Internet in Holland
2 verfasser
Seite 1 von 1
Internet in Holland
Hallo,
wir sind vermutlich ab nächstem Sa. für 2 Wochen in Holland.
Aus beruflichen Gründen (selbständig) muss ich öfter am Tag mal in das Internet und das allerdings nicht über das Smartphone,
sondern mit dem Notebook.
Hat irgend jemand von Euch Erfahrung, welches Netz dort gut ausgebaut ist und welche (z.B.) UMTS-Prepaidkarte man wählen sollte?
Denn ich kann nicht davon ausgehen, dass ich auf jedem Campingplatz etc. Internet zur Verfügung habe. Daher muss ich
mir eine Karte besorgen....
Viele Grüße,
Volker
wir sind vermutlich ab nächstem Sa. für 2 Wochen in Holland.
Aus beruflichen Gründen (selbständig) muss ich öfter am Tag mal in das Internet und das allerdings nicht über das Smartphone,
sondern mit dem Notebook.
Hat irgend jemand von Euch Erfahrung, welches Netz dort gut ausgebaut ist und welche (z.B.) UMTS-Prepaidkarte man wählen sollte?
Denn ich kann nicht davon ausgehen, dass ich auf jedem Campingplatz etc. Internet zur Verfügung habe. Daher muss ich
mir eine Karte besorgen....
Viele Grüße,
Volker
volker1- Anzahl der Beiträge : 1677
Re: Internet in Holland
Hallo Volker,
im letzten Juni hatte ich diese Karte für die Niederlande gekauft:
http://www.ebay.de/itm/NL-PREPAID-SIM-CARD-Holland-incl-1500-MB-data-500-min-karte-Niederlande-/231644608962?hash=item35ef1839c2
Die in einen kleinen Router (Huawei) und dann alle Geräte per WLAN daran angemeldet. Ging problemlos.
Den APN musst DU wahrscheinlich manuell setzen, aber das teilt der Anbieter auch in einer Mail mit.
Wir hatten im Bereich um das Ijsselmeer nur einmal einen Totalausfall - da kamen keine Daten an und ein paar km weiter
ging es wieder. Ich weiß aber nicht mehr 100% wo das war.
Grüße
Andi
im letzten Juni hatte ich diese Karte für die Niederlande gekauft:
http://www.ebay.de/itm/NL-PREPAID-SIM-CARD-Holland-incl-1500-MB-data-500-min-karte-Niederlande-/231644608962?hash=item35ef1839c2
Die in einen kleinen Router (Huawei) und dann alle Geräte per WLAN daran angemeldet. Ging problemlos.
Den APN musst DU wahrscheinlich manuell setzen, aber das teilt der Anbieter auch in einer Mail mit.
Wir hatten im Bereich um das Ijsselmeer nur einmal einen Totalausfall - da kamen keine Daten an und ein paar km weiter
ging es wieder. Ich weiß aber nicht mehr 100% wo das war.
Grüße
Andi
Gast- Gast
Hallo Andi,
danke, die hatte ich dann auch noch schnell besorgt.
Wobei es zumindest auf den bisherigen besuchten Campingplätzen (Gröningen, Lauwersoog) so ist, dass die Betreiber kostenfreies WLAN anbieten. Dazu noch in guter Qualität.
Morgen fahren wir Richtung Alkmaar, da dort am Freitag der berühmte Käsemarkt stattfindet. Auch da gibt es wohl kostenfrei auf dem Campingplatz WLAN, auf den Stellplätzen kostet das dann 3,50€ zusätzlich.
danke, die hatte ich dann auch noch schnell besorgt.
Wobei es zumindest auf den bisherigen besuchten Campingplätzen (Gröningen, Lauwersoog) so ist, dass die Betreiber kostenfreies WLAN anbieten. Dazu noch in guter Qualität.
Morgen fahren wir Richtung Alkmaar, da dort am Freitag der berühmte Käsemarkt stattfindet. Auch da gibt es wohl kostenfrei auf dem Campingplatz WLAN, auf den Stellplätzen kostet das dann 3,50€ zusätzlich.
Schämen tut sich da wohl niemand dafür!!!volker1 schrieb:... auf den Stellplätzen kostet das dann 3,50€ zusätzlich.
d.rose- Anzahl der Beiträge : 1688
Nö, offenbar nicht. Man zahlt auf manchen Stellplätzen hier alles extra. Duschmarken - okay, das ist fast normal. Wasser für 1xAbwasch an den Abwaschbecken (wer es nicht im Womo machen möchte): 20Cent, Wasser für Frischwassertank: 50Cent. Seltsam, aber wahr.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
11.10.24 20:30 von volker1
» der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)
10.01.24 11:53 von d.rose
» Vorkuta ist jetzt Lagerfeld ?
02.08.23 9:30 von Baubernd
» Wohnmobilreise
15.05.23 11:14 von d.rose
» WC - Zusatz
13.03.23 8:09 von laikus
» Kampf gegen Kalk
31.01.23 18:14 von volker1
» Markisenbefestigung
26.11.22 11:49 von d.rose
» Zum Forum und mehr