Ducatofan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Feuerwehr wird Wohnmobil
Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty11.10.24 20:30 von volker1

» der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)
Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty10.01.24 11:53 von d.rose

» Vorkuta ist jetzt Lagerfeld ?
Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty02.08.23 9:30 von Baubernd

» Wohnmobilreise
Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty15.05.23 11:14 von d.rose

» WC - Zusatz
Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty13.03.23 8:09 von laikus

» Kampf gegen Kalk
Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty31.01.23 18:14 von volker1

» Markisenbefestigung
Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty26.11.22 11:49 von d.rose

» Zum Forum und mehr
Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty24.06.22 20:55 von volker1

» Forum.
Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty21.03.22 21:19 von volker1

Oktober 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld

3 verfasser

Nach unten

Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld

Beitrag  willy13 24.03.13 10:01

Wie schon einige wissen störte mich an den 3er Kochfelder das man dort Probleme bei der Verwendung einer richtigen Pfanne (24-28cm) hat, entweder steht diese nicht mittig auf der Flamme, oder sie steht auf dem Kochfeldrad auf und damit schräg.
Ich hatte vor längerem dafür ein Zubehör gebaut, und verwende seit dem eine anständige Pfanne wo auch 4 Spiegeleier Platz drin finden.

Da ich mich selber aus dem gewerblichen Bereich seit Jahren zurück ziehen möchte, wird diese Zubehör nun von meinem Partner,
der Fa. Fischer-Reisemobiltechnik vertrieben.

Pfannenring by Fischer
willy13
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty Re: Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld

Beitrag  Gast 24.03.13 20:08

Hallo Willy13,

schade das du dich aus dem gewerblichen Bereich zurück ziehen willst,
denn solche Ideen/Erfindungen braucht die Camperwelt

Hauptsache du bleibst dem Forum mit deinen Klasse Beiträgen erhalten.

Es grüsst dich Ufer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty Re: Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld

Beitrag  Gast 24.03.13 22:57

Willy,,,,,,ich sehe es auch so,
Schön, dass es sowas immer wieder gibt. Kenne einige, die Probleme haben mit den Kochfeldern und die werden sich freuen über die Hinweise von Dir, die ich weitergeben werde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty Re: Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld

Beitrag  volker1 25.03.13 15:16

Die Ideen von Willy sind schon erstaunlich gut. Ich finde es nett, dass er uns daran teilhaben lässt.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty So der Pfannenring ist käuflich

Beitrag  willy13 15.05.13 8:24

So pünktlich zum beginn der Reisezeit ist der Pfannenring käuflich zu erwerben, es hatte etwas länger gedauert da wir erst noch einige Test gemacht haben.

Der von uns hergestellte Ring wird auf die Gitterauflagen aufgesteckt und bietet eine Erhöhung um 20mm, so dass Topf bzw. Pfanne über den Rand der Kochmulde hinausragen können. Und dann, je nach Bedarf, auch etwas versetzt auf die Kochstelle gestellt werden können.

Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die Töpfe aussen nicht mehr so heiß werden, da die Flamme / Hitze durch den Ring in der Mitte konzentriert wird. Dies reduziert auch den Gasverbrauch.

Zu beziehen über

Fischer Reisemobilzubehör
willy13
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty Re: Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld

Beitrag  d.rose 15.05.13 17:22

Manche Idee ist so simpel, dass man sich fragt, warum die Industrie noch nicht drauf gekommen ist.
d.rose
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 1677
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty Re: Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld

Beitrag  willy13 20.09.13 9:17

In der derzeitigen Ausgabe der Promobil wird auf den Kocherring hingewiesen, nach knapp 5 Monaten ist dieser Ring schon das erste mal ausverkauft (100Stk), wenn dies kein Erfolg ist dann weiß ich es nicht. obwohl in einem anderen Forum dieser Ring von einem "Flachmann" schlecht geredet wurde.
willy13
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty Re: Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld

Beitrag  volker1 20.09.13 12:39

Also ich finde Deine Erfindung hervorragend. Meckerer wird es aber immer geben und solange es nur Einen davon gibt, brauchst Du Dich nicht darüber ärgern. Das heißt ja, alle anderen ca. 100 Käufer sind zufrieden.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty Re: Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld

Beitrag  Gast 12.10.14 14:21

Hallo,

ich hatte die Möglichkeit 2 unterschiedliche Pfannenringe zu testen.
Die erste Version von Willy13 und die 2. Version von Fischer.
Hierzu habe ich einen Verbesserungsvorschlag Wink

Bei der zweiten "Fischer-Version" wären
ein paar Einkerbungen am oberen Rand denkbar günstiger, damit auch der Pfannenrand
von der "gestauten" Wärme erreicht wird.

Gruß
Christoph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld Empty Re: Nun richtige Pfanne und Töpfe auf 3er Kochfeld

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten