Ducatofan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Feuerwehr wird Wohnmobil
Internet in Holland Empty27.02.24 19:46 von volker1

» der Jahreszeit geschuldet (nennt sich Winter)
Internet in Holland Empty10.01.24 11:53 von d.rose

» Vorkuta ist jetzt Lagerfeld ?
Internet in Holland Empty02.08.23 9:30 von Baubernd

» Wohnmobilreise
Internet in Holland Empty15.05.23 11:14 von d.rose

» WC - Zusatz
Internet in Holland Empty13.03.23 8:09 von laikus

» Kampf gegen Kalk
Internet in Holland Empty31.01.23 18:14 von volker1

» Markisenbefestigung
Internet in Holland Empty26.11.22 11:49 von d.rose

» Zum Forum und mehr
Internet in Holland Empty24.06.22 20:55 von volker1

» Forum.
Internet in Holland Empty21.03.22 21:19 von volker1

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Internet in Holland

2 verfasser

Nach unten

Internet in Holland Empty Internet in Holland

Beitrag  volker1 16.08.15 18:02

Hallo,
wir sind vermutlich ab nächstem Sa. für 2 Wochen in Holland.
Aus beruflichen Gründen (selbständig) muss ich öfter am Tag mal in das Internet und das allerdings nicht über das Smartphone,
sondern mit dem Notebook.
Hat irgend jemand von Euch Erfahrung, welches Netz dort gut ausgebaut ist und welche (z.B.) UMTS-Prepaidkarte man wählen sollte?
Denn ich kann nicht davon ausgehen, dass ich auf jedem Campingplatz etc. Internet zur Verfügung habe. Daher muss ich
mir eine Karte besorgen....
Viele Grüße,
Volker

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1567
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Internet in Holland Empty Re: Internet in Holland

Beitrag  Gast 24.08.15 15:24

Hallo Volker,
im letzten Juni hatte ich diese Karte für die Niederlande gekauft:
http://www.ebay.de/itm/NL-PREPAID-SIM-CARD-Holland-incl-1500-MB-data-500-min-karte-Niederlande-/231644608962?hash=item35ef1839c2

Die in einen kleinen Router (Huawei) und dann alle Geräte per WLAN daran angemeldet. Ging problemlos.
Den APN musst DU wahrscheinlich manuell setzen, aber das teilt der Anbieter auch in einer Mail mit.
Wir hatten im Bereich um das Ijsselmeer nur einmal einen Totalausfall - da kamen keine Daten an und ein paar km weiter
ging es wieder. Ich weiß aber nicht mehr 100% wo das war.

Grüße
Andi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Internet in Holland Empty Re: Internet in Holland

Beitrag  volker1 26.08.15 22:59

Hallo Andi,
danke, die hatte ich dann auch noch schnell besorgt.
Wobei es zumindest auf den bisherigen besuchten Campingplätzen (Gröningen, Lauwersoog) so ist, dass die Betreiber kostenfreies WLAN anbieten. Dazu noch in guter Qualität.
Morgen fahren wir Richtung Alkmaar, da dort am Freitag der berühmte Käsemarkt stattfindet. Auch da gibt es wohl kostenfrei auf dem Campingplatz WLAN, auf den Stellplätzen kostet das dann 3,50€ zusätzlich.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1567
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Internet in Holland Empty Re: Internet in Holland

Beitrag  d.rose 27.08.15 19:26

volker1 schrieb:... auf den Stellplätzen kostet das dann 3,50€ zusätzlich.
Schämen tut sich da wohl niemand dafür!!!
d.rose
d.rose

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Internet in Holland Empty Re: Internet in Holland

Beitrag  volker1 27.08.15 22:47

Nö, offenbar nicht. Man zahlt auf manchen Stellplätzen hier alles extra. Duschmarken - okay, das ist fast normal. Wasser für 1xAbwasch an den Abwaschbecken (wer es nicht im Womo machen möchte): 20Cent, Wasser für Frischwassertank: 50Cent. Seltsam, aber wahr.

volker1

Männlich Anzahl der Beiträge : 1567
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Internet in Holland Empty Re: Internet in Holland

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten