Ducatofan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Feuerwehr wird Wohnmobil
Was ist so los hier Empty27.02.24 19:46 von volker1

» der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)
Was ist so los hier Empty10.01.24 11:53 von d.rose

» Vorkuta ist jetzt Lagerfeld ?
Was ist so los hier Empty02.08.23 9:30 von Baubernd

» Wohnmobilreise
Was ist so los hier Empty15.05.23 11:14 von d.rose

» WC - Zusatz
Was ist so los hier Empty13.03.23 8:09 von laikus

» Kampf gegen Kalk
Was ist so los hier Empty31.01.23 18:14 von volker1

» Markisenbefestigung
Was ist so los hier Empty26.11.22 11:49 von d.rose

» Zum Forum und mehr
Was ist so los hier Empty24.06.22 20:55 von volker1

» Forum.
Was ist so los hier Empty21.03.22 21:19 von volker1

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Was ist so los hier

+2
d.rose
volker1
6 verfasser

Nach unten

Was ist so los hier Empty Was ist so los hier

Beitrag  Gast 02.11.13 10:48

Hallo,
 
ich stelle Euch mal die Statistik unseres Forums zu Verfügung.
Viel hat sich nicht getan Sad 
Dafür geht es hier aber sehr gesittet vor cheers 
 
Sauer bin ich nur auf die "Null Beitragsschreiber"  welche sich bei uns täglich einloggen,
es aber nicht für nötig halten sich mal vor zu stellen.
Sollte sich das bis Jahresende nicht geändert haben, werden dies "User" ich sag mal
Schnorrer -ohne Ausnahme- gelöscht.
 
Gruß
Christoph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  volker1 02.11.13 17:26

Hallo Christoph,
den Entschluss kann ich nachvollziehen. Sicher gibt es in jedem Forum reine Mitleser, die nie etwas schreiben. Schön ist es natürlich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leute nie ein Problem am Fahrzeug haben, eine Frage stellen oder selbst mal helfend antworten können.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1567
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  Gast 02.11.13 17:39

Hallo Christoph,

ich gehöre ja auch nicht zu den Vielschreibern, oder -themenstartern. Das liegt daran, das ich in diesem Jahr kaum meinem Hobby nachgehen konnte. Wenn ich also wenig schreibe, dann, weil ich wenig erlebe!Rolling Eyes 
Ich finde es auch schade, das hier so wenig los ist, kann aber leider nicht viel zu einer Verbesserung der Situation beitragen.Sad 
Die Nullschreiber sind mir allerdings auch ein Rätsel.Question 

Gruß Gerd

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  d.rose 02.11.13 17:51

Leider ist die Mentalität, viel Wissen für lau zu bekommen, sehr verbreitet.
Ich würde alle Nullschreiber, die länger als drei Monate registriert sind, anschreiben und ihnen eine Frist von vier Wochen geben. Dann sollten sie gelöscht werden.
Ich weiß, dass das Arbeit macht, habe aber keinen besseren Vorschlag.
d.rose
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  Gast 02.11.13 18:13

Gerd schrieb:Hallo Christoph,

ich gehöre ja auch nicht zu den Vielschreibern, oder -themenstartern. Das liegt daran, das ich in diesem Jahr kaum meinem Hobby nachgehen konnte. Wenn ich also wenig schreibe, dann, weil ich wenig erlebe!Rolling Eyes 
Ich finde es auch schade, das hier so wenig los ist, kann aber leider nicht viel zu einer Verbesserung der Situation beitragen.Sad 
Die Nullschreiber sind mir allerdings auch ein Rätsel.Question 

Gruß Gerd
 
 
Hallo Gerd,
mir/uns geht es nicht darum das die User viel schreiben. Wenn keine Probleme da sind gibt es ja auch nichts zu fragen.
Wenn denn ein User Probleme hat kann ICH auch nicht immer helfen. Das ist für mich normal.
Nur wenn ich, wo auch immer, auf einen Kreis / Gruppe gleichgesinnter treffe sage ich Guten Tag.
Hier im Forum sind allerdings über 40 Leute die nicht mal guten Tag sagen können oder wollen.
 
volker1 schrieb:
Hallo Christoph,
den Entschluss kann ich nachvollziehen. Sicher gibt es in jedem Forum reine Mitleser, die nie etwas schreiben. Schön ist es natürlich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leute nie ein Problem am Fahrzeug haben, eine Frage stellen oder selbst mal helfend antworten können.
 
 
Hallo Volker,
Mitleser sind wie Du richtig sagst überall zu finden.
Das ist zwar nicht der Sinn eines Forums in dem man-n/Frau sich austauschen kann.
Wie ich oben schon geschrieben habe, wo keine Probleme sind ist auch nichts zu Schreiben.
Aber man-n/Frau kann sich doch wenigstens vorstellen.
Oder ist das heute nicht mehr angesagt. Ich denke das hat auch was mit
Anstand zu tun.
 
Gruß
Christoph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  volker1 02.11.13 20:40

In Österreich gab es mal eine Sendung über die Generation "anstandslos" und "null Bock". Viele sind zu verwöhnt und solange man sich im Leben durchmogeln kann, wird das getan. Leider.
Das man sich nicht vorstellt, ist natürlich anstandslos - ohne Frage. Da hast Du recht.
Ich kenne das aus meinem Geschäftsleben. Ich bin Elektroniker und IT-Mensch. Ich repariere u.a. Mainboards von Notebooks, Grafikkarten usw.. Ich bekomme viele Anfragen zu defekten Geräten. Wie oft erlebe ich es, dass mich Jemand anschreibt und ohne Anrede o.ä. einfach sein Problem schildert, aber dann Hilfe erwartet. Möglichst wird der ganze Anfrage-Text dann noch ohne Punkt und Komma formuliert. Man weiß dann am Ende nicht mehr, was am Anfang geschrieben wurde. Ich habe mir angewöhnt (je nach Lust und Laune) die Anfrage entweder gleich zu löschen oder folgendes zurückzuschreiben: "Eine Form des Anstandes ist es, dass man zuerst ein Begrüßungswort schreibt - bevor man sein Problem schildert und Hilfe erwartet."
Ich bin kein Krümelkacker und eigentlich immer recht freundlich. Mit 50 bin ich auch noch nicht so alt. Aber es gibt Dinge, die akzeptiere ich nicht.
Vielleicht kann man das in der heutigen Zeit nicht mehr erwarten? Ich denke: Doch, man kann.
Aber Gott sei Dank gibt es auch viele positive Ausnahmen.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1567
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  Gast 04.11.13 14:07

Mit dem löschen von 0-Poster werdet ihr kein neues Mitglied locken, aber potentielle zukünftige Schreiber verjagen.

Ich stelle mich auch nicht in jedem Forum gleich vor, sondern zuerst wird mal mitgelesen, geschaut was so diskutiert wird, und wie der Umgangston ist.
Teilweise habe ich danach auch keine Lust mehr zum schreiben.

Was tun euch die User ohne Post denn weh?


Gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  mawogu 04.11.13 15:12

Nachdem das alte Forum geschlossen wurde und das jetztige entstand, habe ich mich sofort hier angemeldet in der Annahme, dass es im wesentlichen weitergeführt wird. Daher habe ich mich auch nicht (wieder) vorgestellt, mein User-Name ist geblieben.
Leider habne sich bisher keine Themen ergeben, in welchen ich einen produktiven Beitrag hätte leisten können. Nur schreiben des Schreibens willen ist eben nicht mein Ding. Trotzdem waren viele Beiträge für mich informativ.

mawogu

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.04.12

https://www.pixum.de/meine-fotos/album/5274929

Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  Gast 04.11.13 19:44

balduin schrieb:Mit dem löschen von 0-Poster werdet ihr kein neues Mitglied locken, aber potentielle zukünftige Schreiber verjagen.

Ich stelle mich auch nicht in jedem Forum gleich vor, sondern zuerst wird mal mitgelesen, geschaut was so diskutiert wird, und wie der Umgangston ist.
Teilweise habe ich danach auch keine Lust mehr zum schreiben.

Was tun euch die User ohne Post denn weh?


Gruss
Ich widerspreche Dir in allen Punkten.
-0 -Poster sind in einem Forum einfach fehl am Platz, deshalb sollte man sie auch löschen. Entweder beteiligt man sich am Forum, egal wobei, aber eine Reaktion kann man schon erwarten, auch wenn einem die Thematik nicht gefällt.
-wenn ich in einem Forum lese und mich anmelde, gehörts zum Anstand ein Hallo zu sagen einschließlich einer Vorstellung. Wenn du keine Lust hast zum schreiben, dann bleib doch einfach dort, wo Du bisher warst.
- User ohne Post tun uns nicht weh, aber>>>>>>>>>sie sind einfach nicht interessiert am Forum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  Gast 04.11.13 19:56

\"mobbell schrieb:
Ich widerspreche Dir in allen Punkten.
-0 -Poster sind in einem Forum einfach fehl am Platz, deshalb sollte man sie auch löschen. Entweder beteiligt man sich am Forum, egal wobei, aber eine Reaktion kann man schon erwarten, auch wenn einem die Thematik nicht gefällt.
-wenn ich in einem Forum lese  und mich anmelde, gehörts zum Anstand ein Hallo zu sagen einschließlich einer Vorstellung. Wenn du keine Lust hast zum schreiben, dann bleib doch einfach dort, wo Du bisher warst.
- User ohne Post tun uns nicht weh, aber>>>>>>>>>sie sind einfach nicht interessiert am Forum.

dann lies meinen Post doch nochmal.........was habe ich geschrieben?

- 0-Poster sind potentielle Erst-Poster, wenn sie einen Account haben, und Lust kriegen in einem Forum mitzumachen. Gelöschte User bestimmt nicht.
- Das Vorstellen ist ok, darf auch gerne im ersten Post passieren. Bei einem "Umzug" eines alten Forums, stelle ich mich mit gleichem Username nicht nochmals vor.
-Lust zum schreiben oder nicht.......gleich noch angriffig meinen, ich soll bleiben woher ich komme? Sehr guter Ton in einem Forum, zieht bestimmt User an!
- ja, User ohne Post tun nicht weh ;-) Hast du mir ja gar nicht in allen Punkten widersprochen. Aber ein Forum mit 20 User, wovon die gleichen 6 sich Unterhalten, ist auch nicht interessant............für NEUE User.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  willy13 04.11.13 20:15

Jedem kann man es nicht recht machen, ich finde es vom Admin schon sehr entgegendkommend 2 Monate vorher darauf hin zu weisen, somit bleibt für jeden genug Zeit sich endlich mal vorzustellen.
Ich finde es auch nicht schön Wissen an Unbekannte abzugeben die nur ihren Vorteil suchen.
willy13
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  klauspeter 05.11.13 8:40

x


Zuletzt von klauspeter am 20.08.23 12:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

klauspeter

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.04.12

Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  Gast 05.11.13 10:42

Hallo @ all,
 
nun macht mal langsam und haltet die Hufe ruhig. Wink
 
"Null Poster" sind für mich in erster Linie die, die sich hier nur angemeldet haben
und sich dann nie wieder haben blicken lassen.
 
Dann gibt es noch "Leser" welche kein passendes Thema gefunden haben.
 
mawogu schrieb:Leider haben sich bisher keine Themen ergeben, in welchen ich einen produktiven Beitrag hätte leisten können. Nur schreiben des Schreibens willen ist eben nicht mein Ding. Trotzdem waren viele Beiträge für mich informativ.
OK kann ich nachvollziehen. ABER wäre es nicht schön, wenn Du entweder hier im Forum direkt oder per PN an die Moderatoren,
einen Themenvorschlag unterbreiten würdest.
 
Wir sind offen für Vorschläge und versuchen (sofern die Software es hergibt) Eure Wünsche zu erfüllen.
 
Klauspeter schrieb: Damit meine ich nicht unbedingt Geburtstagsgrüße, Kochrezepte etc., sondern Themen die so einen Wohni wie uns halt so intessieren. Als das wären: Technik, Reisen, Gesetzesregelungen , aus aller Weltthemen etc etc.  
 
 
Na ja Geburtstagsgrüße können - müssen aber nicht sein und Kochrezepte gibt es genug in anderen
Foren bzw. Websites. Die brauchen wir hier bestimmt nicht.
 
Gruß
Christoph
 
NACHTRAG 13:45h
Wundert Euch nicht, dass die Mitgliederzahl jetzt schon sinkt.
Es besteht seit gut einem Monat die Möglichkeit sich selbst
aus dem Forum zu löschen. Konnte bis dahin nur der Admin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Haaalllloooooo....ist jemand da?

Beitrag  Stickfabrik 20.08.14 0:09

Hallo zusammen,

nun ich bin neu hier im Forum! Ich darf mich an dieser Stelle auch für die nette Begrüßung bedanken. Nun Willy13, den wie die o.g. Statistik belegt fleißigsten Schreiber in diesem Forum habe ich ja auch schon kennen gelernt ..

.... und wie dat su iss wenn Kölsche am klaave sind, han mer us ming Vürstellung bahl en eijene Palaver dorüvver jemmat op ener vun dr Schääl Sick ne ächte Kölsche is....

..aber Spaß beiseite. Ich gehöre sicherlich nicht zu den Schreibfaulen, die man hier aus einer Liste streicht ..andererseits habe ich auch nicht den Drang zu jedem Theme, bei denen der letze Beitrag aus dem Jahre 2013 stammt meinen Senf zu geben.

Da die mangelnde Dynamik dieses Forums laut Klauspeter auch daran liegt, dass zu wenig Fragen gestellt werden, werde ich dann gleich hier mal ein neues Thema starten.. mal schauen was passiert !

Gerd
Stickfabrik
Stickfabrik

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.08.14

http://www.stickfabrik.de

Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  Gast 20.08.14 21:36

Ein freundliches Hallo an alle
Ich fühle mich hier angesprochen Razz 
ich war schon im "alten" Forum angemeldet ( da war auch ein wenig mehr los!) und habe auch da so wie hier täglich gelesen.
So viel gelernt habe ich von den Schreibern nun auch nicht!
Aber mich interessiert eben alles was mit Wohnmobil und Reisen zu tun hat.( ich bin auch in anderen Foren angemeldet )
Ob Ihr es nun glaubt oder nicht - ich hatte (Gott sei Dank) noch keine Probleme die ich nicht selber lösen konnte!!!

Und wenn ich dann gelöscht werde ist das schade aber nicht zu ändern.
Ich werde trotzdem nichts schreiben nur um des schreibens willen.
Dann sind eben bald nur noch 3-4 Mann hier unter sich - schade!

Gruß Bernd

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty ...Ü-50 Forum ????

Beitrag  Stickfabrik 22.08.14 2:05

Hallo zusammen,

es ist ja gut, dass es einen Forums-Wecker gibt, der einen per Email informiert wenn jemand etwas neues geschrieben hat...nur leider klingelt der viel zu selten.

Vor lauter Langeweile habe ich - während ich darauf warte, dass in China jemand ins Büro kommt und seinen Computer anschaltet - in den Kalender dieses Forums geschaut ...keine Termine aber viele Geburtstage.

Nun in diesem Forum gibt es ein Mitglied unter 40, vier Mitglieder unter 50 und die restlichen Mitglieder gehören mehr oder weniger lang schon zu den Ü-50 - mich eingeschlossen. Damit ist ein Großteil hier wohl aus dem Bastler und Schrauber Alter raus...man läßt schrauben.

Wenn ich bei den Neuvorstellungen reinschaue, dann haben einige die mit aus dem alten Forum rübergekommen will schon wieder den Nutzernamen "Gast".

Wenn sich in einem Forum nichts tut, dann wird man auch kaum neue Mitglieder gewinnen können und Leben in die Bude bekommen.

Bevor man nun darüber diskutiert das man Nichtschreiber streicht, sollte man darüber nachdenken wie man dieses Forum beleben kann.

Fangen wir mit der Galerie an ...hier gibt es bisher nur 1 Album mit 1 Bild

Kleinanzeigen - eine alte Anzeige mit Link zum Boote Forum - das angebotete Wohnmobil ist verkauft

...soweit meine Gedanken..

Gruß Gerd

Stickfabrik
Stickfabrik

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.08.14

http://www.stickfabrik.de

Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  willy13 22.08.14 8:14

Mit dem Alter hast Du sicher Recht, hier sind mehr die ruhigen Leute die weniger laut sind, Natur genießen und ihren Spass haben wollen.

Dies ist vielfach Alters abhängig, ich selbst mag es nicht so laut, und ein schöner Platz ohne Trubel ist mir sehr lieb.

Das hier nicht mehr geschraubt wird kann ich nicht behaupten, und auch läßt nicht jeder schrauben, ich habe eher den Eindruck das hier viele sind, die nicht jedes kleine Problem an die große Glocke hängen. Hier hat fast jeder soviel Erfahrung das vieles ohne große Werbung gemacht wird.

Wenn ich mir da andere Foren ansehe, 100te Beiträge über ein Radio welches keinen Empfang bietet, Seitenweise Probleme mit Nudelwasser, Frage wie "Darf man auf einem Stellplatz die Klappen auflassen, stört das".
Da ist es mir hier schon lieber.

In diesem Forum sind viele Leute die sich mehr als 10 Jahre kennen, wir sind gemeinsam durch mehrere Foren gewandert, weil sich diese teilweise durch Profit-sucht des Betreibers, oder durch Bestimmungen soweit verändert hatten das wir dort uns nicht mehr wohl fühlten.

Ich selber habe mich vor vielen Jahren mit ein Paar anderen in einen Forum bewegt, wo sich plötzlich jemand die Zugangsdaten unter den Nagel gerissen hatte und bestimmen wollte was und wie geschrieben wird, und wer überhaupt daran teilnehmen darf.
Mir gefällt diese freie ruhige Art hier um vieles besser, und ich finde klein und schön besser als aufgeblasen und nichts sagend.
Was benötigen wir hier Werkstätten am Ende der Welt, die ein paar Prozent bieten, jeder der ein wenig im Leben steht kennt mittlerweile die Möglichkeiten die es im Bereich seines Lebensmittelpunkt gibt.

Wenn Du Fragen hast, bekommst Du hier Antworten, ein Treffen war grade, was braucht man mehr?
willy13
willy13

Männlich Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  klauspeter 22.08.14 8:57

x


Zuletzt von klauspeter am 20.08.23 12:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

klauspeter

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.04.12

Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  volker1 22.08.14 19:54

Find ich gut, was Willy13 zu diesem Forum schreibt. Ich denke ähnlich.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1567
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  d.rose 23.08.14 19:52

Unser kleines Forum hat den Vorteil, dass sich viele schon länger kennen. Manche nur virtuell, manche aber auch persönlich.
Da wird nicht immer wortreich kommuniziert, man versteht sich auch mit wenigen Worten.
Dass ein Großteil schon 50+ ist, hat auch seine Vorteile. Es sind die Erfahrungen, die man in die Waagschale werfen kann.
Auf alle Fälle ist mir dieses Forum lieber, als eines, in dem man nur einer von tausenden ist.
Ansonsten hat Willy schon alles gesagt.
d.rose
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  Gast 24.08.14 20:56

Hi,
lange, sehr lange habe ich überlegt ob ich zu diesem Thema etwas schreiben soll.
M.E. hat Willy13 den Nagel auf den Kopf getroffen und genau so wie er sehe ich
es auch.

Lg. Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist so los hier Empty Re: Was ist so los hier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten