose am 25.08.19 10:54

Ich bin sozusagen zu dieser Lösung gezwungen worden, da sich die Tür mit dem originalen Festeller ganz nah vor den Lüftungsgittern des Kühlschrankes befindet. Dass da der Kühli Probleme bekommt, liegt auf der Hand. Ich wollte also Abstand gewinnen und bin dabei auf diese Lösung gekommen.
d.rose
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 1011
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Türfeststeller Empty Re: Türfeststeller

Beitrag  laikus am 25.08.19 11:16

ob Haken oder Gummischnur - das ist ja im Prinzip dasselbe. Und bei den Feststellern, wie sie bei mir verbaut sind, ginge die Hakenlösung auch nicht.
Anhänge
Türfeststeller Attachment
K1024_IMG_20190825_110257.JPG Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(33 KB) Anzahl der Downloads 19
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.08.19

Nach oben Nach unten

Türfeststeller Empty Re: Türfeststeller

Beitrag  laikus am 05.09.19 9:30

Zwischenbericht:
hab jetzt mal den Pin mit Panzerband dicker gemacht. Die Tür hält jetzt gut, aber eine Dauerlösung ist das wahrscheinlich nicht.
Weil wir jetzt für 3 Wochen an die Ostsee fahren, wird es da zumindest seine Dienste tun.
Sonst ist mir das zu riskant, wenn die Fliegentür zugezogen ist und die Aufbautür vom Wind zugeschlagen wird, bollert der Abfalleimer mir den Fliegenschutz kaputt.

Horst
laikus
laikus

Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.08.19

Nach oben Nach unten

Türfeststeller Empty Re: Türfeststeller

Beitrag  volker1 am 05.09.19 21:25

Hallo Horst,
wenn Du geschickt und mit dünnem Bohrer Deinen Türfeststeller vertikal durchbohrst, sollte Dir
eigentlich auch Dieters Metallklammerlösung helfen. Eigentlich sieht es auf Deinem Bild so aus,
als wäre genug Material dafür vorhanden. Sicher muss man zum Bohren allerdings beide Teile
abschrauben.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Türfeststeller Empty Re: Türfeststeller

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten